in ,

Marie Reim: Das ist der Nachwuchs-Star der Schlagerszene

IMAGO / STAR-MEDIA

Marie Reim im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Marie-Louise
Name:Reim, bürgerlich: Oberloher
Herkunft:Köln, Deutschland
Geburtstag:08. Mai 2000, 21 Jahre alt
Partner:nicht bekannt
Wohnort:nicht bekannt
Social Media:

Marie-Louise Oberloher: Sie ist die Tochter von Matthias Reim und Michelle

Marie Reim erblickte am 08. Mai 2000 als Marie Louise Oberloher in Köln das Licht der Welt. Als einziges gemeinsames Kind ihrer berühmten Eltern Matthias Reim und Michelle ist sie in die Welt des Schlagers hineingeboren worden. Dennoch hat sie eine große Familie: Dazu zählen fünf Halbgeschwister aus den anderen Ehen ihres Vaters.

Marie ging in Köln zur Schule und absolvierte 2016 ihren Schulabschluss. Bereits Anfang 2017 schloss sie ihre Ausbildung als Fitnesstrainerin ab. Für Marie war jedoch schon als Kind klar, dass sie eine Gesangskarriere starten möchte. Von Papa Matthias Reim gab es diesbezüglich auch schon grünes Licht, wie er im März 2018 der Nachrichtenagentur „spot on news“ erklärte: 

„Sie ist begabt und bringt alle Voraussetzungen für den Erfolg mit. Ich drücke ihr beide Daumen.“

Marie Reim: Ihre ersten Auftritte hatte sie mit Mutter Michelle

Zusammen mit ihrer Mutter Michelle stand Marie Reim im Jahr 2012 zum ersten Mal im Fernsehen auf der Bühne. Damals sangen die beiden in der MDR-Show „Das Herbstfest der Überraschungen“ von Florian Silbereisen. 2015 folgte der nächste gemeinsame Auftritt in der ARD-Show „150 Jahre Schlager – das große Fest zum Jubiläum“. Im Jahr 2016 überzeugten die beiden mit einem Duett bei der „Schlagernacht des Jahres“ 2016 in der Lanxess Arena in Köln. Und auch ein Jahr später begleitete Marie ihre Mutter Michelle auf der „Ich würd’ es wieder tun“-Tour.

Kennst du schon diese Bilder von Marie Reim?

Marie Reim: Ihr Durchbruch in der deutschen Schlager-Szene

Kurz vor ihrer Volljährigkeit unterschrieb Marie Reim im Januar 2018 ihren ersten Plattenvertrag. Im Februar 2020 veröffentlichte sie dann ihre erste eigene Single namens „SOS“. Nur vier Monate nach der Veröffentlichung von „SOS“ erschien Maries Debütalbum „14 Phasen“ im Juni 2020.

Seitdem hatte Marie zahlreiche Auftritte in großen deutschen Schlager-Shows wie der „Giovanni Zarrella Show“/ZDF und „Immer wieder sonntags“/SWR. Im September 2020 war die Tochter von Matthias Reim und Michelle auf der Waldbühne in Rügen zum ersten Mal live als Solo-Künstlerin zu sehen. Am 24. September 2021 erschien ihr neuer Song „Ich bin so verliebt“.

Marie Reim: Hat Mutter Michelle ihr einen Mann ausgespannt?

Im Februar 2020 sorgte das Gerücht für Schlagzeilen, dass Michelle ihrer Tochter Marie den Freund ausgespannt haben soll. Michelle bestreitet dies zwar, dennoch verkrachten sich die beiden und es folgten eineinhalb Jahre Funkstille zwischen Mutter und Tochter.

Mittlerweile sollen sich Michelle und Marie jedoch wieder versöhnt haben. Hinter den Kulissen der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF näherten sich die beiden Sängerinnen wieder an, wie Michelle gegenüber „BILD“ erzählte: 

„Zwischen Marie und mir ist alles wieder gut. Wir haben uns ausgesprochen. Ich bin so stolz auf meine Tochter! Ich war aufgeregter als sie vor ihrem Auftritt. Sie sah so toll aus. Dieses Mädel gehört einfach auf die Bühne und ich glaube, dass sie mal eine ganz Große wird.“ Auch Marie bestätigte die Versöhnung: “Wir nehmen uns wieder viel Zeit füreinander, das tut uns beiden gut. Ich habe das sehr vermisst.“

Marie Reim zeigt sich gerne sexy bei Instagram

Das Image der braven Tochter hat die Nachwuchskünstlerin Marie Reim inzwischen hinter sich gelassen. Heute präsentiert sie sich ihren Fans in neuem Look und selbstbewussten Outfits auf Instagram. Mit sexy Fotos heizt die Schlagersängerin ihren Followerinnen und Followern regelmäßig ein.

Singles und Alben von Marie Reim

  • 2020: 14 Phasen
  • 2020: SOS
  • 2020: Weil das Mädels so machen
  • 2021: Ich bin so verliebt

Marie Reim ist die Tochter der Schlagerstars Matthias Reim und Michelle. Sie ist das einzige gemeinsame Kind der beiden Schlagersänger. Die 21-Jährige ist mittlerweile selbst eine erfolgreiche Schlagersängerin und veröffentlichte im Jahr 2020 ihr Debütalbum „14 Phasen“.

Mehr von Marie Reim