in ,

WütendWütend LOLLOL HeulHeul OMGOMG

„Sommerhaus der Stars“ 2021: Psychologe erklärt Verhalten von Mike Cees-Monballijn

Aufregung im „Sommerhaus der Stars“ 2021: Mike rastet wegen Mola aus. Ein Psychologe erklärt warum.

©RTL

Besitzergreifend, laut und beinah aggresiv: All das beschreibt das Verhalten von Mike Cees-Monballijn im „Sommerhaus der Stars“ 2021. Ganz offenbar ist der Mann von Michelle Monballijn mit der Anwesenheit eines weiteren Bewohners so gar nicht einverstanden.

  • Seit dem 5. Oktober 2021 läuft die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL.
  • Mike Cees-Monballijn und seine Frau Michelle kämpfen gemeinsam um den Sieg.
  • Mike ist eifersüchtig auf Mola Adebisi und rastet deshalb aus.

Mike Cees-Monabllijn (33) scheint es so gar nicht zu passen, dass Mola Adebisi (48) ebenfalls das „Sommerhaus der Stars“ 2021 bewohnt. Der ehemalige Viva-Moderator hatte vor vielen Jahren einmal etwas mit Mikes Frau Michelle Monballijn (42). Und auch wenn das schon ein Jahrzent zurück liegt – so richtig scheint noch kein Gras über die gewachsen zu sein.

Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn Das Sommerhaus der Stars
Es kriselt bei Mike und Michelle Monballijn im „Sommerhaus der Stars“ 2021 ©RTL

Mike macht seiner Frau Michelle im „Sommerhaus der Stars“ 2021 eine klare Ansage

Die Eifersucht ist ihm sichtlich anzumerken. Abfällige Bemerkungen sind bei ihm an der Tagesordnung. Auch seiner Frau gegenüber macht er immer wieder deutlich, dass er nicht will, dass sie mit Mola spricht.

Es gibt keinen Umgang mehr mit ihm. Das ist für mich ganz klar. Und auch für Dich nicht. Hattest ja deine Zeit mit ihm.

Mike Cees-Monballijn zu seiner Frau Michelle über Mola Adebisi

Sie lässt sich das aber nicht gefallen und macht ihrem Mann eine klare Ansage. Er solle ihr vertrauen und sich nicht zurück gesetzt fühlen. Gleichzeitig findet sie es nicht in Ordnung, dass es so dargestellt werde, als sei er der Täter und sie das Opfer. Sie selbst sehe sich schließlich nicht in der Opferrolle.

Das Sommerhaus der Stars - Michelle Monballijn, Mike Cees (M.) und Mola Adebisi.
Die beiden werden wohl keine Freunde: Mola Adebisi und Mike Cees-Monballijn ©RTL

Die Reaktionen der Fans schockieren das Paar. Auf Social Media sieht sich Mike sogar mit Morddrohungen konfrontiert. Der 33-Jährige ist nun sauer und kann die Reaktionen nicht nachvollziehen, wie er gegenüber RTL sagt. „Ich finde da ist gerade eine Grenze überschritten worden, wo jetzt auch die Staatsanwaltschaft ermittelt“, fügt er hinzu. Ein klares Statement.

Psychologe Eric Hegmann spricht von Verlustängsten

Der Paartherapeut Eric Hegmann erklärt gegenüber RTL, was hinter dem Verhalten des 33-Jährigen steckt. Er geht davon aus, dass seine Intention möglicherweise „eine ganz andere ist, als sie bei Zuschauern rüber kommt“. Er habe offenbar den Drang seine Frau zu beschützen. Das sei grundsätzlich sehr liebenswert – aber nur, wenn es im richtigen Maß geschieht.

Außerdem geht er davon aus, dass Mike große Verlustängste hat. „In so einer Situation reagieren Menschen dann sehr unterschiedlich und nicht unbedingt vernunftbegabt.“