Sarah Connor zu Gast bei der 3 nach 9 (ARD) Talkshow am 5.10.2021 in Bremen 3 nach 9 (ARD) Talkshow am 5.10.2021 in Bre
IMAGO / APress
in

Sarah Connor

Sarah Connor ist aus dem Musikbusiness kaum wegzudenken. Doch die Powerfrau begeistert ihre Fans nicht nur mit ihrem musikalischen Talent.

Mit fünf weiteren Geschwistern wuchs Sarah Lewe in Niedersachsen auf. Schon früh zieht es Sarah auf die Bühne: Sarah wuchs mit Soul-Musik auf und sang bereits mit sechs Jahren in einem Hamburger Gospelchor. Sie besucht eine Tanz- und Musikschule und schickt Demo-Aufnahmen an verschiedene Plattenfirmen – die melden sich jedoch nicht zurück.

Sarah Connor im Promiboom-Steckbrief

Vorname: Sarah
Name: Lewe
Geboren in: Delmenhorst, Deutschland
Geburtstag: 13.06.1980
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 1,78 m
Beruf: Sängerin, Songwriterin, Musikerin
Partner: Florian Fischer (verheiratet seit 2017), Marc Terenzi (geschieden, 2004-2010)
Kinder: Tyler (*2004), Summer (*2006), Delphine (*2011), Jax Llewyn (*2017)
Social Media: https://www.instagram.com/sarahconnor/

Sarah Connor: Namenswechsel zum Karrierestart

Im Jahr 2001 unterschreibt die Sängerin endlich bei einer Plattenfirma und ändert ihren Namen von Sarah Gray in Connor um. Sie hat irisch-amerikanische Vorfahren, die tatsächlich Connor heißen. Unter dem neuen Künstlernamen veröffentlicht sie die Single „Let’s get back to bed, boy“ und schafft es in die deutschen Charts. Ihre Karriere nimmt Fahrt auf und treibt sie auf rote Teppiche und in immer größere Konzerthallen.

Sarah Connors turbulentes Liebesleben

Kurz nach ihrem Durchbruch lernt Sarah den Boyband-Sänger Marc Terenzi kennen. 2004 kommt ihr erstes Kind mit dem Sänger auf die Welt, 2006 dann die gemeinsame Tochter. Sarah und Marc ließen sich bei ihrer Hochzeit im Jahr 2004 von ProSieben begleiten. Gemeinsam mit Weddingplaner Frank Mathée plant das Paar seine kirchliche Hochzeit als Fernseh-Event. Während der Show „Sarah & Marc in Love“ teilen die beiden intime Einblicke in ihr Privatleben.

Eine zweite Ausgabe „Sarah & Marc crazy in Love“ deutet es 2008 bereits an: Zwischen dem Paar kann es ordentlich knallen. Kurz nach der Ausstrahlung geben die beiden ihre Trennung bekannt.

Liebesglück im zweiten Anlauf

Mit ihrem Manager Florian Fischer gibt Sarah Connor 2010 der Liebe noch einmal eine Chance. Ihre Beziehung hält die Sängerin dieses Mal privat, es sind kaum öffentliche Details bekannt. Das ist aber bekannt: Gemeinsam mit Florian wird Sarah erneut Mutter. Zwei weitere Kinder besiegeln die Liebe der beiden.

Sarah Conner mit Freund Florian Fischer
IMAGO / Eventpress

Sarah Connor und Bushido: Das verbindet sie

Den Rapper Bushido und die Sängerin mag man zunächst im musikalischen Bereich miteinander in Verbindung bringen. Doch die beiden Künstler verbindet etwas anderes: Sarahs Schwester Anna-Maria ist mit dem Rapper verheiratet – und Bushido somit der Schwager von Sarah Connor.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sarah Connor (@sarahconnor)

Riesen-Erfolg nach musikalischer Pause

Nach der Scheidung von Marc Terenzi wurde es zunächst ruhig um Sarah Connor. Doch das heißt nicht, dass die Sängerin sich nicht weiter auf ihre Musik konzentriert hat. Nach 5 Jahren ohne neues Album bringt Sarah 2015 ein neues Album heraus – zum ersten Mal nur mit deutschen Texten. Mit den emotionalen Songs in ihrer Muttersprache berührt Sarah bis heute zahlreiche Fans. Zu Sarah Connors Liedern gehört auch der Song „Vincent“ in dem sie das Thema Homosexualität behandelt. Gegenüber der taz erklärte die Musikerin, dass Vincent „der wichtigste Song [sei], den [sie] bisher gemacht“ habe.

Mit ihrer Familie lebt Sarah Connor in Berlin-Grunewald.

„Der Song ist für einen Menschen, den ich über alles liebe und der durch eine sehr dunkle Zeit gegangen ist“, erklärte Sarah Connor ihren Song „Stark“ in einem Instagram-Post. Das Lied handelt von Depressionen.

Offiziell gaben Sarah und Marc an, sich auseinandergelebt zu haben.

Sarah Connor ist 42 Jahre alt.

In einem Interview mit dem Vegetarier-Bund erklärte Sarah Connor, dass sie vegetarisch lebt.

Sarah Connor ist nicht single, sie ist verheiratet.

Sarah Connor schreibt heutzutage die meisten ihrer Texte selbst.

Sarah Connor war bis 2010 mit Marc Terenzi verheiratet.

 

Sarah Connor hat vier Kinder.

 Bereits als Kind bekam Sarah Connor Klavierunterricht.

Sarah Connor ist mit ihrem Manager Florian Fischer seit 2017 verheiratet.

Mehr von Sarah Conner