Lucas Cordalis
IMAGO / HOFER
in

Lucas Cordalis

Lucas Cordalis ist längst viel mehr als nur „Sohn von“. Der Sänger hat sich längst aus dem Schatten seines berühmten Vaters herausgekämpft. Hier lest ihr alles Wissenswerte über Lucas.

Lucas Cordalis im Promiboom-Steckbrief

Vorname: Lucas
Name: Cordalis
Geburtsort: Frankfurt am Main, Hessen
Geburtstag: 07. August 1967
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,88 m
Partnerin: Daniela Katzenberger (verh. 2016)
Wohnort: Mallorca
Social Media: https://www.instagram.com/lucascordalis/

Berühmte Frau, berühmter Vater: Lucas Cordalis‘ Familie:

Dass er aufgrund von Vater Costa einen bekannten Namen trägt, hatte Lucas Cordalis sicherlich schon immer das ein oder andere Mal Aufmerksamkeit beschert. Doch spätestens seit seiner Hochzeit mit TV-Star Daniela Katzenberger im Jahr 2016 ist Lucas Cordalis selbst aus der Fernseh-Landschaft kaum noch wegzudenken.

Und auch auf Instagram präsentieren er und Ehefrau Daniela regelmäßig witzige Einblicke ins Familienleben mit Töchterchen Sophia.

Lucas Cordalis im TV

Offiziell war Lucas einer der Kandidaten der 15. Staffel der beliebten TV-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aka dem „Dschungelcamp“. Wegen einer Infektion mit dem Coronavirus konnte Lucas aber nicht in das Camp einziehen und musste vorab aus dem Wettkampf um die heißbegehrte Dschungelkrone eliminiert werden.

Auch bei der Kultsendung „Schlag den Star“ machte Cordalis 2019 mit und gewann dort gegen Ex-Bachelor Paul Janke.

Daneben war Cordalis unter anderem bei „Verstehen Sie Spaß“, dem „Promiboxen“ oder der „TV Total Wok-WM“ zu sehen.

Lucas Cordalis‘ Laufbahn startete lange vor Daniela Katzenberger

Die Karriere des 55 Jahre alten Sängers startete bereits 1997 mit dem Lied „Viva la Noche“. Das Trio Cordalis, das aus Vater Costa und seiner Schwester Angeliki und ihm bestand, sang auf zahlreichen Live-Auftritten.

So stand Lucas Cordalis auch schon sehr viel früher im Rampenlicht, als es viele jüngere Katzenberger-Fans vermuten würden.

Seine Ehe mit Daniela Katzenberger wurde übrigens zuletzt von keiner Geringeren als Katja Krasavice in Frage gestellt: Sie postete im Jahr 2021 einen Screenshot, in dem man eine wieder gelöschte Nachrichtenanfrage von Lucas Cordalis bei ihren Instagram-Nachrichten sehen konnte. „Hey Lucas Cordalis, wieso hast du denn deine Nachricht zurückgezogen, die du mir geschickt hast? Weiß Daniela das?“, fragte Krasavice damals.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger scheint dieser Vorfall nicht weiter gestört zu haben: Sie konnten in diesem Jahr sechs Jahre Ehe feiern.

Lucas wurde am 7. August 1967 in Frankfurt am Main geboren und ist aktuell 55 Jahre alt. Sein Sternzeichen ist der stolze Löwe.

Lucas Cordalis war offiziell einer der Kandidaten der 15. Staffel der beliebten TV-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aka dem „Dschungelcamp“. Wegen Corona-Infektion konnte Lucas aber gar nicht erst in das Camp einziehen und musste aus dem Wettkampf eliminiert werden.

Lucas ist 1,88 Meter groß und damit circa 5 Zentimeter kleiner als sein Vater Costa (1,93 Meter).

Neben seinem Hauptberuf als Sänger ist er auch Musikproduzent, Komponist, Entertainer und Reality-TV-Star. Zusammen mit seiner Frau Daniela Katzenberger sind beide Hauptdarsteller in der RTL2-Sendung „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“.

Als einer der Gründe dafür wurde genannt, dass es Szenen in der neuen Staffel ihrer Reality-Show „Familienglück auf Mallorca“ gegeben habe, die auf Probleme in ihrer Ehe hinwiesen. Dort kam die „Katze“ Daniela auch nicht sonderlich gut weg bei den Zuschauern und wurde als sehr zickig gegenüber ihrem Ehemann Lucas wahrgenommen.

Lucas ist aktiv als „Reality-TV“-Star und gemeinsam mit seiner Frau Daniela in der RTL2-Show „Familienglück auf Mallorca“ zu sehen. Der Sänger tritt auch noch mit seiner eigenen Musik auf. Neben seiner beruflichen Karriere ist er auch ein Vollblut-Familienvater und kümmert sich liebevoll um seine einzige Tochter Sophia (7).

Bevor er als Musiker durchstartete, war Lucas auf dem Gymnasium und absolvierte erfolgreich sein Abitur. Nichtsdestotrotz hatte er immer eine Schwäche für die schönen Künste der Welt, weshalb er kurz darauf eine Tanzausbildung in der US-amerikanischen Metropole New York City anfing und erfolgreich abschloss.

Mehr von Lucas Cordalis