in ,

Mickie Krause – bekannt als der Ballermann-Star und Entertainer auf Mallorca

IMAGO / Future Image

Mickie Krause im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Michael
Name:Engels
Künstlername:Mickie Krause
Herkunft:Wettringen, Deutschland
Geburtstag:21. Juni 1970, 51 Jahre
Größe:1,80 m
Wohnort:Wettringen, Nordrhein-Westfalen
Geschätztes Vermögen:10 Millionen Euro
Social Media:

Mickie Krause in seiner Schulzeit

Michael Engels, der unter seinem Künstlernamen Mickie Krause bekannt ist, wurde am 21. Juni 1970 in Wettringen geboren. Schon in seiner Jugend war Mickie Krause Sänger einer Schulband. Was viele nicht wissen: Mickie Krause wurde mit 15 Jahren zum „Bravo-Boy“ gewählt.

Mickie Krause: Seine Frau und Familie

Mickie Krause ist seit 1991 mit seiner jetzigen Frau Uschi zusammen. Am 29. Juni 2001 läuteten die Hochzeitsglocken für die beiden und sie gaben sich das Jawort. Gemeinsam hat das Paar drei gemeinsame Töchter und einen Sohn. Die Familie lebt zusammen in Wettringen und hat außerdem auch noch ein Haus auf Mallorca.

Kennst du schon diese Bilder von Mickie Krause?

Die Haare von Mickie Krause

Der Schlagersänger ist bekannt für seine Perücke und Sonnenbrille, die er trägt, um sein Privatleben zu schützen. Zu einem Zwischenfall kam es allerdings 2019, als Lukas Podolski ihm bei der Show „Promi-Kick“ die Perücke von den Haaren riss.

Mickie Krause: Sein beruflicher Werdegang

Nach seiner Schulzeit machte Mickie Krause zwei Ausbildungen zum Textilveredler und zum Jugend- und Heimerzieher. Er merkte jedoch schnell, dass beide Berufe nichts für ihn sind und machte in den 90er-Jahren den ersten Schritt ins Fernsehen. Der heutige Schlagersänger war „Warm-Upper“ bei den TV-Shows von Birte Karalus, Hans Meiser und Oliver Geissen. Doch Mickie‘s wahre Leidenschaft war die Musik, fortan versuchte er sich als Musiker. Anfangs war er Sänger der Schlagerband „Erika Rehbein und das Schlagerkarussell“, anschließend versuchte er es als Solo-Sänger. Seine erste Solo-Single „Anita“ erschien 1998. Seinen Durchbruch schaffte der Schlagersänger 1999 mit dem Song „10 nackte Friseusen“. Seitdem war er Dauergast auf Mallorca und hatte am Ballermann regelmäßig Auftritte in der beliebten Disco „Riu Palace“ und im „Mega-Park“. Es folgten viele weitere erfolgreiche Hits wie: „Eine Woche wach“, „Geh mal Bier hol’n“, „Biste braun, kriegste Frauen“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“.

Lieder von Mickie Krause: Seine größten Erfolge

  • 2000: OK Folgendes
  • 2003: Krause Alarm – Das beste Partyalbum der Welt
  • 2006: Wie Blei in den Regalen
  • 2007: Vom Mund in die Orgel
  • 2010: Entscheidung auf Mallorca
  • 2012: Eins.Plus.wie.immer
  • 2014: Ein Wort sagt mehr als 1.000 Bilder
  • 1999: Zehn nackte Friseusen
  • 2001: Geh doch zu Hause, du alte Scheiße!
  • 2003: Reiß die Hütte ab
  • 2006: Kumbaja /Kumbanein
  • 2007: Finger im Po – Mexiko
  • 2008: Orange trägt nur die Müllabfuhr
  • 2008: Jan Pillemann Otze
  • 2009: Düp Düp
  • 2010: Schatzi schenk mir ein Foto
  • 2012: Nur noch Schuhe an!
  • 2014: Geh mal Bier hol’n (GmBh)

Mickie Krause nahm 2021 bei „Let´s Dance“ teil

Auch im Fernsehen ist Mickie Krause ein gern gesehener Gast. 2021 nahm Mickie bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev schaffte er es bis Folge 6. In Folge 8 kam er zurück zur Show, allerdings hatte er dieses Mal einen Auftritt als Schlagersänger. Seit seiner Teilnahme in der RTL-Tanzshow konzentriert sich Mickie Krause auf seine Karriere als Schlagersänger.  

Let´s Dance Mickie Krause
RTL / Stefan Gregorowius

Weitere TV-Teilnahmen von Mickie Krause

Mickie war außerdem auch in vielen anderen TV-Formaten vertreten: 2012 war er bei der RTLZWEI-Serie  „Berlin – Tag & Nacht“ in mehreren Folgen zu sehen. 2014 war er dann bei der SAT.1-Kochshow „Hell’s Kitchen“ mit dabei. Im gleichen Jahr folgten weitere Auftritte in der VOX-Show „Grill den Henssler“ und der SAT.1-Show „Jetzt wird’s schräg“. Außerdem war er zwischen 2014 und 2020 auch in den Shows „Einstein“, „Buchstaben Battle“, „Täglich frisch geröstet“ und „Ninja Warrior“ zu sehen. 2021 nahm der Entertainer zudem an den RTL-Shows „5 gegen Jauch“ und „Die Chartshow“ teil.

Das wusstest du nicht über Mickie Krause

  • Der Schlagersänger kann nach eigenen Angaben weder ein Instrument spielen noch Noten lesen.
  • Skandal: Einige Fans fanden den Text zum Lied „Finger im Po, Mexiko“ beleidigend. Der mexikanische Botschafter in Deutschland Jorge Castro-Valle Kuehne beschwerte sich sogar über das Lied bei Krauses Plattenfirma „EMI“
  • Mickie Krause hat zwei Schulen für Kinder des Stammes der Himba in Namibia eröffnet.

Mickie Krause Instagram

Mickie Krause teilt viel mit seinen Fans auf Instagram. So gut wie nie zeigt er aber Privates – die Ausnahme: Mickie Krause teilte ein 20 Jahre altes Hochzeitsbild mit seiner Frau, auf dem er ohne Perücke zu sehen ist. 

Mickie ist zudem ein totaler Spaßvogel und bringt seine Fans immer wieder zum Lachen.