Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
RTL / Stefan Menne
in

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Welches Promi-Paar wird der Gewinner der 6. Staffel? Stimm mit ab!

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021 startete am 5. Oktober auf RTL in die sechste Runde. Die erste Folge ist bereits seit dem 29. September im Stream auf TVNOW zu sehen. Zwischen Moderator Mola Adebisi (48) und Mike Cees-Monballijn (33) kommt es direkt zum Staffelstart zu einem Eifersuchtsdrama. 

Wir prüfen vorab welches der Promi-Paare den nötigen Ehrgeiz und die alles entscheidende Team-Harmonie besitzt, um als Gewinner hervorzugehen. In 12 Folgen kämpfen zum sechsten Mal neun Pärchen in einem eher weniger luxuriösen Haus um den Titel „DAS Promipaar 2021“ und die Siegesprämie von 50.000 Euro. 

Alle Informationen zum Start, den Sendeterminen und Kandidaten-Paaren der sechsten Staffel findest du hier!

„Das Sommerhaus der Stars- Kampf der Promipaare“: Das sind die bisherigen Gewinner-Paare von Staffel 1-5

Staffel 1: Xenia Prinzessin von Sachsen (35) und ihr damaliger Freund Rajab Hassan (32)

„Das Promipaar 2016“ war sieben Jahre lang zusammen. 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Taro auf die Welt. 2017 trennten sich die Gewinner von „Das Sommerhaus der Stars“ jedoch.

Staffel 2: Nico Schwanz (43) und seine damalige Freundin Saskia Atzerodt (29)

Die beiden wurden im März 2016 ein Paar. 2017 sicherten sie sich den Sieg von „Das Sommerhaus der Stars“. Im Finale machte Nico seiner damaligen Freundin sogar einen Heiratsantrag. Die Liebe der beiden war jedoch nur von kurzer Dauer. Kurz nach der Ausstrahlung von „Das Sommerhaus der Stars“ gaben die beiden schon ihre Trennung bekannt.

Staffel 3: Uwe Abel (55) und seine Ehefrau Iris Abel (52)

2011 lernte sich die beiden in der Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Seit 10 Jahren gehen die beiden durch dick und dünn. 2018 zogen sie in „Das Sommerhaus der Stars“ ein und gingen als strahlende Gewinner hervor. Dieses Jahr behauptete sich Bauer Uwe bereits bei „Promi Big Brother“ 2021.

Staffel 4: Elena Miras (29) und ihr damaliger Freund Mike Heiter (29)

Das Ex-Paar lernte sich bei der ersten Staffel der Dating-Reality Show „Love Island“ kennen. Von Herbst 2017 bis September 2020 waren Mike und Elena ein Paar. Im August 2018 kam ihre gemeinsame Tochter auf die Welt. Im Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ 2019 konnte sich das Paar gegen seine Konkurrenten durchsetzen und die Siegesprämie von 50.000€ für sich entscheiden.

Staffel 5: Caro Robens (42) und ihr Ehemann Andreas Robens (54)

Das Paar wurde durch seine Teilnahme in der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ bekannt. 2020 zogen sie in „Das Sommerhaus der Stars“ ein und verließen die Show als strahlende Gewinner von 50.000 €.

„Das Sommerhaus der Trennungen“?

Von fünf Gewinner-Paaren sind heute nur noch zwei zusammen. Auch eines der diesjährigen Promi-Paare Michelle Monballijn (42) und Mike Cees-Monballijn (33) stecken seit den Dreharbeiten in einer Ehekrise. Sie wären nicht die erste Beziehung, die dem Druck im und nach dem „Sommerhaus der Stars“ nicht standhalten konnte:  Auch Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold (34) und seine Auserwählte Jennifer Lange (27) gingen kurz nach ihrer Teilnahme 2020 getrennte Wege. Durch den Mobbing-Eklat um Andrejs Zweitplatzierte bei „Der Bachelor“ Eva Benetatou (29) musste das Paar im Netz einiges einstecken. Eine krasse Belastungsprobe für ihre Beziehung. 

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021 im Überblick:

In diesem Jahr muss nicht das Pärchen die WG verlassen, welches die meisten Nominierungen hat, sondern die beiden unbeliebtesten Paare müssen in einer sogenannten “Exit-Challenge” gegeneinander antreten.

In Folge 2 werden Janina Korn (38) und Roland Heitz (64) nominiert und müssen in Folge 3 gegen Almklausi (51) und Maritta Krehl (35) antreten. Nach der Niederlage von Janina und ihrem Partner Roland gegen Maritta und Almklausi muss das Paar schließlich die WG verlassen.

