Poll_Promi Big Brother 2022
© SAT.1/Nadine Rupp
in

„Promi Big Brother“ 2022: Wer ist der Gewinner? Stimmt mit ab!

  • Seit dem 18. November 2022 läuft die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ in Sat.1.
  • 15 Promis kämpfen unter 24-stündige Kamerabeobachtung um den Sieg.
  • Am 7. Dezember 2022 läuft das Finale, doch steht der Gewinner bzw. die Gewinnerin bereits fest? Stimmt mit ab!

Endlich ist es wieder soweit! Ab dem 18. November 2022 lädt „Big Brother“ 15 Bewohnerinnen und Bewohner zur Jubiläumsstaffel in sein Haus ein. Moderiert wird die 10. Staffel von Marlene Lufen und Jochen Schropp, täglich live aus Köln. Zahlreiche Prominente stellen sich unter Extremsituationen und 24-stündiger Beobachtung den Herausforderungen und Challenges des großen Bruders.

„Promi Big Brother“ 2022: Diese Kandidaten sind bereits raus

Walentina Doronina

Reality-Sternchen Walentina Doronina musste „Promi Big Brother“ ebenfalls an Tag 12 verlassen. Der große Bruder schockte die verbleibenden Bewohner mit dem Doppel-Exit. In einer offenen Nominierung mussten Kandidaten für den Auszug von ihren Konkurrenten nominiert werden. Die Zuschauer entschieden schlussendlich zwischen Walentina und Jörg Knör. Die 22-Jährige musste die Show somit verlassen.

Catrin Heyne

Catrin Heyne war verspätet bei „Promi Big Brother“ eingezogen. Nun musste die TV-Auswanderin die Garage bereits an Tag 12 wieder verlassen. Im Voting-Duell verlor der selbst ernannte „Underdog“ gegen Reality-TV-Star Jennifer Iglesias. Der Traum von 100.000 Euro ist für Catrin Heyne damit Geschichte.

Jörg Dahlmann

„Ist für mich jetzt kein Drama“, sagt TV-Moderator Jörg Dahlmann zu seinem Exit am 27. November 2022. Nach der ersten Nominierungsrunde konnten die Zuschauer zwischen Doreen, Jennifer, Sam, Jörg Knör und Jörg Dahlmann entscheiden. Am wenigsten Stimmen erhielt Jörg Dahlmann. Damit ist er der zweite reguläre Exit bei „Promi Big Brother“ 2022. 

Diana Schell

An Tag 8 durften erstmals die Zuschauer entscheiden, welche Bewohnerin oder welcher Bewohner aus der Show ausscheiden soll. Und die Wahl fiel auf Teleshopping-Queen Diana. Als erster offizieller Exit verlässt sie mit hoch erhobenem Kopf und mit vielen neuen Bekanntschaften das PBB-Haus.

Jeremy Fragrance

Nur wenige Tage nach Patrick Hufen verkündet ein weiterer Bewohner seinen freiwilligen Auszug: Parfum-Influencer Jeremy Fragrance verlässt an Tag 6 die Show, nachdem er zuletzt im Loft das Luxus-Leben genießen durfte.

Jeremy ist als Duft-Influencer vielen Parfum-Fans ein Begriff. Davon hat der Mann im weißen Anzug übrigens recht viele: Auf Instagram folgen ihm rund 666.000 Tausend Follower und Followerinnen.

Patrick Hufen

Bereits an Tag 2 entschied sich TV-Detektiv Patrick Hufen dazu, „Promi Big Brother“ 2022 freiwillig zu verlassen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Patrick Hufen (@patrickhufen)

Hufen wurde am 13. August 1970 in Duisburg geboren. Der TV-Detektiv ist tatsächlich ausgebildeter Versicherungskaufmann. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der Duisburger nun für die HuK Coburg. Seit 2008 ist das TV-Gesicht durch seinen „Nebenjob“ bei RTL der breiteren Bevölkerung bekannt.

Bereits seit 14 Jahren gehört Patrick Hufen nun schon zum Team der „Versicherungsdetektive“. Hier stellt der Versicherungsexperte seine Expertise regelmäßig zur Schau, in denen er Schummeleien bei Versicherungsfällen aufdeckt. Von dem RTL-Dauerbrenner wurden bereits über 70 Folgen sowie Specials in 13 Staffeln ausgestrahlt.

