in

Daniela Katzenberger

IMAGO / Future Image

Daniela Katzenberger im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Daniela Denise
Name:Katzenberger
geboren in:Ludwigshafen am Rhein
Geburtstag:01. Oktober 1986
Größe:1,63 m
Partner:Lucas Cordalis (verh. 2016)
Wohnort:Mallorca
Social Media:

Wie wurde „Die Katze“ berühmt? Daniela Katzenbergers Werdegang

Daniela Katzenberger machte schon früh klar und deutlich: Sie will unbedingt berühmt werden. Die Kult-Blondine wuchs mit ihrer Familie in Ludwigshafen am Rhein auf. Nach ihrem Realschulabschluss absolvierte „Die Katze“ eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin. Ihre Karriere begann Daniela Katzenberger als Model für Aktaufnahmen.

Schließlich gelang ihr im Jahr 2009 der mediale Durchbruch, als sie im Rahmen der Vox-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ nach Los Angeles reiste, um sich beim Playboy zu bewerben. Ab September 2010 dreht Daniela Katzenberger für ihre eigenen Dokusoaps.  

Typ-Veränderung? So sah Daniela Katzenberger früher aus

Ihr Aussehen machte die Kult-Blondine berühmt! Früher zeigte sich Daniela Katzenberger stets top gestylt: Gebräunte Haut, wasserstoffblonde und lange Haare sowie dünne Augenbrauen inklusive. An eine Typ-Veränderung war damals kaum zu denken. Immer mehr musste es sein und so machte „Die Katze“ nie ein Geheimnis um ihre Schönheits-OPs.

Daniela Katzenberger früher
IMAGO / Eibner

Heute setzt der TV-Star hingegen auch mal auf etwas mehr Natürlichkeit. Auf ihren Instagram-Account zeigt sich Daniela Katzenberger nun auch gerne mal ungeschminkt. Auch bei ihren Haaren legt „Die Katze“ ihr Blondinen-Image hin und wieder ab. Besonders mit neuen Frisuren scheint Daniela nun ab und an zu spielen: Mal kommen die Extensions raus, mal sind sie wieder da.

Streit im Katzenberger-Clan: Daniela rechnete mit ihrer Familie ab

Immer wieder wurden Vorwürfe von Daniela Katzenberger gegen ihre eigene Familie laut. Der Katzenberger-Clan wolle sich lediglich an ihrer Bekanntheit bereichern, hieß es in Medienberichten. In einer Instagram-Fragerunde im Frühjahr 2022 bestätigte Katzenberger die Gerüchte um einen Familienstreit:
„Ich glaube, es geht eher darum, dass die keinen Bock haben, nur darauf reduziert zu werden. Aber Ich bin ja auch: Schwester, Tochter, Cousine, bla bla von… Ich verstehe den Punkt schon irgendwie. Aber ganz ehrlich ist ja jetzt nicht so, als ob meine Familie nichts davon hätte… Fettes sorry, aber ist ja so.“
Daniela Katzenberger, Instagram


Streitereien zwischen Daniela und ihrer Schwester Jenny Frankhauser waren bereits in der Vergangenheit öfters an die Öffentlichkeit geraten.

Daniela Katzenbergers Privatleben: In ihm fand sie ihr Familienglück!

Daniela Katzenberger ist bereits seit 2016 unter der Haube. Im Januar 2014 lernte die Kult-Blondine Sänger Lucas Cordalis im Urlaub in Dubai kennen. Das heutige Promi-Paar hatte zufällig benachbarte Hotelzimmer und tauschten sich über fehlendes warmes Wasser im Badezimmer aus, wie Daniela Katzenberger einst in einem RTL2-Interview verriet. Seit Februar 2014 sind die beiden offiziell ein Paar.

Bereits nach zehn Monaten Beziehung verkündete das Paar Daniela Katzenbergers Schwangerschaft. Am 20. August 2015 kam die gemeinsame Tochter Sophia Cordalis auf die Welt. Die Traumhochzeit folgte im Sommer 2016 und krönte das Familienglück im Hause Katzenberger-Cordalis. 2,6 Millionen Zuschauer schalteten dabei zu der RTL2-Dokusoap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ ein, die die Hochzeit des Paares live zur Primetime übertrug. Heute lebt die dreiköpfige Familie auf Mallorca. 

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind seit Anfang 2014 liiert. Am 4. Juni 2016 heirateten die beiden auf dem Petersberg in Königswinter. Ebenfalls seit 2016 lebt das Paar auf Mallorca.

Daniela Katzenbergers lange Haare sowie das wasserstoffblond sind ihr absoluter Kult-Look. Mittlerweile experimentiert „Die Katze“ jedoch auch gerne mal herum und zeigt sich sowohl mit brauner als auch blonder, kurzer und langer Mähne im Netz. Bei den langen, wasserstoffblonden Haaren handelt es sich aber um Extensions.

Seit März 2018 strahlt der TV-Sender RTL2 „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ aus. Am 22. Juni 2022 startete die neue Staffel der Realityshow.

Daniele Katzenberger lebt seit 2016 mit ihrem Partner Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca. In der aktuellen Staffel von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ kündigte „Die Katze“ an, gerne auch wieder einen Wohnsitz in Deutschland haben zu wollen.

Daniela Katzenberger hat gemeinsam mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis eine Tochter. Sophia Cordalis wurde am 20. August 2015 in Worms geboren und ist somit heute 7 Jahre alt. Weitere Kinder hat das Paar nicht.

Mehr von Daniela Katzenberger