In Folge 6 kämpfen in der Exit-Challenge Mike (33) und Michelle (42) gegen Mola (48) und Adelina (33) um ihren Verbleib im „Sommerhaus der Stars“. Wobei die Ersteren einen klaren Vorteil haben und ausnutzen wollen: Molas Fuß-Verletzung. Von der Mike aber denkt, dass diese nur vorgetäuscht ist. Im Spiel müssen die Paare einen Metallkorb an einer Kette hoch in der Luft halten, während die gegnerische Partnerin versucht, Gewichte in diesen hinein zu werfen. Zunächst sieht es gut für Mola und Adelina aus. Dann können Mike und Michelle zum Entsetzen aller das Spiel noch drehen. Somit heißt es am Ende: Mola und Adelina müssen „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 verlassen!

In Folge 7 treten Jana und ihr Freund Sascha gegen Almklausi und dessen Frau Marita in der Exit Challenge an. Die Männer müssen Säcke mit Gewichten in die gegnerischen Körbe werfen, die von den Frauen gehalten werden. Am Ende verlieren Almklausi und Marita und müssen „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 verlassen.

In Folge 10 sollte es das Promi-Paar erwischen, das von den meisten Bewohner:innen nominiert wird. Jana nominiert Mike und Michelle für den Auszug. Mike und Michelle sowie Sissi und Ben geben ihre Stimme dem esoterischen Team Jana und Sascha, wohingegen Peggy und Steff Team Monballijn nominieren. Spontan entscheiden die Macher der Show: Sissi und Ben dürfen entscheiden, wer ausziehen muss. Der Grund: Sie haben bislang die meisten Spiele gewonnen. Die beiden bleiben ihrer Linie treu und schicken somit Jana und Sascha nach Hause, die „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 verlassen dürfen.

Diese Promi-Paare sind bereits raus

PaarRaus in Folge 
Janina Korn (38) & Roland Heitz (64)Raus in Folge 3
Mola Adebisi (48) & Adelina Zilai (33)Raus in Folge 6
Almklausi (52) & seine Frau Maritta (35)Raus in Folge 9
Jana Pallaske (42) und Freund Sascha Girndt (44)Raus in Folge 10

„Das Promipaar 2021“ – Der Gewinner der sechsten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“

Welches Paar beweist bei den harten Challenges wahre Teamstärke und holt sich am Ende den Titel „Das Promipaar 2021“? Stimm mit ab und sag uns welches Kandidaten-Paar das Zeug dazu hat „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 zu gewinnen!

  • Frage von

    Samira (24) & Yasin Cilingir (30)

    Das Paar lernte sich 2019 in der Dating-Reality-Show „Love Island“ kennen und lieben. Seit Anfang 2021 sind die beiden verheiratet und haben ein Kind. Samira ist ehemalige Zugbegleiterin und nach eigener Aussage eher der impulsivere Teil in der Beziehung.

    Samira und Yasin Cilingir
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Lars Steinhöfel (35) und Dominik Schmitt (31)

    Seit 2015 begeistert Lars Steinhöfel als Easy Winter in der Daily-Soap „Unter Uns“ die Fans. Seit knapp 4 Jahren geht das Paar gemeinsam durchs Leben. Kennengelernt haben sie sich über Instagram. Die beiden sind stolze Besitzer eines Hundes namens Pippi und verfolgen ihren Kinderwunsch.

    Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Sissi Hofbauer (25) und Ben Melzer (34)

    Sissi ist die Schwester von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer. Benjamin Ryan Melzer kam als Frau auf die Welt. Das hat für seine Verlobte jedoch absolut keine Bedeutung, sie lernte ihn als Mann kennen und lieben. Seit mittlerweile zwei Jahren sind die beiden glücklich zusammen und seit März 2021 sogar verlobt.

    Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44)

    Das Paar ist seit 15 Jahren bereits verlobt und seit 2018 Eltern ihrer gemeinsamen Tochter Josephine. 2009 wanderten Steff und Peggy nach Mallorca aus und eröffnete dort ein griechisches Restaurant. Daher sind sie seit 2014 regelmäßig bei „Goodbye Deutschland “ zu sehen.

    Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Michelle Monballijn (42) und Mike Cees-Monballijn (33)

    Michelle ist bekannte Tatort-Schauspielerin. Mike ist kein Unbekannter im Reality-TV. Er wurde durch seine Teilnahme bei „Die Bachelorette“ und „Temptation Island“ bekannt. Seit dem 11. Februar 2021 ist das Paar verheiratet.

    Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn
    TVNOW / Stefan Gregorowius

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein