in ,

WTFWTF LoveLove OMGOMG

REAL oder FAKE? Teste in der neuen ProSieben-Show „How Fake Is Your Love?“ dein Können als Beziehungs-Detektiv! Stimm mit ab!

how fake is your love
ProSieben/Julian Essink

Dienstag, den 21. September lief bereits die dritte Folge von „How Fake Is Your Love?“ ab 20:15 auf ProSieben. Mit Annemarie Carpendale (43) als Moderatorin wird die Beziehung von acht Kandidaten-Paaren unter der Sonne Mallorcas auf die extra harte Probe gestellt. Dem Paar, das die liebevollste und mitreißendste Beziehung zeigen kann, winkt nicht nur der Titel, sondern auch ein Geldpreis. Gesprochen und kommentiert wird das Ganze von ihrem Ehemann Wayne Carpendale (44).

Alle Infos zu den Sendeterminen, den Kandidaten-Paaren und der Übertragung im TV und im Stream zu „How Fake Is Your Love“ findest du hier.

Wahre Liebe oder perfekte Liebeslüge?

Doch Vorsicht! Denn es gibt einen tückischen Twist: Nicht bei allen Teilnehmer:innen ist die gezeigte Liebe echt. Fake Couples mischen sich unter die echten Paare, um sie und die Zuschauer:innen mit einer erfundenen Lovestory hinters Licht zu führen. Nur wer erfolgreich vorspielen kann, die große Liebe gefunden zu haben, bleibt im Spiel um den Gewinn. In jeder Folge muss mindestens ein vermeintlich unechtes Paar die Finca verlassen. Schaffen es die Couples tatsächlich, die Fakes unter sich zu finden, füllt sich der Jackpot um jeweils 10.000 Euro. Zweifeln sie hingegen an einer echten Beziehung und schicken ein wirkliches Paar nach Hause, gibt es auch kein Geld.

„How Fake is Your Love 2021- Die Kandidat:innen

Lisa (58) und Daniel (38)

Seit August 2018 ein Paar. „Es traf mich wie ein Schlag,“ erzählt die 58-jährige High Society Lady Lisa. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick mit dem 20 Jahre jüngeren Daniel – trotz vieler Unterschiede zwischen den beiden. Genau diese Mischung macht ihre Beziehung aus. Daniel hat ein Faible für ältere Frauen und Lisa schätzt Daniels jugendliche Leichtigkeit. 

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Altersunterschied von 20 Jahren
  • Beide über sich: „Wir sind das Ying und das Yang.
  • Lisa: „Für mich ist so ein Altersunterschied absolutes Neuland. Ich war 25 Jahre verheiratet und mein Mann war gleich alt.“
  • Daniel: „Das Alter einer Frau ist wie das Alter einer Flasche Wein: Umso älter, umso besser. Ich habe damit schon Erfahrungen.“
  • Lisa über die Reaktionen auf sie als Paar: „Mich nervt das immer, diese Blicke. Aber ich denke auch: Die sind neidisch. Wer hat schon so einen schönen, jungen Mann an seiner Seite? Das macht mich immer ganz stolz.“
  • Lisa findet an Daniel seinen Oberkörper und die Augen sexy.
  • Daniel findet an Lisa ihre „braunen Rehaugen“ und ihren Hintern sexy.
  • Lisa: „Körpernähe ist uns sehr wichtig.“
  • Lisa: „Ich verwöhne Daniel mit Kochen und Essen.“
  • Lisa über Daniel: „Was mich auf die Palme bringt: Handy, Fernsehen, schlafen.“
  • Daniel: „Wenn Uneinigkeit da ist, dann ist nach maximal einer Stunde wieder alles in Ordnung.“
  • Lisa: „Durch Daniel habe ich dieses Spritzige, dieses Junge, dieses: Im Moment sein.“
  • Lisa wusste in Paar Challenge nicht, wie Daniels Eltern mit Vornamen heißen. Daniel betont aber: Er hat seinen Vater erst einmal im Leben gesehen.

Shawn (25) & Leroy (30)

Shawn und Leroy aus Berlin haben sich von Anfang an gezeigt, wie sie wirklich sind – mit all ihren guten und schlechten Seiten.

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Über ein Jahr zusammen
  • Beim Feiern kennengelernt und gleich angefangen zu daten
  • Shawn über Leroy: „Er ist mir mit seinen krassen Augen aufgefallen. Und bis heute: Wow!“
  • Was Leroy am besten an Shawn gefällt: Sein Hintern.
  • Leroy: „Vor über einem Jahr ist mein Großvater verstorben. Für mich eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, weil ich wenig Kontakt mit Familienangehörigen habe. Auch wegen meiner Homosexualität. Shawn war für mich halt da.“ Shawn: „So sind wir von der Bettgeschichte in die Romanze gegangen.“
  • Shawn will 6 oder sieben Kinder, er ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Leroy würden zwei Kinder „komplett ausreichen“. Shawn: „Ich werde sowieso meinen Willen durchsetzen.“
  • Leroy: „Jeder wird sich in uns verschieben.“
  • Verdächtig: Als Leroy sagt: „Ich liebe Dich.“ Antwortet Shawn: „Gleichfalls.“

Robin (28) & Waldemar (26)

Seit März 2017 ein Paar. Durch Höhen und Tiefen sind die Beiden miteinander gegangen. Bereits 2013 waren Waldemar und Robin ein Paar. Als Robin die Beziehung beendete und kurz darauf im Krankenhaus lag, war Waldemar trotz ihrer Trennung an seiner Seite. Spätestens da stand für Robin fest, dass sie doch zusammengehören. Auch Waldemar weiß, dass er immer auf Robin zählen kann: „Bei meinen Auftritten als Dragqueen war Robin immer dabei.“

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Robin über die Show: „Ich zeige Euch, wo der Hammer hängt.“
  • Waldemar: „An meiner Schulter könnt Ihr Euch ausweinen.“
  • Robin: „Ich tue meine Meinung schon kund. Da fahre ich auch ganz oft mit 180 an die Wand. Das kommt nicht immer gut an.“ Waldemar betont: „Du bist ruhiger geworden, das war früher anders.“
  • Robin: „Zunehmend hat Luxus einen hohen Stellenwert für uns.“ Er zitiert Karl Lagerfeld: „Geld muss aus dem Fenster geschmissen werden, damit es durch die Tür wieder reinkommen kann.“
  • Robin: „Wir gehen regelmäßig und wöchentlich zur Maniküre, zur Kosmetikerin. Wenn da mal eine Falte ist, die ich nicht möchte, dann lasse ich sie weg machen.“
  • Beide lassen sich botoxen.
  • Waldemar: „Eigentlich finde ich alles an Robin sexy. Auch seinen Schwabbelbauch.“
  • Robin trainiert zu Hause seinen Körper.
  • Robin findet an „Waldi“ seine Augen sexy. „Das war schon bei unserem ersten Treffen so. Als er aus der Bahn gestiegen ist, habe ich mich in die Augen verliebt. In die verliebe ich mich jeden Tag aufs Neue in sie.“
  • Beide sind verheiratet. Seit 23.7.2020.
  • Beide können sich „ein kleines Würmchen“ vorstellen.
  • Haben in der ersten Paar Challenge alle Fragen über den Partner korrekt beantwortet.

Fernando (33) & Mina (31)

Seit Sommer 2020 ein Paar. Aus einer Facebook Freundschaftsanfrage wurde für Fernando und Mina die große Liebe. Mit einem Partnertattoo machen sie das für alle sichtbar. Die beide sind echte „Ruhrpottler“ und lieben ihre gemeinsame Heimat Dortmund.

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Mina: „Ich bin ein bisschen eifersüchtig. Aber schon viel.“
  • Fernando: „Eine offene Beziehung kommt auf gar keinen Fall in Frage.“
  • Mina: „Ich geb‘ den nicht mehr her.“
  • Beide haben ein Kreuz als Paar-Tattoo. Mina auf Innenseite ihres linken Unterarms, Fernando auf der Außenseite seines linken Unterschenkels. Fernando: „Wir glauben beide an Gott. Und das soll uns halt ein bisschen beschützen.
  • Mina: „Fernando hat mir im Juli letzten Jahres eine Freundschaftsanfrage bei Facebook geschickt. Dann haben wir uns Anfang August das erste Mal getroffen. Ich dachte nicht, dass es so was wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber irgendwie war da was Magisches. Es hat mich sofort umgehauen.“
  • Fernando: Bei mir hat es ein paar Tage länger gedauert. Aber ich fand sie von der Optik absolut toll. Umgeworfen hat sie mich schon.“
  • Fernando: „Ich muss sie immer anfassen. Das war schon bei dem ersten Treffen so. Da habe ich sie gleich in den Arm genommen. Da hat sie schon ein wenig geguckt. Aber meine Hände müssen immer bei ihr sein.“
  • Fernando über Mina: „Sie ist ein absoluter Familienmensch. Und das ist auch eine Sache, die ich absolut an ihr schätze. Dass sie dieses Familiengefühl hat. Das ist mir sehr wichtig.“
  • Fernando hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung: „Hat halt nicht geklappt.“
  • Mina hatte bislang keinen Mann, der schon Vater war. Fernando: „Sie war schon sehr aufgeregt vor dem ersten Zusammentreffen.“ Sie versteht sich gut mit seinen Kindern. „Fernando. Das ist schon sehr schön anzusehen und das tut mir auch gut als Vater. Ohne Familie geht gar nix.“
  • Mina war bereits verheiratet. Fernando hatte Beziehungen. Er sagt: „Das beste kommt halt zum Schluss. Und jetzt haben wir uns gefunden. So was hatte ich noch nie.“
  • Mina: „Mir war von Anfang an klar: Das hält für immer.“

