in

Johannes Haller – das deutsche Model und der Reality-TV-Darsteller wurde durch die Teilnahme bei „Die Bachelorette“ Jessica Paszka bekannt

IMAGO / nicepix.world

Johannes Haller im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Johannes
Name:Haller
Herkunft:Ravensburg, Deutschland
Geburtstag:14. Januar 1988, 33 Jahre
Größe:1,81 m
Partner:Jessica Paszka
Wohnort:Ibiza, Spanien und Deutschland
Social Media:https://www.instagram.com/johannes_haller/?hl=de

Johannes Haller: Familie

Johannes Haller erblickt am 14. Januar 1988 in Ravensburg das Licht der Welt. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und später zum Automobilkaufmann. Er lebte für einige Zeit im baden-württembergischen Rottweil und arbeitete dort als Gabelstapler-Verkäufer. 2014 zog der begeisterte Segler schließlich nach Überlingen in der Nähe des Bodensees.

Johannes Haller auf Ibiza: Sein Beruf

Inzwischen hat sich Johannes Haller selbstständig gemacht und sein eigenes Unternehmen Haller Experiences gegründet: Auf der Baleareninsel Ibiza betreibt er einen Bootsverleih und bietet individuelle Erlebnispakete für Urlauber an. Bevor er seine Firma auf Ibiza gründete, verdiente er sein Geld hauptsächlich durch die Teilnahme an TV-Shows sowie als Influencer. Doch auf diese Einnahmequellen alleine wollte er sich nicht länger verlassen und sich lieber sein eigenes Unternehmen aufbauen.

Johannes Haller: Erfolg auf Instagram

Der attraktive Ravensburger ist ein gefragter Influencer, der auf seinem Account rund 301.000 (Stand: 01.12.2021) Follower:innen zählt. Hier zeigt er sich vor allem verliebt mit seiner aktuellen Partnerin Jessica Paszka oder auch mit seiner Tochter. Der begeisterte Segler und Unternehmer zeigt hier auch immer wieder gerne Videos und Fotos seiner Segeltrips.

Johannes Haller: Seine Teilnahme bei „Die Bachelorette“

Prominent wurde Johannes Haller 2017 als Teilnehmer der RTL-Show “Die Bachelorette”. Dort eroberte Jessica Paszka sein Herz und er schaffte es sogar bis ins Finale. Leider entschied sich die Bachelorette am Ende jedoch für David Friedrich. Nach dem Ende der Show wurde Johannes Haller Markenbotschafter eines Yacht-Unternehmens. Außerdem engagiert er sich seit 2018 als Botschafter der Radio 7 Charity Aktion “Drachenkinder”, die sich für kranke, behinderte und traumatisierte Kinder einsetzt.

Johannes Haller und Yeliz Koc bei „Bachelor in Paradise“

Im Mai 2018 versuchte Johannes Haller nochmal sein Glück und nahm an der RTL-Show “Bachelor in Paradise” teil. In dem Spin-Off erhalten ehemalige “Bachelor”- und “Bachelorette-Kandidaten eine zweite Chance, um sich erneut zu verlieben. Johannes schied zwar in der vierten Folge aus, verliebte sich aber nach dem Ende der Show in Yeliz Koc, die wie er in der Show leer ausging.

Die beiden führten eine leidenschaftliche On-Off-Beziehung: Im April 2019 verkündeten die Influencer ihre Trennung in den sozialen Medien. Doch trotz des Beziehungsaus überraschten sie kurz darauf mit einem Pärchen-Foto. Wiedervereint nahmen die beiden an der RTL-Show “Das Sommerhaus der Stars” teil. Im Sommer 2020 folgte die endgültige Trennung.

Johannes Haller mit Freundin Yeliz Koc beim Urban Decay - Naked Cherry Launch Event im Hotel Provocateur in Berlin am 1
IMAGO / Gartner

Johannes Haller: Seine Freundin Jessica Paszka

Obwohl sich Jessica Paszka 2017 im Finale von “Die Bachelorette” gegen Johannes Haller entschied, blieben die beiden befreundet. Johannes Haller soll nicht locker gelassen haben und so verliebten sich die beiden drei Jahre später und gaben im Oktober 2020 offiziell bekannt, dass sie ein Paar sind. Nach nur wenigen Monaten machte Johannes Haller seiner Jessica einen Heiratsantrag. Im Mai 2021 folgte die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter.

Johannes Haller: Seine schönen Zähne

Als Johannes Haller bekannt geworden ist, hatte er eigentlich Zahnlücken. Nach der Show ließ er sich von Zahnärztin Dr. Mina Valentin MSc mit Keramik-Veneers die Zähne verschönern.

Johannes Haller: Sein Erzfeind Willi Herren

Im “Sommerhaus der Stars” machte sich Johannes Haller nicht nur Freunde. Ein Streit zwischen ihm und dem inzwischen verstrobenen Entertainer Willi Herren geriet völlig außer Kontrolle. Zuerst verstanden sich die beiden gut und unterstützen sich gegenseitig in der Show. Doch im Halbfinale kam es zur Eskalation: Willi Herren soll Yeliz Koc und Johannes Haller hintergangen haben, nachdem er den beiden versicherte, dass er sie nicht nominieren werde. Er brach dieses Versprechen allerdings und es kam zum Streit, inklusive Handgreiflichkeiten und wüsten Beschimpfungen. Am Ende wurden Johannes Haller und Yeliz Koc aus der Show gewählt.

Johannes Haller erreichte 2017 Bekanntheit, als er an der RTL-Kuppelshow “Die Bachelorette” teilnahm. Dort schaffte er es bis ins Finale, musste sich aber mit dem zweiten Platz begnügen.

Johannes Haller und Jessica Paszka sind seit Oktober 2020 offiziell ein Paar. Sie sind aktuell verlobt und Eltern einer kleinen Tochter.

Johannes Haller ist Influencer, TV-Persönlichkeit und Unternehmer. Aktuell betreibt er einen Bootsverleih auf der Baleareninsel Ibiza, Haller Experiences, und bietet hier auch Erlebnisreisen für Touristen an.

Mehr von Johannes Haller