Daniel Hartwich
IMAGO / Revierfoto
in

Daniel Hartwich

Ob „Let’s Dance“ oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) – Daniel Hartwich gehört zu RTL wie die Luft zum Atmen. Auch wenn er im Dschungelcamp inzwischen nicht mehr zu sehen ist, Gesprächsstoff liefert der Moderator nach wie vor.

Daniel Hartwich im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Daniel
Name:Hartwich
Geboren in:Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Geburtstag:18.08.1978
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,89 m
Beruf:Fernsehmoderator
Partnerin:Hannah Hoelscher (seit 2009)
Kinder:zwei Kinder, genaues Alter und Namen sind unbekannt

Erste Schritte beim Kinderkanal

Seine TV-Anfänge machte Daniel Hartwich beim KI. KA. Bevor der gebürtige Frankfurter zu RTL wechselte, hatte er noch ein kurzes Gastspiel beim Sender DMAX. Fun Fact: Dort hatte sich einst Sänger Mark Forster beworben, wie dieser dem Radiosender 104.6 RTL verriet. In der Endrunde habe er gegen Daniel verloren. „Dieser bebrillte Kackfrosch, steht zwischen mir und meiner Fernsehkarriere bei DMAX“, scherzte Mark damals im Interview.

Daniel hatte 2008 auch eine eigene RTL-Late-Night-Show namens „Achtung! Hartwich“. Schon nach 14 Folgen war allerdings Schluss, laut DWDL war die Sendung „eher mäßig erfolgreich“. Daniel nahm es gelassen: 

Dass RTL mir überhaupt diese Sendung gegeben hat, wundert mich heute im Rückblick viel mehr als damals.

Daniel Hartwich: Er teilt wenig aus dem Privatleben

Der 44-Jährige ist seit 2009 mit der Journalistin Hannah Hoelscher liiert. Das Paar lebt in Köln und hat zwei Kinder. Das Paar zeigt sich selten gemeinsam auf roten Teppichen und auch in den sozialen Netzwerken findet man kaum Bilder. Anfang 2022 kehrte Daniel dem Dschungelcamp überraschend den Rücken, denn: Seine Familie könne ihn wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr nach Australien begleiten, verriet der Moderator der „Bild“.

Daniel Hartwich: Fester Teil der RTL-Familie

Fans von Daniel Hartwich dürfen sich auch trotz Dschungelcamp-Aus freuen: Er bleibt RTL in anderen Shows weiter erhalten. „Er ist ein wichtiger Charakter für RTL nicht allein wegen ‚Let’s Dance‘. Auch bei ‚Lego Masters‘, das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes zu DWDL.

Daniels Dschungel-Sprüche sind legendär und bekanntlich äußerst provokant. Einen davon bereut der 44-Jährige, wie er einst gegenüber „Bild am Sonntag“ zugab. 

Der einzige Spruch in den vergangenen Jahren, der mir wirklich im Nachhinein leidtat, war ein Dicken-Witz über Rebecca Siemoneit-Barum. 

Die Schauspielerin hatte 2015 am Dschungelcamp teilgenommen.

Daniel Hartwich ist 189 cm groß.

Daniel Hartwich ist 44 Jahre alt.

Daniel Hartwich ist am 18.08.1978 geboren und von Sternzeichen Löwe.

Der Geburtsort von Daniel Hartwich ist Frankfurt am Main.

Seit 2009 ist Daniel Hartwich mit Hannah Hoelscher liiert.

Mit seiner Partnerin Hannah Hoelscher hat Daniel Hartwich zwei Kinder.

Über seine Beziehung zu Hannah Hoelscher verrät Daniel wenig. Ob sie verheiratet sind, haben beide nie offiziell bekanntgegeben.

Auch wenn Daniel Hartwich 2022 sein Aus als Dschungelcamp-Moderator verkündet hat, moderiert er laut RTL weiterhin Lets Dance.

Mehr von Daniel Hartwich