Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
RTL
in

„Das Sommerhaus der Stars“: SPOILER! Das Gewinner-Paar 2022

„Das Sommerhaus der Stars“ startete am 7. September 2022 in eine neue Staffel. Schon vor einigen Wochen verriet RTL, wer in der neuen Staffel dabei sein wird. Nun scheint bereits klar zu sein, wer gewinnt und wer die Show freiwillig verlässt. Wir verraten es!

  • Die Ausstrahlung von „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 ist für den Herbst geplant.
  • Die Dreharbeiten in Bocholt sind bereits abgeschlossen.
  • In der Staffel gab es offenbar besonders viel Zoff.

Bereits zum siebten Mal heißt RTL acht Promi-Paare im beliebten „Sommerhaus der Stars“ willkommen. Die Dreharbeiten für die im Herbst erscheinende Staffel sind bereits abgeschlossen – und damit steht auch fest, wer sich im Kampf um 50.000 Euro Preisgeld behaupten konnte.

ACHTUNG, SPOILER: Dieses Paar gewinnt die Show

Auch wenn die neuen Folgen erst im TV starten: Die Dreharbeiten zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 sind schon seit Monaten abgeschlossen. Die Bild will bereits erfahren haben, wer in der Reality-Schlammschlacht das Näschen vorne hatte und sich den Sieg geschnappt hat.

Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26) triumphieren am Ende der von Streitigkeiten geprägten Staffel. Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar gewinnt und nimmt das Preisgeld mit nach Hause an den Bodensee.

Ein Produktionsmitarbeiter nennt gegenüber Bild den Grund ihres Erfolges: „Den beiden hat man angemerkt, dass sie ein echtes Paar sind und bereits seit längerer Zeit zusammenleben. Sie waren ein echtes Team.“

Das Sommerhaus der Stars, Patrick Romer, Antonia Hemmer
© RTL / Stefan Gregorowius
  • Ex-Dschungelcamper Marco Cerullo (33) und Freundin Christina Grass (33) werden (als Nachrücker) Zweite.
  • Influencerin Vanessa Mariposa (29) und Ex-„Temptation Island“-Teilnehmer Diogo Sangre (27) werden (ebenfalls als Nachrücker) Dritte.
  • Den vierten Platz bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 belegen Cosimo Citiolo (40) und Natalie LaToya (25).

Wie die Bild berichtet, ist das Geld fast eine Art Schmerzensgeld. Diverse Streitigkeiten machen den Bewohnern des Sommerhauses offenbar das Leben zur Hölle. 

Das waren die Streithähne der diesjährigen Staffel

Was wäre „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 ohne Zoff und Schreierei? Natürlich muss es also auch in diesem Jahr ein Paar geben, was für ordentlich Tumult sorgt. Wie die Bild von einem Produktionsmitarbeiter erfahren haben will, ist es in diesem Jahr Ex-Handball-Profi Eric Sindermann (33) samt Freundin Katharina Hambüchen (25).

Die beiden haben sich heftiger aufgeführt als im letzten Jahr Michelle und Mike Monballijn – und das soll schon was heißen.

Ein Produktionsmitarbeiter gegenüber RTL

In der Tat, denn letztes Jahr sorgten Mike und Michelle immer wieder für riesen Knaller. Wir haben damals darüber berichtet.

Des Einen Leid ist des Anderen Freud‘: Somit bietet das „Sommerhaus der Stars“ 2022 allen Fans noch jede Menge Streitereien zwischen Eric und Katha! Wie wenig die beiden miteinander harmonieren, ist schon seit Folge 1 ein großes Thema bei Twitter. 

