in

Jenefer Riili: Alle Infos über den „Berlin – Tag & Nacht“-Star

Instagram / jenefer_riili

Jenefer Riili im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Jenefer
Name:Riili
Herkunft:München
Geburtstag:30. Dezember, Alter unbekannt
Größe:1,70 m
Wohnort:München
Social Media:

Jenefer Riili- Ihre Herkunft & Jugend

Ab 2015 spielte Jenefer Riili bei der RTL ZWEI-Daily-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ die Rolle der Italienerin “Alessia”, die sich schnell zum Soap-Liebling entwickelte. Jenefer spielte dabei die Verführerin, die vielen Männern in der Show den Kopf verdrehte. Am Set von “BTN” lernte Jenefer den Schauspieler Matthias Höhn kennen, der die Rolle von Pascal Reuter spielte. Die beiden verliebten sich am Set. Nach einer kurzen Auszeit 2018 entschied sich Jenefer im darauffolgenden Jahr dazu, „Berlin – Tag und Nacht“ zu verlassen, um sich auf andere Projekte, wie zum Beispiel eine Reality-Doku auf YouTube zu konzentrieren.

Jenefer Riili und Matthias Höhn

Jenefer Riili und Matthias Höhn lernten sich am Set bei „Berlin – Tag und Nacht“ kennen. 2018 knisterte es zwischen den beiden und sie wurden ein Paar. Schon kurze Zeit später verkündeten sie die schöne Nachricht, dass sie Eltern werden. Am 13. Juni 2018 erblickte Söhnchen Milan das Licht der Welt. Zum dritten Geburtstag ihres Sprösslings schrieb Jenefer auf Instagram: „Das beste was mir in meinem Leben passiert ist“.

Jenefer Riili und Matthias Höhn führten lange eine On-off-Beziehung. Im Sommer 2021, kurz nach Jenefers Teilnahme an der RTL ZWEI-Reality-Show “Kampf der Realitystars”, trennten sich die beiden endgültig. Es folgte ein Rosenkrieg via Instagram. In einer Instagram-Story rechnete Jenefer mit ihrem Ex ab: „Er ist ein Mann, der weder Respekt vor sich selber, noch vor seinem eigenen Sohn hat. Er ist ein Narzisst.” Matthias soll mit seiner neuen Freundin vor ihrer Tür gestanden und stark nach Alkohol gerochen haben. Matthias wollte Milan zum Wochenende abholen, doch Jenefer wollte ihren Sohn unter diesen Umständen Matthias nicht überlassen. Am Schluss kam sogar die Polizei. Letztendlich fuhr Milan dann doch zu seinem Vater.

Jenefer wütete in ihrer Story, dass Milan gleich in der ersten Nacht mit der neuen Freundin und seinem Vater in einem Bett schlief. Sie sagte ihren Followerinnen und Followern, dass Milan mit psychischen Problemen zu kämpfen habe und eine Psychologin davon abgeraten habe, die neue Freundin von Matthias dem Kleinen schon vorzustellen.

Jenefer Riili und Chris Broy

Jenefer Riili und Chris Broy lernten sich bei den Dreharbeiten zu der RTL ZWEI-Reality-Show “Kampf der Realitystars” 2021 kennen.

Chris Broy ist ein Reality-TV-Star und Influencer. Kurz nach der Show trennte sich Chris von seiner damaligen schwangeren Freundin Eva Benetatou. Die beiden lieferte sich eine Schlammschlacht in den sozialen Medien. Chris und Jenefer verstanden sich in der Show so gut, dass ihnen eine Affäre nachgesagt wurde. In einer Instagram-Story schrieb Chris Broy über die Ex-“Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin: „Jenefer ist ein mega Mensch mit dem Herz am rechten Fleck“. Allerdings stellte er dann klar, dass sie sich nur gut verstehen würden und “Bros” wären – mehr nicht. Auch Jenefer wurde in den öffentlichen Streit zwischen Eva und Chris mit reingezogen und erhielt sogar Morddrohungen. Jenefer entschuldigte sich daraufhin in einem Video öffentlich bei Eva: „Ich entschuldige mich dafür, dass es so rübergekommen ist, als würde ich mehr von Chris wollen oder als würde ich versuchen, einen Mann auszuspannen“, sagte Jenefer.

Jenefer Riili und Andrej Mangold

Auch Ex-”Bachelor” Andrej Mangold war Teilnehmer bei “Kampf der Realitystars”. Anfangs zeigte sich Jenefer noch skeptisch gegenüber Andrej, da sie ihn für manipulativ hielt. Doch nach Chris Broys Ausscheiden aus der Show wurde das Verhältnis zwischen Jenefer und Andrej immer enger. Andrej und Jenefer kommentierten nach der Show oft die Instagram-Bilder des jeweils anderen. Dadurch, dass sie die beiden sich in der Show doch gut verstanden und sie scheinbar auch nach der Show noch in Kontakt standen, heizten viele Fans der zwei die Gerüchteküche an, dass mehr zwischen den beiden lief. Die beiden beteuerten aber, dass sie nur Freunde sind und nichts zwischen ihnen passiert ist.

Das macht Jenefer Riili heute

Schon nach ihrem Ausstieg startete Jenefer Riili gemeinsam mit ihrem Ex-Freund und Vater ihres Sohnes Matthias Höhn eine Reality-Doku auf YouTube. In der Doku ging es um ihr gemeinsames Leben und ihren Sohn Milan. Seit ihrem “BTN”-Ausstieg konzentriert sich die Schauspielerin auf ihr Wirtschaftspsychologie-Studium und ihr Leben als alleinerziehende Mutter. Außerdem ist sie bei Instagram als Influencerin tätig und nimmt an Reality-TV-Formaten wie “Kampf der Realitystars” teil.