Frauke Ludowig
IMAGO / APress
in

Frauke Ludowig



Frauke Ludowig hat sich zu einer der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands hochgearbeitet. Bereits seit 1994 moderiert sie „Exclusiv – Das Starmagazin“ bei RTL und versorgt ihre Zuschauer mit News über Stars und Sternchen.

Frauke Ludowig im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Frauke
Name:Ludowig
Geboren in:Wunstorf, Deutschland
Geburtstag:10.01.1964
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,73 m
Beruf:Fernseh- und Radiomoderatorin
Partner:Kai Roeffen (verheiratet seit 2003)
Kinder:Nele (*2003), Nika (*2005)
Social Media:

Frauke Ludowig: Von der Bankkauffrau zur TV-Berühmtheit

Im niedersächsischen Wunstdorf geboren und aufgewachsen machte Frauke Ludowig erst einmal eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Blondine merkte allerdings schnell, dass sie sich in einer anderen beruflichen Laufbahn sah. Während einem Volontariat bei „radio ffn“ in Isernhagen arbeitete sie sich schnell hoch und wurde zur Moderatorin der Morgensendung. Nach einigen Jahren beim Radio nahm RTL Frauke in ihre Programmplanung auf: Seit 1994 moderiert sie „Exclusiv – Das Starmagazin“ und übernahm bereits nach zwei Jahren die Redaktionsleitung der verschiedenen „Exclusiv“-Formate.

Kinder, Hochzeit und Haus? Frauke Ludowig ganz privat

Frauke Ludowig ist Mutter zweier Kinder. Im Jahr 2003 heiratete die heute 58-Jährige den Creative Director Kai Roeffen. Mit ihrem Ehemann, dem Hund Cooper und ihren Töchtern Nele und Nika lebt sie in Köln.

Als RTL-Moderatorin sieht man Frauke immer perfekt geschminkt. Auf Instagram zeigt sie sich aber gerne auch mal ungeschminkt und ganz natürlich. „Geschminkt bin ich nur zu Sendungen oder Bühnenauftritten“, verriet die Moderatorin im Interview mit RTL.

Faktencheck Frauke Ludowig

Entgegen mancher Verwechslungen, handelt es sich bei der bekannten Moderatorin nicht um „Frau Keludowig“. Der Vorname Frauke ist besonders in Norddeutschland populär.

Frauke Ludowig hat zwei Töchter, Nele und Nika.

Mit ihrem Mann, den beiden Kindern und dem Familienhund lebt Frauke Ludowig in Köln.

Frauke Ludowig ist 1964 geboren, am 10. Januar 2022 ist sie 58 Jahre alt geworden.

Frauke Ludowigs Hund Cooper ist ein Goldendoodle, ein Mix aus Golden Retriever und Pudel.

Im Jahr 2003 hat Frauke Ludowig den Creative Director Kai Roeffen geheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat.

Frauke Ludowigs ältere Tochter Nele ist 19, die jüngere Tochter Nika ist 17.

Frauke Ludowigs \u00e4ltere Tochter Nele ist 19, die j\u00fcngere Tochter Nika ist 17.<\/p>"}}]}

Mehr von Frauke Ludowig