in

Bonnie Strange – ausgefallene Haarfarben und verrückte Outfits machen das beliebte Model aus

IMAGO / Future Image

Bonnie Strange im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Jana
Name:Weilert
Herkunft:Berdsk, Russland
Geburtstag:05. Juli 1986, 35 Jahre
Größe:1,76 m
Wohnort:Bali
Social Media:

Bonnie Strange: Verrückte Haarfarben und ausgefallene Outfits

Bonnie Strange (35), die mit bürgerlichem Namen Jana Weilert heißt, gehört zu den buntesten Vögeln der deutschen Promiszene. Die gebürtige Russin, die im Alter von zwei Jahren mit ihrer Familie ins nordrhein-westfälische Neuss zog, ist für ihren einzigartigen Stil berühmt-berüchtigt. Mit ausgefallenen Outfits und verrückten Haarfarben machte sie sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in der internationalen Fashionszene einen Namen.

Bonnie Strange: Ihre Modelkarriere

In ihrer Jugend besuchte Bonnie Strange eine Modeschule in Düsseldorf, wo sie erste Kontakte in der Modebranche sammeln konnte. Bevor sie wirklich als Designerin arbeitete, war sie nach dem Abschluss erstmal als Model tätig und sehr erfolgreich: Die schöne Russin lief über zahlreiche internationale Catwalks und war das Gesicht der Modekette Pimkie. Doch der Laufsteg war ihr nicht genug und mittlerweile ist Bonnie auch als Modedesignerin, Moderatorin, Fotografin, Sängerin und Schauspielerin tätig.

Bonnie Strange auf dem Laufsteg bei der Maybelline Show am 17 01 2019 im Rahmen der Mercedes Benz Fa
IMAGO / APress

Bonnie Strange: Ihr eigenes Label „The Shit“

Im Jahr 2012 gründete die Fashionista ihr eigenes Modelabel “The Shit” und verkaufte ihre eigenen Kreationen online sowie in ihrem “The Shit Shop” in Berlin. 2015 machte sie ihren Laden allerdings wieder dicht.

Bonnie Strange: Flop mit ihrer Girlband The Rio

Gemeinsam mit ihrer Modelkollegin Marie Nasemann (32) und Unternehmerin Jackie Hide (39) gründete sie die Girlgroup The Rio. Nach zwei aufgenommenen Songs war aufgrund interner Schwierigkeiten schon wieder Schluss. 2015 startete Bonnie einen zweiten musikalischen Versuch und gründete die Band Grossraum Indie Fresse. Doch auch diese konnte mit den Songs “Richtig Nice”, “Tik Tok” und “Sextalk” keine wirklichen Erfolge verbuchen.

Bonnie Strange: Ihre TV-Karriere

Auch als Schauspielerin probiert sich die Tausendsasserin immer wieder aus und konnte, im Gegensatz zur Musik, einige Erfolge verbuchen: In der beliebten Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (RTL) hatte sie einen Gastauftritt als Kitty Rocket. Außerdem war sie neben Branchengrößen wie Jürgen Vogel (53), Moritz Bleibtreu (50) oder Meret Becker (53) im zweiteiligen Fernsehfilm “Quellen des Leben” (2014, ARD) zu sehen.

Als Moderatorin unterstützte sie von 2015 bis 2016 bei “taff” (ProSieben). Außerdem nahm sie als Kandidatin bei “Promi Shopping Queen” (vox) teil und war 2018 Gastjurorin bei “Germanys Next Topmodel” (ProSieben).

Bonnie Strange und die Liebe

Auch das Liebesleben von Bonnie ist mehr als spannend: Nach einer zwei-jährigen Beziehung von 2010 bis 2012 mit Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht (31), stürzte sie sich direkt in die nächste Liebelei mit Blogger Carl Jakob Haupt († 34). Doch nach einer Blitz-Hochzeit in Las Vegas ging auch diese Beziehung nach einem Jahr in die Brüche. Auch die Beziehung mit dem Musiker Candy Ken (29) hielt nicht lange.

Am 21. Mai 2018 bekam Bonnie mit ihrem damaligen Partner Leebo Freeman (33) eine kleine Tochter, Goldie Venus Weilert. Im selben Jahr trennte sich das Paar leider schon wieder, mit der Folge, dass Bonnie alle Bilder mit ihm auf Instagram gelöscht hat.

Bonnie Strange beleidigt Verkäufer

2019 kam es zu einem Mobbing Skandal: Bonnie beleidigte einen Verkäufer, der sie darum bat, Kleidung aufzuheben, die sie selbst auf dem Boden verteilt hatte. Auf Instagram begannen auch ihre Follower den Mann zu beleidigen und gegen ihn zu hetzen. In Folge musste Bonnie 10.000 Euro Schmerzensgeld bezahlen und sehr viel Kritik von Fans und Nicht-Fans einstecken.

Bonnie Strange Instagram

Das schöne Model gehört mit 1,2 Millionen Followern zu den beliebtesten Influencern in Deutschland. Auf der Plattform zeigt sie sich gerne freizügig und macht Werbung für ihre Sex Toys. Hier hat sie auch ihre Schwangerschaft verkündet und präsentierte stolz ihre silberne Babykugel.

Bonnie Strange erreichte durch ihre Beziehung mit dem Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht 2010 erstmals mediale Aufmerksamkeit. Danach steigerte sie ihre Popularität, indem sie als Moderatorin, Schauspielerin, Musikerin und Influencerin tätig ist.

Bonnie Strange Tochter wurde am 21. Mai 2018 geboren und heißt Goldie Venus Weilert.

Mit bürgerlichem Namen heißt Bonnie Strange Jana Weilert.