Beziehungstipps gibt es jedoch auch oft von beliebten Promi-Paaren. So empfiehlt beispielsweise Kristen Bell verletzlich gegenüber dem:der Partner:in zu sein und zu vertrauen. Während das Duo aus John Legend und Chrissy Teigen erklärt, dass man sich Zeit füreinander nehmen muss, gleichzeitig aber auch etwas Zeit von einander weg braucht.
Das sind bekannte Promi-Liebespaare
-
Will Smith und Jada Pinkett Smith
-
Tom Hanks und Rita Wilson
-
John Legend und Chrissy Teigen
-
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
-
Ellen DeGeneres und Portia De Rossi
Liebe ist kein bloßer Traum, keine Märchengeschichte und nichts, was bloß in Filmen existiert. Liebe ist echt, Liebe ist real. Liebe ist überall und sie existiert in vielerlei Hinsicht. So gibt es doch nicht nur die romantische und sexuelle Liebe in einer Partnerschaft, sondern auch die Liebe zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen besten Freund:innen oder den Haustieren. Liebe ist überall, wenn wir sie zulassen und nähren wie ein zärtlicher Keim.Die Liebe. Ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, verkörpert durch eine oder mehrere Personen. Von Jack und Rose in „Titanic“ bis Lara Jean und Peter in „To All the Boys I’ve Loved Before”, ob Jennifer Lawrence oder Justin Bieber, ein erstes Treffen mit der Liebe verbinden wir oft mit Charakteren aus Filmen, Serien oder einer bekannten Persönlichkeit. Schließlich hatte jeder als Kind ein Poster von einer Band wie One Direction oder BTS im Zimmer hängen, oder?
Häufige Celebrity-Crushes
-
Leonardo DiCaprio
-
Zendaya
-
Zac Efron
-
Jennifer Lopez
-
Michael B. Jordan
-
Selena Gomez
-
Harry Styles
-
Cara Delevingne
-
Timothée Chalamet
-
Rihanna
Beziehungen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben: ob Monogamie, Polyamorie, Fernbeziehung, offene oder feste Beziehung. Für jede:n ist Liebe etwas anderes. Denn Liebe ist etwas ganz Persönliches und ganz Natürliches. Menschen sind individuell, haben eigene Wünsche, Vorstellungen, Träume. Deswegen gibt es nicht das eine Beziehungsmodell, das auf uns alle anwendbar ist. Trotzdem sind Kommunikation und Transparenz miteinander wichtig. So sollten die Bedürfnisse und das Verständnis über die Beziehung mit den Partner:innen geklärt sein. Schlussendlich ist das wichtigste, dass jeder Barack seine Michelle findet und jede Meghan ihren Harry.
Jeder Mensch erlebt Zuneigung auf seine:ihre ganz eigene Weise. Man spricht hier oft von den „Sprachen der Liebe“: Worte der Anerkennung, Geschenke, Unterstützung, gemeinsame Zeit, physische Berührung. So zeigen Menschen der Liebessprache „Unterstützung“ ihre Liebe durch Hilfsbereitschaft, indem sie beispielsweise fragen, ob sie etwas für den:die Partner:in tun kann. Währenddessen erfahren andere Personen eher Wertschätzung, wenn man mit ihnen zusammen Zeit verbringt. Es kann also helfen, darüber zu sprechen, wann sich der:die Freund:in oder Mann:Frau geliebt fühlt.