Eric Sindermann kommentiert die Staffel auf Instagram

Offenbar sind nicht nur RTL und die Produktionsfirma der Meinung, dass es in der diesjährigen Staffel gewaltig brodelt. Auch Eric Sindermann selbst ahnt bereits das Ausmaß der Streitereien und verrät auf Instagram: : „Das wird die schlimmste Sommerhaus-Staffel aller Zeiten.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Eric Sindermann (@dr.sindsen)

Und noch ein Spoiler! Dieses Paar verließ vorzeitig die Show

Für die beiden Fußball-Paare ist bereits schon vor Spielende Abpfiff. Wie die Bild behauptet, verlassen Mario Balser (53) und seine Frau Doris Büld (46) die Show sogar freiwillig. Ihnen wird das Treiben im Sommerhaus offenbar zu bunt.

Das Sommerhaus der Stars 2022, Mario Basler
© RTL / Stefan Gregorowius

Wer ist raus bei „Das Sommerhaus der Stars“? Hier erfahrt Ihr den Stand nach Folge 6. Achtung, Spoiler!

Auch in diesem Jahr: Zwei Nachrücker-Paare ziehen in die Bocholter Villa ein

Offenbar gibt es außerdem noch eine Überraschung: Im Finale hatte es das Siegerpaar – wie erwähnt – mit zwei Nachrücker-Paaren zu tun. Zwei Paare also, die noch nicht offiziell von RTL als Teilnehmer bestätigt wurden.

Aber wer sind die Nachrücker?

Vanessa Mariposa (29) ist Fitness-Model aus Österreich. Bei „Ex on the Beach“ hatte sie ihren ersten großen TV-Auftritt. Ihr Name „Mariposa“ ist ein Künstlername, unter dem sie heute auftritt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MARIPOSA (@vanessa_mariposa)

Diogo Sangre (27) ist bekannt als Verführer aus „Temptation Island“. Gemeinsam mit Vanessa war er in diversen Reality-Shows zu sehen. Nun also kämpfen die beiden auch bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝔇𝔦𝔬𝔤𝔬 𝔖𝔞𝔫𝔤𝔯𝔢 (@diogosangre)

Marco Cerullo (33) ist Model und bekannt aus diversen Reality-Formaten. 2019 nahm er bei „Bachelor in Paradise“ teil, 2020 zog er ins Dschungelcamp.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝓒𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓲𝓷𝓪 𝓖𝓻𝓪𝓼𝓼 (@christina_grass_)

Christina Grass (33) hat ihren Marco bei „Bachelor in Paradise“ kennengelernt. Gemeinsam traten sie schon bei der „Couple Challenge“ an und belegten dort den zweiten Platz.

Sie sind die Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Spoiler-Alarm! Wer ist raus bei „Das Sommerhaus der Stars“? Hier erfahrt Ihr den Stand nach Folge 6.

Noch mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Achtung, wir verraten in einem dicken Spoiler, wer „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 gewinnt! Wir zeigen alle Sendetermine der RTL-Show. Wir stellen alle Kandidaten-Paare im Sommerhaus vor. In diesem Jahr sind auch viele Fans unzufrieden mit den Sommerhaus-Kandidaten. Manche Paare haben vor der Show ein Schäferstündchen-Abkommen geschlossen. Und: Wir zeigen, wie Kader Loth früher aussah.

  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Welches Paar ist dein Favorit auf den Sieg?

    • Stefan Dürr, Katharina Dürr, Sommerhaus der Stars
      Schauspieler Stephen Dürr (47) und seine Frau Katharina (39)
      © RTL / Stefan Gregorowius
    • Das Sommerhaus der Stars, Patrick Romer, Antonia Hemmer
      „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22)
      © RTL / Stefan Gregorowius
    • Das Sommerhaus der Stars, Cosimo
      DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (41) und Nathalie Gaus (31)
      © RTL / Stefan Gregorowius
    • Das Sommerhaus der Stars 2022, Mario Basler
      Kultfußballer Mario Basler (53) und Doris Büld (46)
      © RTL / Stefan Gregorowius
    • Christina Grass und Marco Cerullo im
      Marco Cerullo (33) und Partnerin Christina Grass (33)
      © RTL / Stefan Gregorowius