„Promi Big Brother“ 2022: Wer gewinnt die 10. Staffel?

Letztes Jahr holte sich Schlagersängerin Melanie Müller den Sieg. Sie hat die meisten Stimmen der Zuschauer bekommen und „Promi Big Brother“ 2021 gewonnen. Schon im Vorfeld zählte sie in unserer Umfrage zu den Favoriten. Ob die Fans dieses Jahr erneut richtig liegen? Stimm mit ab und sag uns wer wohl im Finale das Zeug dazu hat sich den Titel als Gewinner von „Promi Big Brother 2022“ zu holen!

  • Frage von

    Micaela Schäfer

    Nackt-Model Micaela Schäfer ist bei „Promi Big Brother“ 2022 dabei. Damit kehrt sie nach knapp zehn Jahren nach der damaligen Teilnahme am Dschungelcamp und vier Jahre nach dem „Sommerhaus der Stars“ vor die Kameras zurück. Bekannt geworden ist Micaela Schäfer durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“. Micaela Schäfer bringt neben ihrer Dschungelcamp-Teilnahme jede Menge Reality-TV-Erfahrung mit. 2020 und 2021 war Schäfer auch Kandidatin in der SAT.1-Spielshow „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze“. Sie weiß also, was vor den „Promi Big Brother“-Kameras von ihr erwartet wird – und sie wird liefern!

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Jörg Knör

    Jörg Knör ist bei „Promi Big Brother“ 2022 mit dabei. Der Star-Parodist hatte einst eine eigene Show und ist unter anderem als Imitator von Udo Lindenberg (76) und Helmut Kohl (†87) bekannt. Nun ist er einer der Bewohner der diesjährigen Staffel von „Promi Big Brother“.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Menderes Bagci

    DSDS-Legende Menderes Bagci (37) ist bei „Promi Big Brother“ 2022 dabei. Menderes Bagci machte sich als Dauer-Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ deutschlandweit einen Namen. Obwohl der 37-Jährige mit seinen skurrilen Auftritten meist direkt in der ersten Casting-Runde rausflog, wurde er durch seine Ausdauer schnell zum Publikumsliebling. Menderes stellte sich schließlich jedes Jahr aufs Neue dem strengen Gehör von Dieter Bohlen (68) und Co. Bei DSDS sollte es mit dem Sieg zwar nicht sein, dafür gewann die TV-Bekanntheit im Jahr 2016 ein anderes Format: In der RTL-Show „Ich bin ein Star –Holt mich hier raus!“ wurde er zum Dschungelkönig gewählt.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Jennifer Iglesias

    Reality-Bekanntheit Jennifer Iglesias zieht ins PBB-Haus ein. Jennifer Iglesias steht noch nicht lange in der Öffentlichkeit. Daher ist auch wenig Privates über die schöne Brünette bekannt. Ihren ersten TV-Auftritt hatte Jennifer vergangenen Frühling bei der RTL II-Show „Love Island“. Hier war die 24-Jährige auf der Suche nach der großen Liebe. Auch wenn sie dort die große Liebe nicht fand, zeigt sie sich heute glücklicher denn je auf den sozialen Netzwerken. Auf Instagram folgen der brünetten Schönheit so rund 68 Tausend Follower. Ob es nach ihrer Teilnahme bei „Promi Big Brother“ etwa noch mehr sein werden?

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Doreen Steinert

    Sidos Ex Doreen Steinert ist bei PBB 2022 dabei. Doreens Karriere beginnt mit der Castingshow „Popstars“ des deutschen Fernsehsenders ProSieben. Erstmals nahm sie 2003 an der dritten Staffel der Show teil, kam aber nur unter die ersten 50. Erfolgreicher verlief ihre Teilnahme an der vierten Staffel, die 2004 ausgestrahlt wurde. Sie erreichte das Finale der Show und setzte sich dort gegen ihre Mitbewerber durch. Neben ihrer Gesangskarriere agierte Doreen auch als Songwriterin, u.a. für Jürgen Drews. Seit 2021 moderierte Doreen die erste Staffel ihres eigenen Interview-Podcasts „Natürlich Kohlensäure“, der es bis auf Platz 10 der Podcast-Charts bei Spotify schaffte.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Rainer Gottwald

    Box-Legende Rainer Gottwald ist mit dabei. Rainer Gottwald ist deutschlandweit als Box-Manager und Veranstalter von Box-Events bekannt. Doch seine Karriere begann im Wasser. Denn der 56-Jährige war mal Kampfschwimmer und -Taucher. Talentierter Boxer zu erkennen und diese zu fördern – darin sieht Gottwald seine Aufgabe. Ob ihm das Kampftalent bei „Promi Big Brother“ 2022 helfen wird?

