in ,

Ross Antony

©MDR/Saxonia Entertainment/Tom Schulze

Ross Antony : Moderator der Schlager-Sendung „Die Ross Antony Show“, Entertainer und ehemaliges Bro’Sis Mitglied

Vorname:Ross Antony
Name:Catterall
Herkunft:Bridgnorth, Großbritannien
Geburtstag:09. Juli 1974 (Alter 47 Jahre)
Größe:1,77 m
partner:Paul Reeves (verh. 2017)
kinder:zwei Kinder, Adoption 2014 und 2017
wohnort:Siegburg, Nordrhein-Westfalen
social media:https://www.instagram.com/rossantonycom/

Ross Antony wurde in Großbritannien als Ross Antony Catterall in eine Künstlerfamilie geboren. Bereits mit drei Jahren stand er schon auf der Bühne und erhielt Tanz- und Gesangsunterricht. Nach seinem Schulabschluss machte er eine dreijährige Musicalausbildung an der „Guildford School of Acting“ in der Nähe von London. 1997 führte ihn die Rolle des Field Marshalls im Musical „Catherine“ in Aachen nach Deutschland. Es folgten viele Hauptrollen in Musicals wie „Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat“, „Hair“ und „Tabaluga“.

2001 nahm er an der RTLZWEI-Castingshow „Popstars“ teil und wurde ein Mitglied der Gewinnerband „Bro’Sis“. Mit über vier Millionen verkauften Tonträgern, ausverkauften Konzerthallen und jeder Menge Musikpreisen schaffte Ross Antony mit „Bro’Sis“ den Durchbruch. 2008 wurde er Dschungelkönig in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ und ist seitdem aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Seit 2013 ist Ross Antony musikalisch im Schlager zu Hause. Nach seinem ersten Album „Meine neue Liebe“ folgten viele weitere, die seine Karriere als Moderator diverser Schlager-Shows wie „Meine Schlagerwelt – die Party mit Ross Antony“ (MDR) oder „Schlager einer Stadt“ (MDR) festigen.

Privat ist Deutschlands schillerndster Brit-Import seit 2006 mit dem englischen Opernsänger Paul Reeves zusammen. 2017 heirateten die beiden und adoptierten zwei Kinder, die sie aber aus der Öffentlichkeit fernhalten. 

Kennst du schon diese Bilder von Ross Antony?

Ross Antony ist seit 2006 mit dem Opernsänger Paul Reeves zusammen. Noch im selben Jahr wurden die beiden im Rahmen des Sat.1 Magazins „Blitz“ in acht Folgen der Soap „Ross & Paul in Love“ bei ihren Hochzeitsvorbereitungen begleitet. Seit 2017 ist das Paar offiziell verheiratet.

Zusammen mit seinem Ehemann Paul Reeves hat Ross Anthony zwei Kinder adoptiert. Im März 2014 gaben die beiden die erste Adoption bekannt. Im März 2017 wurde die zweite Adoption verkündet. Beide Kinder werden jedoch aus der Öffentlichkeit ferngehalten.

Ross Antony wurde in Bridgnorth, Großbritannien geboren und stammt aus einer echten Künstlerfamilie. Als Kind nahm er Gesangs- und Tanzunterricht und schloss nach der Schule eine Musical-Ausbildung ab. 1997 kam er für die Welturaufführung des Musicals „Catharine“ erstmals nach Deutschland.

2001 bewarb sich Ross Antony für die zweite Staffel der Castingshow „Popstars“. Er schaffte es in die Pop-R ’n’ B-Band „Bro’Sis“, mit der er vier Jahre lang Erfolge feierte: Die Band veröffentlichte drei Alben, eines davon schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Nach über vier Millionen verkauften Platten, erfolgreichen Touren und diversen Gold- und Platinplatten trennte sich die Band 2005.