Bill Kaulitz
IMAGO / Photopress Müller
in

Bill Kaulitz

Bill Kaulitz und seinen Bruder Tom Kaulitz gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Als Teenager gelang den Musikern mit ihrer Band Tokio Hotel der große Durchbruch. Tom ist inzwischen mit Topmodel Heidi Klum verheiratet, während Bill seine „Bessere Hälfte“ noch nicht gefunden hat. Hier kommen spannende Fakten zu Bill Kaulitz.

Bill Kaulitz im Promiboom-Steckbrief

Vorname: Bill
Name: Kaulitz-Trümper
Geboren in: Leipzig, Sachsen
Geburtstag: 01.09.1989
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,92 m
Beruf: Model, Komponist, Songwriter, Designer, Musikproduzent
Partnerin: Natalie Franz (getrennt), Rach L (getrennt)
Kinder: keine
Social Media: https://www.instagram.com/billkaulitz/?hl=de

Durchbruch als Teenager mit Tokio Hotel

Sein Interesse für Musik zeigte sich schon sehr früh: Bereits mit sieben Jahren fingen er und Tom an, eigene Songs zu schreiben. Über ihren Stiefvater Gordon Trümper kamen sie an ihre ersten Auftritte. 2001 lernten sie Gustav Schäfer und Georg Listing kennen, mit denen sie später die Band Tokio Hotel gründeten. 2005 gelang der Band mit „Durch den Monsun“ der große Durchbruch.

Der große Ruhm in so jungen Jahren sorgte auch dafür, dass Bill bereits im Alter von 30 Jahren seine Biografie schrieb. Das Buch mit dem Titel „Career Suicide: Meine ersten dreißig Jahre“ erschien im Februar 2021.

In der Jury mit Heidi Klum und Conchita Wurst

Neben der Musik wagte sich Bill Kaulitz auch ins Fernsehen. So saß er 2013 mit seinem Bruder Tom in der DSDS-Jury. 2019 nahm er neben seiner Schwägerin Heidi Klum und Conchita Wurst in der Jury der ProSieben-Show „Queen of Drags“. Er und Conchita Wurst verstanden sich so gut, dass sie für Gerüchte sorgten.

Bills Sexualität wird von Fans immer wieder gern zu Thema gemacht, wozu er sich aber nicht äußert. „Das, was die Leute am verrücktesten macht, ist, dass sie nie genau wissen, mit wem geht Bill nach Hause. Und ich kann mich da nicht so beschränken. Ich will, dass das kein Thema ist“, sagte Bill 2007 in eine Dokumentation. 2021 offenbarte er in einem Interview mit dem „Spiegel“, dass er bereits Beziehungen mit Männern geführt habe.

Bills Beziehung mit den Klums

Der 33-Jährige hält nicht nur seine Sexualität, sondern auch sein Liebesleben aus der Öffentlichkeit fern. Einzig seine besondere Beziehung zu seinem Zwillingsbruder Tom und dessen Ehefrau Heidi Klum lebt er öffentlich aus. Auch mit Klums Kindern scheint sich der Musiker bestens zu verstehen.

Sein vollständiger Name lautet Bill Kaulitz-Trümper.

So unterschiedlich die Kaulitz-Brüder auch auf den ersten Blick wirken, aber Bill und Tom sind tatsächlich eineiige Zwillinge.

Bill Kaulitz lebt heute überwiegend in Los Angeles. Zusammen mit seinem Bruder Tom betreibt er gemeinsam den Podcast „Senf aus Hollywood“. Bill Kaulitz ist immer noch mit „Tokio Hotel“ musikalisch aktiv.

Bill Kaulitz und Wolfgang Joop sind kein Paar.

Bill Kaulitz lebt hauptsächlich in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien, ist aber dennoch häufig in Deutschland.

Bill Kaulitz ist am 1. September 1989 geboren und damit aktuell 33 Jahre alt.

Laut der Website www.bodysize.org wiegt Bill Kaulitz 75 Kilogramm.

Als mit „Durch den Monsun“ die erste Single von Tokio Hotel im Sommer 2005 die deutschen Charts eroberte, waren Bill und Tom Kaulitz 15 Jahre alt.

Mehr von Bill Kaulitz