Michelle Monballijn Das Sommerhaus der Stars
©RTL
in

WTFWTF OMGOMG HeulHeul LOLLOL

„Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar steckt in einer Ehekrise – droht die Trennung?

Findet der Fluch vom Sommerhaus in diesem Jahr neue Opfer? Schon einige Paare haben sich nach ihrer Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ getrennt. Auch Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn stecken seit den Dreharbeiten in einer Ehekrise.

  • Am 05. Oktober 2021 startete die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL.
  • Mit dabei sind unter anderem Schauspielerin Michelle Monballijn und ihr Ehemann Mike.
  • Jetzt verraten die beiden: Seit den Dreharbeiten stecken sie in einer Krise.
Name:Michelle Monballijn
Geboren:1979 (Alter 42 Jahre)
Körpergröße:172 cm
Beruf:Schauspielerin und Moderatorin

Bekanntlich trennten sich schon etliche Paare, nachdem sie beim „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen hatten. Im letzten Jahr etwa traf es Jennifer Lange (27) und Andrej Mangold (34). Bald könnte es ein weiteres Couple treffen – und zwar noch bevor RTL die Show mit den beiden überhaupt ausstrahlt: Michelle Monballijn (42) und ihr Mann Mike Cees-Monballijn (33), Teilnehmer vom „Sommerhaus“ 2021, stecken in der Krise. Wie die beiden im Gespräch mit „BILD“ verraten, wollen sie aber versuchen, ihre Beziehung zu retten:

Es stimmt, wir haben seit dem Dreh Beziehungsprobleme, die wir jetzt lösen wollen. Deshalb gehe ich jetzt auch zur Paartherapie.

Mike Cees-Monballijn gegenüber „BILD“
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn ©TVNOW / Stefan Gregorowius

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Michelle und Mike gehen getrennt zur Therapie

Der ehemalige „Temptation Island“-Single gehe derzeit noch alleine zur Therapie. Mike im Interview mit „BILD“: „Danach kann Michelle gerne auch mal mitkommen. Ich habe gemerkt: Da sind noch viele Themen aus meiner Vergangenheit, die ich aufarbeiten muss. Wir hatten einen schönen Start – aber dann kam leider viel von außen dazu und es gab noch keine Zeit, sich mal um uns beide zu kümmern.“

Und Michelle? Die Schauspielerin (unter anderem bekannt aus „Tatort“) gesteht:

Ich reagiere oft zu abwertend gegenüber Mike. Ich konnte auch beim ‚Sommerhaus‘ nicht so auf ihn eingehen, wie ich es sonst eigentlich mache, weil ich viel zu viel mit mir selbst beschäftigt war. Ich kann Mike momentan nicht die Aufmerksamkeit geben, die er braucht – und im Gegenzug will Mike oft die Kontrolle für gewisse Situationen haben.

Michelle Monballijn gegenüber „BILD“
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn Das Sommerhaus der Stars
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn ©RTL

Michelle habe sich dazu entschieden eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Die RTL Show sei aber nicht der alleinige Grund für die Krise. Jedoch war die Zeit im Sommerhaus sehr belastend für das Paar.

Während des Drehs ist vieles nicht so gelaufen, wie wir es vorher besprochen haben. Wir sind beide sehr dominant und haben Temperament. Ich will mich nicht mit jedem verstehen – weder im TV noch im privaten Leben. Michelle schon. Im ‚Sommerhaus‘ aber ist man zu zweit und muss da als Team agieren. Das lief leider nicht immer so. Aber jeder Moment kann gegen einen verwendet werden im Nachhinein.

Mike Cees-Monballijn gegenüber „BILD“

Das Problem sei die Zweisamkeit, die auf der Strecke bleibe. Michelle und Mike versuchen jetzt getrennt voneinander wieder zu sich zu finden.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Mike Cees mit emotionalem Instagram-Statement

Auf Instagram meldet sich Mike Cees-Monballijn aktuell mit einem emotionalen Statement zur Ehekrise mit Michelle. Momentan, so betont er, brauche er Abstand, um das Geschehen im „Sommerhaus der Stars“ zu verarbeiten.

Ich bitte meine Frau von ganzem Herzen um Entschuldigung, aber eine Bitte um Vergebung allein reicht da nicht aus ….

instagram.com/mikecees_official/

In einem weiteren Instagram-Posting betont Mike Cee-Monballijn, dass er an sich arbeiten will. Mit den Hashtags zeigt er, dass er der Beziehung mit Michelle definitiv noch eine Chance geben will.

#reflection #ichmussanmirarbeiten #fürunserezukunft #duverstehstmich #ichliebedich

instagram.com/mikecees_official/

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare haben sich nach der Teilnahme getrennt

17 Trennungen nach 5 Staffeln – Sie wollen 50.000 Euro ergattern und setzen dafür ihre Liebe aufs Spiel. Neun Promipaare ziehen 2021 wieder ins „Sommerhaus der Stars“ und stellen dabei nichts Geringeres als ihre Beziehung auf die Probe. Die letzten fünf Staffeln beweisen: Das kann ordentlich schief gehen. Denn ein berühmt-berüchtigter Fluch liegt auf dem Sommerhaus – und der hat schon ganze 17 (!) Mal zugeschlagen. 

Hier alle Trennungen aus den vergangenen Staffeln von „Das Sommerhaus der Stars“:

  • Angelina Heger & Rocco Stark (Staffel 1)
  • Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan (Staffel 1)
  • Chris Töpperwien & Maggy Kalley (Staffel 1)
  • Helena Fürst & Ennesto Monté (Staffel 2)
  • Nico Schwanz & Saskia Atzerodt (Staffel 2)
  • Martin & Sonja Semmelrogge (Staffel 2)
  • Aurelio Savina & Lisa Freidinger (Staffel 2)
  • Bert Wollersheim & Bobby Anne Baker (Staffel 3)
  • Micaela Schäfer & Felix Steiner (Staffel 3)
  • Patricia Blanco & Nico Gollnick (Staffel 3)
  • Elena Miras & Mike Heiter (Staffel 4)
  • Yeliz Koc & Johannes Haller (Staffel 4)
  • Benjamin Boyce & Kate Merlan (Staffel 4)
  • Willi & Jasmin Herren (Staffel 4)
  • Andrej Mangold & Jennifer Lange (Staffel 5)
  • Georgina Fleur & Kubilay Özdemir (Staffel 5)
  • Eva Benetatou & Chris Broy (Staffel 5)

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: So kannst Du sehen

Auf TVNOW steht die erste Folge der sechsten Staffel schon zum Streamen bereit. Bei RTL geht’s am 5. Oktober um 20:15 Uhr los. Parallel zur TV-Ausstrahlung kann man „Das Sommerhaus der Stars“ auch online im Livestream sehen.

Übrigens! Nach Ausstrahlung der ersten Folge bei RTL kann man die nächste Sommerhaus-Episode auf TVNOW schauen.