in

LoveLove

„Siehst aus wie ne Tonne“- Sarah Engels reagiert auf Hasskommentar

Ex-DSDS-Teilnehmerin Sarah Engels hat auf einen Bodyshaming-Kommentar eines Fans reagiert, der ihr vorwarf, sie sei nach ihrer Schwangerschaft noch zu dick.

Sarah Lombardi
IMAGO / APress

Die frisch gebackene Mama Sarah Engels hat auf den fiesen Hasskommentar eines vermeintlichen „Fans“ reagiert. Der beschuldigte die Sängerin, dass sie nach ihrer Schwangerschaft noch aussehe wie eine „Tonne“. Das ließ sie nicht auf sich sitzen.

  • Am 2. Dezember kam das zweite Kind von Sarah Engels auf die Welt.
  • Seit 2021 ist Engels glücklich mit Fußballer Julian verheiratet.
  • Auf einen fiesen Hater-Kommentar reagierte die ehemalige DSDS-Teilnehmerin nun ganz cool und postete dazu ein Statement auf Instagram.

„Schau dich mal an, du siehst aus wie ’ne Tonne. Du solltest nichts Bauchfreies tragen, sieht einfach nur eklig aus.“ Diese fiese Body-Shaming-Nachricht erhielt Sarah Engels (29), wie sie selbst in einer Instagram-Story erzählt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sarah Engels (@sarellax3)

So reagiert Sarah Engels auf den fiesen Bodyshaming-Kommentar

Schau dich mal an. Du siehst aus wie ’ne Tonne. Du solltest nichts bauchfreies tragen. Sieht einfach nur eklig aus. Und Moment, ich hatte nach meinen drei Schwangerschaften kurz nach der Geburt nie so viel Fett am Bauch und so wie du das hast… Zudem hab‘ ich nicht so ’ne komische Pferdehackfresse wie du sie hast.

Hater-Kommentar, Instagram von Sarah Engels

Diesen Kommentar will sich die Sängerin nicht gefallen lassen. Aus einem bestimmten Grund:

Mich persönlich verletzt so was schon lange nicht mehr. (…) Man kann mich mit anderen Dingen treffen, aber nicht mehr damit. Aber ich weiß, dass es sehr, sehr viele Frauen da draußen gibt, die sich genau davon unter Druck gesetzt fühlen, die das auch verletzt, denen das wehtut. Deswegen frage ich mich: Warum muss man solche Äußerungen mit sich bringen?

Sarah Engels, Instagram

Engels steht selbstbewusst vor dem Spiegel, zeigt ihre Figur und richtet sich dann an den Hater ganz persönlich:

Das ist jetzt auch ganz persönlich wirklich an dich gerichtet. Ich meine, na und, dann habe ich eben noch Speck am Bauch. Dafür habe ich zwei gesunde Kinder. Das ist mir viel, viel mehr wert als alles andere.

Sarah Engels, Instagram

Die Message von Sarah Engels an alle Mütter da draußen

Engels bittet alle Frauen, die solche fiesen Bodyshaming-Kommentare über sich ergehen lassen müssten wie sie: „Bitte lasst solche Kommentare nicht an euer Herz.“ Niemand solle für einen entscheiden, was man zu tragen hat und was nicht. Sarah ziehe das an, worin sie sich wohlfühle und wem es nicht gefalle, der solle sie auch nicht ansehen.

Sarah Engels: Stolze Mutter von zwei Kindern

Im Jahr 2013 heiratete Sarah ihren „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegen Pietro Lombardi (29), den sie 2011 kennengelernt hatte und nahm dessen Familiennamen an. 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio (6) zur Welt. Das Paar trennte sich 2016, 2019 folgte die Scheidung.

imago0115690025h
Sarah und Pietro Lombardi, xEventpressxSandelx

Im November 2020 verlobte sie sich mit dem Fußballspieler Julian Büscher. Im Mai 2021 heirateten die Zwei und Julian trägt seitdem als Familiennamen den Geburtsnamen von Sarah Engels. Im Dezember 2021 wurden sie Eltern einer Tochter namens Solea Liana Engels.