Angelina Pannek im Promiboom-Steckbrief
Vorname: | Angelina |
Name: | Pannek (geborene Heger) |
Herkunft: | Berlin, Deutschland |
Geburtstag: | 04. Februar 1992, 29 Jahre |
Größe: | 1,65 m |
Partner: | Sebastian Pannek (verh. 2020) |
Wohnort: | Dortmund, Berlin, Mallorca |
Social Media: | https://www.instagram.com/angelina.pannek/?hl=de |
Angelina Pannek: Lebenslauf und Familie
Angelina Pannek wurde am 4. Februar 1992 als Angelina Heger in Berlin geboren. Dort lebte sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester. 2011 schloss sie ihre Schulbildung mit dem Abitur ab und absolvierte danach ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in einem Kindergarten in Berlin. Dies gefiel ihr so gut, dass sie anschließend ein Sozialpädagogik Studium anfing.
Angelina Heger: Durchbruch als Kandidatin bei „Der Bachelor“
Den Sprung ins Fernsehen schaffte Angelina Pannek 2014, als sie als Kandidatin in der 4. Staffel der RTL-Sendung „Der Bachelor“ teilnahm. Sie schaffte es bis ins Finale und erreichte den zweiten Platz hinter Katja Kühne. In der Staffel rund um „Bachelor“ Christian Tews, konnte Angelina die Zuschauer mit ihrer zwar eifersüchtigen, aber auch unschuldigen und lieben Art überzeugen. Angelina war damals die Erste, die Christian Tews küsste. Doch sie blieb nicht die Einzige. Deshalb kam es oft zu Eifersuchtsszenen mit ihren Mitstreiterinnen Katja Kühne und Nena Buddemeier, die ebenfalls Küsse mit dem „Bachelor“ austauschten.
Kennst du schon diese Bilder von Angelina Pannek?
Angelina Heger im “Dschungelcamp”
Nach ihrer „Der Bachelor“-Teilnahme war Angelina (damals) Heger deutschlandweit bekannt. Sie machte sich seither untere anderem auch als Influencerin einen Namen. Es folgten weitere Auftritte in verschiedenen RTL-Shows wie „Das perfekte Promi Dinner“ und „Promi Shopping Queen“. 2015 war sie Teilnehmerin der 9. Staffel des „Dschungelcamps“/RTL. Am 23. Januar stieg sie jedoch mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ freiwillig aus der Show aus. Die nervliche und körperliche Belastung war zu viel für Angelina. Zuvor war sie als “Dschungelcamp”-Teilnehmerin in der Februar-Ausgabe des „Playboy“ in einer Fotostrecke mit Sarah Kulka zu sehen.
Angelina Pannek als Influencerin bei Instagram
Nach dem Dschungelcamp brachte Angelina Pannek eine eigene Modekollektion heraus, mit sportlichen Shirts, Sweatern und Hosen. Darüber hinaus war sie kurzzeitig auch als DJane tätig.
Angelina Pannek ist eine erfolgreiche Influencerin: Ihr Instagram-Account zählt fast 800.000 Follower:innen (Stand 20.11.2021). Mit ihren Fans teilt Angelina Pannek viele private Schnappschüsse und nimmt sie mit in ihren Alltag und ihre Beziehung.
Angelina Hegers Beziehungen mit Rocco Stark und Leonard Freier
Von Januar bis Juni 2016 war Angelina Pannek mit dem ehemaligen „Dschungelcamp“-Teilnehmer Rocco Stark zusammen. Gemeinsam nahmen sie bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“/RTL teil – sie schieden als erstes Paar aus. Kurz darauf trennten sich die beiden.
Von September bis November 2016 war Angelina mit dem Ex-„Bachelor“ der 6. Staffel der RTL-Show Leonard Freier zusammen. Doch nach nur drei Monaten Beziehung war Schluss.
Angelina Pannek heiratet Sebastian Pannek
Ihre große Liebe fand Angelina Pannek dann in dem ehemaligen „Bachelor“ von 2017: Sebastian Pannek. Die zwei machten ihre Beziehung nach monatelangem Versteckspiel im Juli 2019 öffentlich. Schon ein Jahr später, am 22. April 2020, heiratete das glückliche Paar und aus Angelina Heger wurde Angelina Pannek. Das Glück der beiden machte dann die Geburt ihres Sohnes im Juni 2020 perfekt. „Unser Herz ist geboren“, schrieb Angelina auf Instagram. Dazu veröffentlichte sie eine süße Liebeserklärung an ihren Sohn:
„Mami und Papi sind die glücklichsten Menschen der Welt! Wir können unser Glück kaum fassen, denn es ist magisch, was unser kleiner Schatz mit uns macht. Wir sind unendlich verliebt, dankbar und unbeschreiblich glücklich! Es ist die schönste Zeit unseres Lebens, die wir grad als kleine Familie genießen dürfen“
Ihren Sohn halten Angelina und Sebastian Pannek komplett aus der Öffentlichkeit heraus.Sebastian Pannek stellte auf Instagram klar:
„Der wird bei Instagram keine Rolle spielen, der wird im TV keine Rolle spielen und auch in sonstigen Medien nicht. Da wird er komplett rausgehalten. Das war für uns schon immer klar“
- 2014: „Der Bachelor“ (RTL)
- 2014: „Das perfekte Promi-Dinner“ (VOX)
- 2014: „Promi Shopping Queen“ (VOX)
- 2015: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL)
- 2015: „Das perfekte Promi-Dinner“ (VOX)
- 2015: „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ (RTL)
- 2016: „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016“ (ProSieben)
- 2016: „Jungen gegen Mädchen“ (RTL)
- 2016: „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ (RTL)
- 2019: „Big Bounce – Die Trampolin Show“ (RTL)
- 2020: „Promi Shopping Queen“ (VOX)
- 2020: „Das große Promibacken“ (SAT.1)
Häufig gestellte Fragen
Angelina und Sebastian Pannek leben gemeinsam mit ihrem Sohn in Berlin und Dortmund. Im März 2021 hat das Paar ein Ferienhaus auf Mallorca gekauft, indem sie auch leben. Auf die Frage eines Fans bei Instagram, ob sie sich vorstellen könnte, komplett nach Mallorca auszuwandern, antwortete Angelina: „Auswandern? Niemals.“