Oliver Pocher
IMAGO / Sven Simon
in

Oliver Pocher

Comedian, Moderator, Influencer-Schreck: Oliver Pocher ist in den Medien beinahe überall vertreten. Hier liest du alles Wissenswerte über ihn.

Oliver Pocher im Promiboom-Steckbrief

Vorname: Oliver
Name: Pocher
Geboren in: Hannover, Deutschland
Geburtstag: 18.02.1978
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,70 m
Beruf: Komiker, Entertainer, Moderator, Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Partnerin: Amira Pocher (verheiratet seit 19. Oktober 2019), Sabine Lisicki (2013-2016), Alessandra Meyer-Wölden (geschieden), Monica Ivancan (2005-2008), Annemarie Carpendale (2002-2004)
Kinder: 5 (2 bisher namentlich unbekannte Söhne (*2019 und *2020), Nayla Alessandra (*2010), Emanuel (*2011), Elian (*2011))
Social Media:  https://www.instagram.com/oliverpocher/

Oliver Pochers Karriere

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der heute 44-Jährige 1998 in der Talk-Show „Bärbel Schäfer“. Dort konnte er in einer fünfminütigen Nummer seine Talente als Comedian unter Beweis stellen. 1999 gewann er bei einem Casting in der Talk-Show von Hans Meiser eine einwöchige Gast-Moderation beim Musik-Sender VIVA. Zuvor hatte VIVA ihm viermal abgesagt. Schlussendlich konnte er die VIVA-Macher aber doch von sicher überzeugen.

Von da an verschwand Oliver Pocher nicht mehr von den Fernsehbildschirmen. Mittlerweile moderiert er bekannte Shows wie unter anderem „5 gegen Jauch“ und den Nachfolger der Show „Jauch gegen…“ und ist aus der TV-Branche nicht mehr wegzudenken.

Zudem zeigt Pocher bei seinen Fernsehjobs für gewöhnlich viel Engagement: Im Jahr 2021 kam es während einer Ausgabe von „5 gegen Jauch“ zu einem Sturz Pochers, als er lässig ein sogenanntes Cyr-Rad durchs Studio fahren wollte.

Oliver Pocher: Seine Ehefrauen, Kinder und Freunde

In Sachen Liebe brauchte Oliver Pocher mehrere Anläufe, bis er 2019 seine Amira heiratete:

Die Frauen an seiner Seite waren unter anderem schon Annemarie Carpendale, Sabine Lisicki und Alessandra Meyer-Wölden. Letztere heiratete er und bekam mit ihr bis zum Ehe-Aus 2013 drei gemeinsame Kinder.

Mit seiner jetzigen Ehefrau Amira hat Pocher nochmal zwei Söhne.

Mit Ex-Frau Alessandra versteht sich Ehepaar Pocher übrigens bestens: Die Patchworkfamilie machte sogar schon gemeinsam Urlaub.

Während Oliver Pocher mit so einigen Promis auf Kriegsfuß steht, kann er jedoch auf die Freundschaft anderer umso mehr zählen: Zu Sänger Pietro Lombardi pflegt Pocher beispielsweise eine enge Freundschaft. Nach der Flutkatastrophe 2021, in welcher das Haus der Pochers massive Schäden davongetragen hatte, ließ Lombardi die Pochers sogar in seinem Heim wohnen.

Bei einem Auftritt des Sängers hatte es Oliver Pocher übrigens 2021 mit der Polizei zu tun: Während des Events soll er geltende Corona-Regeln missachtet haben, was dazu führte, dass Polizeibeamte den Moderator abführten.

Oliver Pocher teilt online aus

In den letzten Jahren war Oliver Pocher unter anderem durch seine spitzen Seitenhiebe gegen den ein oder anderen C-Promi in den Schlagzeilen: Auf seinem Instagram-Account schießt Pocher vor allem gerne gegen Influencer. Diese sogenannte „Bildschirmkontrolle“ ging bisher regelmäßig viral. Seine Sticheleien bekamen unter anderem schon Yeliz Koc und Sarah Engels zu spüren.

Doch nicht jeder nimmt Pochers Kritiken mit Humor: Im März 2022 wurde Oliver Pocher, während er als Zuschauer einem Boxkampf beiwohnte, sogar körperlich angegriffen: Rapper Fat Comedy verpasste dem Comedian eine schallende Ohrfeige. Die zog Konsequenzen mit sich: Pocher verklagte den Rapper nach der Attacke.

Oliver Pocher ist im Jahr 1978 geboren und demnach derzeit 44 Jahre alt.

Oliver Pocher ist 1,70 m groß.

Oliver Pocher hat insgesamt 5 Kinder. Mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden hat er eine Tochter und Zwillingssöhne, mit seiner jetzigen Frau Amira Pocher hat er noch zwei weitere Söhne.

Der Rapper Fat Comedy verpasste Pocher während eines Boxkampfes eine Ohrfeige.

Im März 2022 wurde Oliver Pocher, während er als Zuschauer einem Boxkampf beiwohnte, körperlich angegriffen: Rapper Fat Comedy verpasste dem Comedian eine Ohrfeige.

Oliver Pocher wollte sich eigentlich nur einen Boxkampf seines Freundes Felix Sturm ansehen, als er von Fat Comedy attackiert wurde. Die Aktion zieht einen Rechtsstreit mit sich.

Oliver Pocher ist ein Moderator, Comedian, Schauspieler und Entertainer.

Oliver Pocher ist mit Amira Pocher verheiratet.

Pocher ist gelernter Versicherungskaufmann.

Mehr von Oliver Pocher