Caro (28) & Kim (25)

Seit Juni 2019 ein Paar. Für Unternehmerin Kim ist es die erste Beziehung mit einer Frau. Ihre Ex-Freunde haben sie nie bei ihren Träumen unterstützt. Mit Polizistin Caro ist das nun anders: „Wir lieben Paris und wollen für ein paar Monate dort leben.“

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Beide betonen: „Unser Sex ist sehr gut. Ausgiebig und abwechslungsreich. Leidenschaftlich. Wie aus den Büchern halt.“
  • Der erste Sex dauerte vier Stunden.
  • Kim war vorher nur in Beziehungen mit Männern. „Caro war die erste Frau, mit der ich was hatte.“
  • Caro: „Ich hatte schon die eine oder andere Frau.“
  • Kim: „Caro hatte mehr Frauen als so manch ein Mann.“
  • Kim: „Als ich das erste Mal in ihre Wohnung kam, war alles voller Kerzen. Indirekte Beleuchtung.“
  • Caro: „Sie stand bei mir im Türrahmen. Das war so krass. Der erste Moment, bevor es zum Touchdown, zum Kuss kam.“
  • Kim: „Ich dachte mir: Wann küsst sie mich? Als sie mich das erste Mal küsste, habe ich mich entschieden mich ihr voll hinzugeben.“
  • Caro: „Wir sind das perfekte Power Couple, weil wir unsere Träume und Ziele wie Löwen jagen.“
  • Kim unter Tränen: „Wir glauben an diese Liebesfilm-Liebe.“

Maria (31) und Fiona (24)

Die Liebe zu Tattoos verbindet Maria und Fiona – und bald auch endlich der gemeinsame Wohnort Berlin.

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Beide am ganzen Körper tätowiert.
  • Fiona hat einen Master of Science in Molekularbiologie.
  • Maria ist in der Ausbildung zur Tätowiererin.
  • Fiona hat mehr Tattoos. Maria hat sich ein Auge tätowieren lassen und eine gespaltene Zunge. Maria: „Beim Küssen macht das nicht so den Unterschied.“
  • Maria: „Kennengelernt haben wir uns 2018 auf der Tattoo Convention.“ Sind fast 1 ½ Jahre ein Paar. Beide führten bislang eine Fernbeziehung, wollen demnächst zusammenziehen.
  • Maria nennt Fiona „mein Fluff“.
  • Fiona: „Für uns beide ist es die erste Beziehung mit einer Frau.“
  • Laut Fiona hat Maria als erste gesagt „dass sie mich liebt“. Maria: „Ich habe dabei und danach ganz doll geweint.“
  • Fiona lag in Paar Challenge bei Frage daneben: Maria wäre lieber reich und unbeliebt als arm und beliebt. Fiona dachte, es wäre anders.

Fedora (30) und Radwan (29)

Freddy und Ready nennen sich Fedora und Radwan aus Berlin liebevoll. Sie unterstützen sich gegenseitig, die beste Version ihrer Selbst zu werden und nehmen sich so an, wie sie sind.

Hier ein paar Fakten und Zitate des Paares:

  • Nennen sich Freddy und Ready.
  • Kennen sich seit neun Jahren.
  • Fedora: „Wir haben eine offene Beziehung. Dadurch dass wir aus Berlin sind, haben wir im Freundeskreis Menschen, die eine polyamore Beziehung führen. Das hat so angefangen, dass wir zu zweit losgezogen sind und zu dritt nach Hause gekommen sind. Das heißt auch nicht, dass man jede Woche raus gehen muss und sich was suchen.“
  • Radwan: „Das kommt im Jahr zwei, drei Mal vor.“
  • Radwan und Fedora haben im Back Office in ihrem damaligen Ausbildungsbetrieb zusammengefunden. Radwan: „Du hattest Stress mit Deiner Chefin und brauchtest eine Umarmung. Das war der Moment, wo wir uns echt nähergekommen sind.“ Fedora: „Seitdem sind wir ziemlich happy.“
  • Fedora: „Wir wollen zusammen alt werden. Das finde ich einen superschönen Gedanken.“
  • Radwan: „Ich brauche kein Püppchen. Ich brauche jemanden, der auch Entscheidungen treffen kann im Leben.“
  • Fedora über ihre polyamore Beziehung: „Wir wollen zeigen, dass man auch so glücklich sein kann. Wir sind das perfekte Couple.“

