in

OMGOMG

Dschungel-Hammer! Sonja Zietlow spricht erstmals über Moderations-Aus

Sonja Zietlow erzählt in einem Interview zum ersten Mal vom möglichen Dschungelcamp-Aus. Hier erfährst Du mehr.

IMAGO / Future Image

In einem Interview mit RTL „Exklusiv“ verrät Moderatorin Sonja Zietlow: Unter diesem Umständen würde sie Daniel Hartwich folgen und aus der Dschungel-Show aussteigen.

  • Set 16 Jahren schon führt Sonja Zietlow die Zuschauer durch das Dschungelcamp.
  • Doch ihr langjähriger Moderationspartner Daniel Hartwich hört auf und einen Nachfolger gibt es bisher noch nicht.
  • Die 54-Jährige spricht jetzt zum ersten Mal auch über ihr mögliches Aus bei der RTL-Show.

Moderatorin Sonja Zietlow führte sieben Jahre mit Dirk Bach und bis zuletzt neun Jahre mit Daniel Hartwich durch das Dschungelcamp. Nachdem Hartwich bekanntgegeben hat, dass seine Moderationskarriere bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein Ende findet, ist noch nicht bekannt, wer sein Nachfolger wird.

Sonja Zietlow: „Dann mach ich das einfach nicht mehr“

Für Zietlow steht jedenfalls fest, dass die Chemie zwischen ihr und dem oder der Neuen stimmen muss. In einem Interview mit RTL „Exklusiv“ kündigte die 54-Jährige an, es Hartwich gegebenenfalls gleichzutun:

Ich hab halt gesagt, dass wenn es gar nicht passen sollte, dann mach ich das einfach nicht mehr.

Sonja Zietlow, RTL „Exklusiv“

Besonders wichtig ist Sonja Zietlow, dass ihr neuer Moderationskollege ein Teamplayer ist. Als Meisterin ihres Fachs weiß sie nach eigenen Worten, dass man „nicht so wahnsinnig ich-bezogen“ sein darf.

Komiker Chris Tall als möglicher Nachfolger?

Dass Gerüchten zufolge Komiker Chris Tall in Hartwichs Fußstapfen treten soll, könnte Zietlow demnach in den Kram passen. Der 31-Jährige hat nicht nur Moderationserfahrung vorzuweisen, sondern sich auch diverse Male als Teamplayer erwiesen: Er arbeitete vor der Kamera unter anderem mit Bülent Ceylan zusammen, hat mit Comedian Özcan Coşar einen Podcast und war Teil der „Supertalent“-Jury.

Ob Tall letztlich wirklich Hartwich folgen wird? Noch hält sich RTL bedeckt. Dschungel-Camp-Fans und Sonja Zietlow dürfen also weiter gepannt sein.