in ,

Jürgen Milski: Von „Big Brother“ zum Schlagersänger auf Mallorca

IMAGO / Sven Simon

Jürgen Milski im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Jürgen Hans
Name:Milski
Herkunft:Deutschland
Geburtstag:24. November 1963, 58 Jahre
Größe:1,80 m
Partner:Marion Milski
Kinder:Nadine Milski
Wohnort:Köln
Social Media:
Eigene Homepage:

Jürgen Milski bei Big Brother

Jürgen Hans Milski (58), der auch unter dem Künstlernamen BB Jürgen bekannt ist, wurde am 24. November 1963 in Köln geboren. Über seine Kindheit und Jugend ist nur wenig bekannt. Bevor Jürgen publik wurde, arbeitete er als Feinblechner bei Ford in Köln. 2000 wurde Jürgen Milski durch die RTLZWEI-Show “Big Brother” bekannt. Er freundete sich in der Show mit Teilnehmer Zlatko Trpkovski (46) an. Gemeinsam wurden sie zu absoluten wurden Publikumslieblingen. Jürgen schaffte es bis ins Finale und belegte den zweiten Platz. Nach der Show nahmen Zlatko und Jürgen die gemeinsame Single “Großer Bruder” auf und schafften damit ihren Durchbruch: Der Song war mehrere Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts.

Jürgen Milski: Sein Durchbruch als Schlagersänger

Durch den Erfolg der Single “Großer Bruder” konnte sich Jürgen Milski ein Leben als Schlagersänger auf Mallorca und als Karnevalsunterhalter ermöglichen. Es folgten etliche Fernsehauftritte und weitere Musikproduktionen, wie zum Beispiel das Album “Volles Programm”. 2003 erschien sein Buch “Ich sag’s”, in dem er seine Erlebnisse in der Fernsehbranche schilderte.

2007 startete Jürgen Milski zusammen mit Willi Herren (45 †) und Libero5 das Bandprojekt Rühmanns Scherben.

Jürgen Milski als Moderator bei 9Live & anderen Shows

Im Jahr 2005 begann Jürgen als Moderator zu arbeiten. Seine Anfänge machte er unter anderem bei dem Gewinnspiel-Sender 9Live und auch für Sport1 war er als Moderator tätig. Ab 2007 moderierte er zusammen mit Alida-Nadine Kurras (44) die RTLZWEI-Sendung “Das Schicksal meines Lebens”. 2008 kehrte er als Moderator zurück zu “Big Brother”. Bei der achten Staffel moderierte er die wöchentliche Sendung “Big Brother – Die Entscheidung” (RTLZWEI).

Außerdem verpflichtete Jürgen sich 2012 als Moderator der RTL-Reality-Doku „Das ist das Leben!“ und der Super RTL-Castingshow „Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht“.

Jürgen Milski: Freundin Marion und Tochter Nadine

Auch privat läuft es bei Jürgen Milski gut. Laut eigenen Angaben ist er mit seiner Partnerin Marion schon über 35 Jahre in einer Beziehung. Die beiden leben zusammen im Kölner Stadtteil Seeberg. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter. Nadine Milski arbeitet als Unternehmensberaterin. Mehr ist über die kleine Familie nicht bekannt. Jürgen hält sein Privatleben schon immer so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus.

Jürgen Milski: Rückschlag durch Tumor

2021 erreichte Jürgen Milski eine Schocknachricht. Wie er seinen Fans bei Instagram berichtete, hatte er schon länger Probleme mit seinen Zähnen und sei deshalb schon in Behandlung gewesen. Im Frühjahr 2021 wurde bei der rheinischen Frohnatur dann ein Tumor im Unterkiefer entdeckt. Jürgen war grundsätzlich positiv gestimmt. Er sorgte sich nur, weil schon sein Vater an Krebs gestorben war. Doch dann die Erlösung: „Mein Doktor hat mich angerufen und gesagt, dass der Tumor gutartig ist“, erzählt Jürgen gegenüber RTL

„Ich muss mir überhaupt keine weiteren Sorgen machen. Mir ist eine zentnerschwere Last von den Schultern gefallen, ich bin einfach nur happy.“ 

Kurz darauf wurde der gutartige Tumor dann in der Kölner “Klinik am Ring” entfernt.