Mike Cees-Monballijn
©IMAGO / Future Image
in

HeulHeul WütendWütend WTFWTF LoveLove OMGOMG

Nach Eklat im Sommerhaus der Stars: Mike Cees entschuldigt sich

Entschuldigung von Mike Cees! „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ sorgte schon ab der ersten Folge für das ein oder andere Drama. Involviert ist meistens einer: Mike Cees-Monballijn. Jetzt meldet sich der Ehemann von Schauspielerin Michelle Monballijn zu Wort.

  • Seit dem 5. Oktober 2021 läuft die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL und auf TVNOW.
  • Mit dabei sind unter anderem Schauspielerin Michelle Monballijn und ihr Ehemann Mike Cees-Monballijn.
  • Mike sorgte schon von Beginn an für Schlagzeilen – jetzt hat er sich zu Wort gemeldet.

Seitdem „Das Sommerhaus der Stars“ seine Pforten geöffnet hat, sticht ein Promipaar besonders heraus: Mike Cees-Monballijn (33) und seine Michelle (42). Stress wegen Verflossenen, ziemlich forsche Ansagen und Tränen der puren Verzweiflung. Immer wieder werden die kleinsten Dinge bei dem Ehepaar zu Dramen. Im Netz wird Mike für sein Verhalten scharf kritisiert – und das scheint Wirkung zu zeigen. Auf Instagram entschuldigt er sich nun bei seiner Frau:

Wenn Mike Kommentare unter seinen Posts liest, dürften ihn wohl nur die wenigsten glücklich stimmen. Viele halten die Beziehung von ihm und Michelle für toxisch, sein Verhalten für zu dominant und beherrschend. Auch Mike erkennt sich im „Sommerhaus der Stars“ kaum wieder, wie er nun in dem Statement auf Instagram schreibt.

Ich lerne mich gerade selbst neu kennen und arbeite Vieles auf.

Mike Cees-Monballijn, Instagram
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn ©RTL

Mike Cees mit Liebeserklärung an Michelle

Schließlich richtet Mike in einer Story auf Instagram auch persönliche Worte direkt an Michelle. Seine Partnerin lässt er wissen:

Ich bin nicht stolz auf das, was da passiert ist, doch ich sehe Lösungen und bin dir dankbar, dass du mich an mir arbeiten lässt, damit es einfacher wird.

Mike Cees-Monballijn, Instagram

Offenbar will er also wirklich etwas ändern, damit die Beziehung harmonischer werden kann. 

Sommerhaus: Psychologe erklärt Verhalten von Mike Cees

Der Paartherapeut Eric Hegmann erklärt gegenüber RTL, was hinter dem Verhalten von Mike steckt. Er geht davon aus, dass seine Intention möglicherweise „eine ganz andere ist, als sie bei Zuschauern rüber kommt“. Er habe offenbar den Drang seine Frau zu beschützen. Das sei grundsätzlich sehr liebenswert – aber nur, wenn es im richtigen Maß geschieht. Außerdem geht er davon aus, dass Mike große Verlustängste hat. „In so einer Situation reagieren Menschen dann sehr unterschiedlich und nicht unbedingt vernunftbegabt.“

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021 im Stream

Die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ startete am 5. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst hat, kann sich die diesjährigen Folgen auch auf der Streamingplattform TVNOW ansehen. Für Nutzer eines Premium-Abonnements sind die Folgen jeweils bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung im Stream verfügbar. Folge eins ist bereits seit dem 28. September verfügbar.

©RTL