Anna und Jana-Maria, Finalistinnen bei
RTL
in

LoveLove HeulHeul OMGOMG WütendWütend WTFWTF

SIE bekam Dominik Stuckmanns letzte Rose: Alle Infos zum Finale von „Der Bachelor“

Dominik Stuckmann hat seine letzte Rose vergeben – doch an wen? Hier erfährst du, wer „Der Bachelor“ 2022 gewonnen hat und ob die beiden immer noch ein Paar sind.

Als zwölfter Bachelor der Kuppelshow-Geschichte hat Dominik Stuckmann seine finale Entscheidung getroffen: Welche Frau bekam seine letzte Rose? Und sind die beiden immer noch zusammen? Hier erfährst du es bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung!

  • Das finale von „Der Bachelor“ 2022 wird am 30. März um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt und ist sieben Tage vorab bei RTL+ im Stream verfügbar.
  • In Folge 10 musste Dominik Stuckmann sich zwischen Jana-Maria und Anna entscheiden.
  • Beim großen Wiedersehen verrieten Dominik und seine Rosengewinnerin, wie es heute um ihren Beziehungsstatus steht.

Update vom 23.6.2022: Wir haben zusammengefasst, wer bei „Die Bachelorette“ 2022 raus ist und wer noch dabei ist. Achtung, Spoiler: Für die Fans steht längst fest, wer der Gewinner bei „Die Bachelorette“ 2022 ist.

Hinter Dominik Stuckmann (30) liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Im großen Finale der zwölften Staffel von „Der Bachelor“, die bereits seit dem 23. März im Premium-Abonnement von RTL+ im Stream verfügbar ist, ging es um die letzte Rose – und um die Frage, mit dem der IT-Spezialist ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlagen will. Vorsicht, Spoiler! Wenn du nicht vor der TV-Ausstrahlung am 30. März erfahren willst, wie „Der Bachelor“ 2022 zu Ende geht, lies jetzt besser nicht weiter!

„Krass in dich verliebt“: Diese Kandidatin bekam Dominik Stuckmanns finale Liebeserklärung

Dass Dominik Stuckmann sowohl für Jana-Maria (29) als auch für Anna (33) Gefühle aufgebaut hat, war kein Geheimnis. Bei der finalen Rosenübergabe musste Unternehmerin Jana-Maria jedoch einen Korb einstecken – und der schien für sie ganz schön überraschend gekommen zu sein. Ungläubig fragte sie:

Aber warum hast du mir dann bei unserem letzten Date gesagt, dass du dich in mich verknallt hast?

Jana-Maria, Finale von „Der Bachelor“
Der Bachelor 2022: Date mit Jana-Maria
© RTL

Eine Aussage, hinter der Dominik auch weiterhin stand – seine Gefühle für Anna seien jedoch schlichtweg intensiver. Sichtlich enttäuscht zog Jana-Maria von dannen, jedoch ohne eine Träne zu vergießen. Wesentlich unsicherer trat schließlich die letztendliche Gewinnerin Anna zur Rosenvergabe an. „Ich glaube, dass wir in einigen Punkten sehr unterschiedlich sind“, führte Dominik detailreich aus und schien Anna damit zwischenzeitlich erfolgreich auf eine falsche Fährte gelockt zu haben. Doch dann kam die große Liebeserklärung:

Ich liege abends im Bett und denke an dich. Lass mich dir sagen, dass ich mich echt krass in dich verliebt habe und dass ich mich freuen würde, wenn du diese allerletzte Rose annehmen würdest und mit mir ein neues Kapitel startest. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Dominik Stuckmann, Finale von „Der Bachelor“

„Tausend mal Ja“, brauch es daraufhin aus Anna heraus – ein Happy End, das schließlich von einem gigantischen Feuerwerk gekrönt wurde. Doch wie lange hat dieses Happy End gehalten?

Der Bachelor
RTL+

Das Wiedersehen von „Der Bachelor“: Sind Dominik Stuckmann und Gewinnerin Anna noch zusammen?

Im anschließenden Wiedersehen der zwölften „Der Bachelor“-Staffel fühlte Moderatorin Frauke Ludowig (58) den beiden auf den Zahn: Was ist nach den mittlerweile einige Wochen zurückliegenden Dreharbeiten aus ihnen geworden? Zur Überraschung einiger Kuppelshow-Fans sind Dominik und Anna immer noch zusammen.

Man muss wissen: Nach unserer Rückkehr aus Mexiko haben wir eigentlich jede Minute zusammen verbracht. Zwischenzeitlich war Anna mal zwei Wochen im Ausland und danach waren wir immer zusammen.

Dominik Stuckmann, Wiedersehen von „Der Bachelor“

Mittlerweile richten die beiden sogar eine gemeinsame Wohnung in Dominiks Heimat Frankfurt ein – und auch von Annas anfänglicher Zurückhaltung war beim Wiedersehen nichts mehr zu sehen. Statt mit eisiger Distanz überhäufte sie Dominik mit Küssen und Liebesbekundungen. „Die Fassade“, mit der Anna über die Staffel hinweg immer wieder Dominiks „Jagdinstinkt“ geweckt hat, scheint wohl endgültig weggebrochen zu sein.