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Tanja Tischewitsch

    Ex-Dschungelcamperin Tanja Tischewitsch zieht in die „Promi Big Brother“-WG. Tanja Tischewitsch (33) zog es einst von der DSDS-Bühne ins Dschungelcamp, nun stellt sie sich bei „Promi Big Brother“ der Beobachtung des großen Bruders. 2014 schaffte sie es in der Casting-Show von Dieter Bohlen zwar „nur“ in die zweite Recall-Runde, trotzdem stand damals für die gebürtige Hannoveranerin fest: Sie kündigt ihren Job als Flugbegleiterin, um sich voll und ganz ihrer Karriere im Show-Business zu widmen. Tatsächlich konnte sie im Jahr darauf einen großen Reality-Erfolg verbuchen: Sie schaffte es in der neunten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bis ins Finale und belegte den dritten Platz. Seit 2016 ist Tanja Mutter, sodass es TV-technisch in der Zwischenzeit etwas ruhiger um sie geworden ist.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Jay Khan

    Ex-Boyband-Schwarm Jay Khan bei „Promi Big Brother“ 2022 mit dabei. Vom Boyband-Schnuckel über das Dschungelcamp zum Schlager und nun zu „Promi Big Brother“: Auch Jay Khan (40) ist einer der Teilnehmer der zehnten Staffel. So mancher dürfte den in London geborenen Singer-Songwriter noch aus US5-Zeiten kennen. Die Band landete bis 2008 ganze neun Top-Ten-Hits in den deutschen Charts und war eine der erfolgreichsten internationalen Boygroups ihrer Zeit. 2009 folgte jedoch die Auflösung, aktuell ist Jay allerdings erneut Mitglied einer Boygroup: 2021 gründete er zusammen mit Marc Terenzi (44) Team 5ünf, die auf Deutsch bekannte Boygroup-Hits covert.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Sam Dylan

    Paradiesvogel Sam Dylan zieht bei „Promi Big Brother“ ein. Auch Sam Dylan (31) kündigte auf Instagram bereits seine Teilnahme an der zehnten Staffel von „Promi Big Brother“ an. Dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, bewies Sam bereits bei der RTL-Dating-Show „Prince Charming“, bei „Kampf der Realitystars“, beim SAT.1 Promiboxen“ und bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Zudem machte der erfolgreiche Podcaster mit seiner turbulenten Liebesbeziehung zu Ex-„Die Bachelorette“-Teilnehmer Rafi Rachek (32) auf sich aufmerksam, der sich 2019 bei „Bachelor in Paradise“ als schwul geoutet hatte. Nach zahlreichen Auf und Abs und zwischenzeitlichen Leihmutterschaftsplänen kam diesen Sommer schließlich der endgültige Split. Rafi selbst war 2021 bei „Promi Big Brother“.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No
  • Frage von

    Katy Karrenbauer

    Schauspielerin Katy Karrenbauer ist bei „Promi Big Brother“ 2022 mit dabei. Katy Karrenbauer (59) beginnt bereits mit 13 Jahren eine klassische Gesangsausbildung zur Mezzosopranistin, mit 18 Jahren folgt eine Ausbildung an der Schauspielschule Kiel. Sie spielt auf unterschiedlichen Bühnen, 1994 startet ihre TV-Karriere mit einer Hauptrolle in der RTL-Serie „Notaufnahme“. 1997 kommt dann mit „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ (RTL) der große Durchbruch. 16 Staffeln lang verkörpert Katy Karrenbauer mit der lesbischen Insassin Christine Walter eine der Hauptfiguren. Neben der Schauspielerei ist Katy Karrenbauer auch als Synchronsprecherin, Sängerin und Autorin tätig. Für den großen Bruder ist Katy Karrenbauer keine Unbekannte: 2009 gehörte sie zu den prominenten Gästen der neunten „Big Brother“-Staffel.

    white e1669103126508

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • No