in

Mike Heiter – der Reality-TV-Teilnehmer machte vor allem mit seiner Beziehung zu Elena Miras Schlagzeilen

IMAGO / nicepix.world

Mike Heiter im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Mike
Name:Heiter
Herkunft:Essen
Geburtstag:13. Mai 1992, 29 Jahre
Partnerin:Laura Morante
Wohnort:Essen
Social Media:https://www.instagram.com/mikeheiter/?hl=de

Mike Heiter: So startete seine Karriere als Reality-TV-Teilnehmer

Mike Heiter wurde am 13. Mai 1992 in Essen geboren. Er ist nicht nur gelernter Kfz-Mechatroniker, sondern auch Inhaber der Modelabels „Luxager“ und „Koburas“. Der Öffentlichkeit bekannt wurde Mike durch seine Teilnahme bei der RTLZWEI-Sendung „Love Island“.

„Love Island“: Mike Heiter und Chethrin Schulze

Mike Heiter wurde im Jahr 2017 durch die RTLZWEI-Dating-Show „Love Island“ bekannt. Er zog damals mit Chethrin Schulze ins Finale ein. Die beiden mussten sich jedoch gegen Elena Miras und Jan Sokolowsky geschlagen geben. Mike und Chethrin verließen „Love Island“ zusammen. Das Liebesglück war jedoch nicht von allzu langer Dauer. Kurz nach der Show verkündete das Paar sein Beziehungs-Aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CHETHRIN SCHULZE (@chethrin_official)

Mike Heiter: So lief seine Beziehung zu Elena Miras

Während der RTLZWEI-Show „Love Island“ zeigten Mike Heiter und Elena Miras noch kein Interesse aneinander. Ihre Liebe begann erst nach der Show, als Mike Elena auf einer Party im Herbst 2017 begegnete. Der Funke sprang auf der Feier scheinbar über und es kam zum ersten Kuss. Nur wenige Wochen später wurde bekannt, dass die beiden ein Baby bekommen. Im August 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Aylen zur Welt. Ein Jahr später nahm das Paar bei der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ teil und gewann die Show. Im September 2020 kam es dann jedoch zur Trennung. Erst wirkten Mike und Elena relativ gefasst und behielten die Trennungsgründe für sich. Doch kurze Zeit später ließen die beiden kein gutes Haar mehr aneinander und teilten auf Instagram öffentlich gegeneinander aus. Unter anderem warf Elena Mike vor, nicht genug Zeit mit der Familie zu verbringen.

Mike Heiter und Elena Miras
IMAGO / nicepix.world

Mike Heiters neue Freundin ist Laura Morante

Nur kurz nach dem Rosenkrieg mit Elena Miras machte Mike Heiter seine Beziehung mit Laura Morante öffentlich. Die ehemalige Teilnehmerin bei der RTL-Sendung „Are You The One?“ ging schon mit Mike in Essen zur Schule. Doch auch in dieser Beziehung kriselt es scheinbar ab und zu und es kam schon öfter zur Trennung der beiden.

Mike Heiter lässt keine Show aus: 2019 nahm er an „Das Sommerhaus der Stars“ teil

Mike Heiter lässt als Reality-TV-Star keine Show aus: Im Sommer 2019 nahm er gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Elena Miras an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Promi-Paare müssen darin Spiele absolvieren und kämpfen dabei um den Hauptgewinn von 50.000 Euro. Mike und Miras kämpften sich bis zum Ende und errangen den Titel „DAS Promipaar 2019“ und den Hauptgewinn.

Zuvor nahm Mike im März 2019 an der ProSieben-Show „Get the F*ck out of my House“ teil. In der Sendung mussten rund 100 Teilnehmer in einem 60-Quadratmeter-Haus ausharren. In der Show erzählte Mike unter anderem, wie sehr er Elena und das gemeinsame Kind vermisse. Nach knapp zwei Wochen verließ er das Haus ohne den Gewinn.

Kennst du schon diese Bilder von Mike Heiter?

Mike Heiter und Elena Miras moderierten die TVNOW-Show „Just Tattoo Of Us“

Im August 2020 folgte ein weiteres gemeinsames TV-Projekt von Mike Heiter und Elena Miras. Die beiden moderierten gemeinsam die TVNOW-Show „Just Tattoo Of Us“. In der Sendung suchen Kandidaten für ihre Partner, Freunde oder Familienmitglieder Tattoos aus. Auch Elena und Mike ließen sich in der Show tätowieren. Es blieb jedoch bei einer Staffel, da es kurz danach zur Trennung des Paares kam.

Mike Heiter scheiterte beim Einzug in das „Dschungelcamp“

Da Elena Miras 2020 bei der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnahm, begleitete sie ihr ehemaliger Freund Mike Heiter nach Australien. Seine Zeit verbrachte er dort im Versace-Hotel, während Elena in der Show um den Sieg kämpfte. Sie schied jedoch nach 14 Tagen aus. Den eigenen Einzug in das „Dschungelcamp“ verpasste Mike jedoch. Er schaffte es in der „Dschungelshow 2021“ ins Finale und scheiterte dann. Somit wird er nicht an der Staffel im Jahr 2022 teilnehmen.

Mike Heiter: Das postet der Reality-TV-Star auf Instagram

Mike Heiter ist auf Instagram sehr aktiv und postet zur Freude seiner Fans regelmäßig auf der Social-Media-Plattform.

So zeigt er gerne seine Körperkunst, wie zum Beispiel das Tattoo auf seiner Brust. Er teilt aber auch romantische Pärchen-Momente auf den Malediven mit seiner Freundin Laura Morante oder zeigt sich ganz privat mit seiner Tochter Aylen.

Mike Heiter und Elena Miras wurden nach der RTLZWEI-Show „Love Island“ im Herbst 2017 ein Paar. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass die beiden ein Kind erwarteten. Am 1. August 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Aylen Heiter schließlich zur Welt. 

Mike Heiter wurde am 13. Mai 1992 in Essen geboren. Dort ging er gemeinsam mit seiner jetzigen Partnerin Laura Morante zur Schule. Der gelernte Kfz-Mechatroniker nahm 2017 an der Kuppel-Show „Love Island“ teil und startete so seine TV-Karriere. Außerdem ist er Inhaber seines eigenen Modelabels „Luxager“ und „Koburas“.

Nach der Geburt von Aylen, der gemeinsamen Tochter von Elena Miras und Mike Heiter, zog Mike für einige Zeit nach Zürich. Seit der Trennung von Elena Miras 2020 hält sich der Reality-TV-Star jedoch hauptsächlich in Essen auf. Dort verbringt er auch viel Zeit mit seiner neuen Freundin Laura Morante.

Mehr von Mike Heiter