„How Fake is Your Love“ 2021 – Im Überblick:

Folge 1:

Bereits in der ersten Folge muss ein Paar die Show verlassen. Die „How Fake is Your Love“– Teilnehmer:innen entscheiden sich für André und Denise, da sie in ihren Augen kein echtes Paar sind und den anderen lediglich ihre Liebe vorspielen. Leider haben sie mit ihrer Wahl ein reales Couple nach Hause geschickt. Die Gefahr, dass am Ende ein „Fake“-Paar gewinnt steigt somit an.

Auch die Mehrheit unsere Promiboom-Leser:innen wurden von ihrer Intuition getäuscht. 60% waren ebenfalls davon überzeugt, dass André und Denise ein „Fake“-Paar sind.

Folge 2:

In Folge 2 gesellt sich ein neues Pärchen in die „How Fake is Your Love“ Finca: Leya und Tobi. Anders als bei den anderen Paaren wissen die Zuschauer:innen vorher, dass die beiden ein Fake sind. Sie lernen sich erst noch kennen und müssen das perfekte Liebespaar vorspielen. Gelingt es ihnen die restlichen Teilnehmer:innen zu täuschen?

Da Leya und Tobi neu dazu gekommen sind, können sie nicht nominiert werden bei der großen Entscheidung am Abend. ABER: Das Secret-Fake-Couple hat eine Stimme und kann mitentscheiden. Wer ist real und wer ist fake?

Nach der Nominierung müssen gleich zwei Paare die Finca verlassen: Caro und Kim sowie Fedora und Radwan.

Mit Caro und Kim haben sich die „How Fake is your Love“- Paare getäuscht. Sie sind ein echtes Paar. Die Mehrheit unserer Promiboom-Leser:innen hatte dagegen den richtigen Riecher. 59% sahen Caro & Kim als Reales Couple und hätten sie wohl nicht nach Hause geschickt.

Bei Fedora und Radwan lag die Intuition der „How Fake is Your Love“- Teilnehmer:innen jedoch richtig. Denn die Liebe der beiden war nur vorgespielt. Somit hat die Gruppe ihr erstes Fake-Couple enttarnt und 10.000 Euro gehen in den Pott. Auch die Zuschauer:innen waren zu 56% davon überzeug, dass die beiden kein echtes Paar sind.

„How Fake is Your Love?“ 2021: Diese Paare sind noch dabei

PaarFAKE oder REAL (Promiboom-Umfrage: Stand 14.09, 13:00)
Shawn (25) & Leroy (30)FAKE (72%)
Robin (28) & Waldemar (26)REAL (61%)
Fernando (33) & Mina (31)REAL (53%)
Maria (31) und Fiona (24)FAKE (61%)

„How Fake is Your Love?“ 2021: Diese Paare sind bereits raus

PaarRaus in Folge 
André (33) und Denise (28)Raus in Folge 1, REAL
Fedora (30) und Radwan (29)Raus in Folge 2, FAKE
Caro (28) & Kim (25)Raus in Folge 2, REAL
Lisa (58) und Daniel (38)Raus in Folge 3, REAL

Schein oder Sein? Welches Teilnehmer-Paar bei „How Fake Is Your Love?“ ist real und welches fake?

Wir wollen deine Intuition als Beziehungs-Detektiv testen! Welche Paar erscheint in deinen Augen unglaubwürdig und ist vielleicht zu perfekt oder unperfekt um wahr zu sein?

Vielleicht hast du ja schon eine Ahnung wessen Liebe echt ist und welches „Paar“ frei nach dem Motto „Fake it until you make it“ lebt!

Kannst du auf dein Bauchgefühl vertrauen oder liegst du leider komplett daneben? Stimm mit ab und finde es ab dem 7. September auf ProSieben oder Joyn heraus!

  • Frage von

    Robin & Waldemar

    Waldemar und Robin, Paar bei How Fake Is Your Love?
    ©ProSieben/Julian Essink

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Fernando & Mina

    Mina & Fernando, Paar bei How Fake Is Your Love?
    ©ProSieben/Julian Essink

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Shawn & Leroy

    Shawn und Leroy, How Fake Is Your Love?
    ©ProSieben/Julian Essink

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein
  • Frage von

    Maria & Fiona

    Maria und Fiona, How Fake Is Your Love?
    ©ProSieben/Julian Essink

    Sag uns was du denkst:

    • Yes
    • Nein