in ,

Karsten Walter

IMAGO / CHROMORANGE

Karsten Walter: Deutschland nächster großer Schlager-Star?

Karsten Walter im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Karsten
Name:Walter
Herkunft:Bonn
Geburtstag:30. April 1993, 28 Jahre
Größe:1,82 m
Partnerin:Marina Marx
Wohnort:Berlin
Social Media:

So begann die Musikkarriere von Karsten Walter

Karsten Walter wurde am 30. April 1993 in Bonn geboren. Schon als Kind erhielt er Klavierunterricht und bewies als Teenager sein musikalisches Talent in einigen Musicals. Es folgte eine Ausbildung an der John-Robert-Power School for Acting/Modeling in Boston. Bereits von 2010 bis 2011 war Karsten einmal Mitglied der Boygroup „Part Six“. Damals trat er allerdings unter dem Künstlernamen „Kenny Walter“ auf. Im Jahr 2013 nahm der junge Sänger dann bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schaffte es dort in den Recall.

Mit „Feuerherz“ schaffte Karsten Walter den Durchbruch

Der große musikalische Durchbruch gelang Karsten Walter im Jahr 2014, als er Teil der ersten Schlager-Boygroup namens „Feuerherz“ wurde. Neben Karsten gehörten außerdem Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers und Sebastian Wurth zu der Band. Die Mischung aus Pop und Schlager kam bei Fans gut an: Die Gruppe landete mit Hits wie „Verdammt guter Tag“, „Ein Lied auf das Leben“ oder „Eine aus Millionen“ regelmäßig in den Charts. Karsten sorgte bei „Feuerherz“ besonders mit seinen Tanzmoves für Aufsehen. Im Jahr 2019 veröffentlichte die Band mit „VIER“ das vierte Studioalbum. Und das war vorerst wohl das letzte: Ein Jahr später gaben die Mitglieder die Auflösung von „Feuerherz“ bekannt. Seitdem gehen sie getrennte Wege.

Karsten Walter erregte mit seiner Beziehung zu Michelle Aufsehen

Im Jahr 2018 erregte Karsten Walter mit seiner Beziehung zu Schlagerstar Michelle Aufsehen. Besonders auffällig: die 21 Jahre Altersunterschied. Schon zu Beginn hatten zahlreiche Flirt-Kommentare Michelles unter Karstens Instagram-Bildern für Gerüchte gesorgt. Die Schlagersängerin kommentierte seine Posts unter anderem mit „Mein Herz“, „Mein Schatz“ oder mit vielen Herz-Emojis und heizte die Gerüchteküche ordentlich an. Nach wenigen Monaten jedoch teilte Schlagersängerin Michelle ihren Fans auf Instagram das Ende ihrer Beziehung mit: 

„Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt. Ich möchte es euch auch nicht vorenthalten. Karsten und ich haben uns getrennt. Wir haben uns beide entschieden, die besseren Freunde zu bleiben.“

Karsten Walter ist seit 2021 als Solo-Künstler unterwegs

Seit 2021 widmet sich Karsten Walter seiner Solo-Karriere. Er ist nicht nur als Model und Influencer unterwegs, sondern veröffentlichte im Herbst 2021 auch seine erste Single. „Komm näher“ ist ein tanzbare Neuinterpretation des Dancefloor-Hits „Rythm of the Night“. Ende 2021 erschien außerdem seine zweite Single „Sonne in der Nacht“, ein Cover des Klassikers von Peter Maffay. Die Grundsteine einer erfolgreichen Solo-Karriere als Sänger sind für Karsten Walter also gelegt.

Karsten Walter und Marina Marx: Sie sind das Traumpaar der deutschen Schlager-Szene

Nach dem Ende der Beziehung mit Schlagersängerin Michelle im Jahr 2018 ist Karsten Walter nun seit 2020 mit der Sängerin Marina Marx liiert. Diese trat bereits zu „Feuerherz“-Zeiten bei der Boygroup im Vorprogramm auf und nahm 2016 an der ProSieben-Castingshow „The Voice of Germany“ teil.  Den ersten Kuss gab es Anfang 2020, als die beiden kurz vor Ausbruch der Pandemie in Berlin beim Feiern waren, verrieten sie in einem Interview mit der Nachrichtenagentur „Spot On News“. Zuerst hielten Marina und Karsten ihre Beziehung jedoch geheim. Als sich Anfang 2021 die Gerüchte mehrten, machten die beiden ihre Liebe bei der ARD-Sendung von Florian Silbereisen „Schlagerchampions“ offiziell. Marina verriet in der Show im März 2021: 

„Letztes Jahr hat’s gefunkt! Aber auf eine ganz andere Art und Weise. Wir waren ja lange Zeit auch sehr gut befreundet. Dieses verrückte Jahr, wir wissen ja alle, wie es war. Wir waren auch viel zu Hause und wir haben uns dann privat auch sehr, sehr häufig getroffen.“ 

Nach dem Liebes-Aus von Helene Fischer und Florian Silbereisen gelten Karsten und Marina als DAS neue Schlager-Traumpaar. Zusammen nahmen die beiden bereits das Duett „Fahr zur Hölle auf“.

Sind Marina Marx und Karsten Walter verlobt?

Karsten Walter und Marina Marx verlobten sich zunächst heimlich, ließen die Bombe dann jedoch auf Instagram platzen. Marina postete einen Hinweis auf Instagram: Zu sehen waren beide Hände, an ihrem Finger funkelte ein Ring. Danach bestätigte Karsten die News in seiner Story: „Wir sind schon verlobt“, schrieb er mit einem Ring-Emoji.

Das sind die größten Chart-Erfolge von Karsten Walter

  • 2015: Verdammt guter Tag
  • 2016: Genau wie du
  • 2018: Feuerherz
  • 2019: Vier
  • 2015: Verdammt guter Tag
  • 2016: Ein Lied auf das Leben
  • 2018: Steh auf und tanz mit mir
  • 2018: Warum nicht jetzt
  • 2018: In meinen Träumen ist die Hölle los
  • 2018: Wenn du nicht Stopp sagst
  • 2019: Wer kann da denn schon nein sagen?
  • 2020: Ich nenn es Liebe
  • 2020: Wenn Herzen auseinandergehen
  • 2021: Komm näher
  • 2021: Fahr zur Hölle (Mit Marina Marx)
  • 2021: Sonne in der Nach