Sebastian Pannek5
IMAGO / DeFodi
in

Sebastian Pannek: DAS musst du über den ehemaligen Bachelor wissen

Sebastian Pannek im Promiboom-Steckbrief

Vorname: Sebastian
Name: Pannek
Herkunft: Unna, Nordrhein-Westfalen
Geburtstag: 25. Juli 1986, 35 Jahre
Größe: 1,84 m
Partnerin: Angelina Pannek (verh. 2020)
Wohnort: Dortmund, Berlin, Mallorca
Social Media: https://www.instagram.com/sebastian.pannek/?hl=de

Sebastian Panneks Beruf

Sebastian Pannek arbeitet aktuell als deutsches Model und Fernsehmoderator. Zudem ist er auch ein Unternehmer und Influencer. Sebastian modelt unter anderem für Marc O’Polo, Esprit, Adidas, Puma, C&A, Cartier, Motel One, QVC, RTL und Apollo-Optik.

Sebastian Pannek: Vom Kaufmann zur Selbstständigkeit

Sebastian Pannek wurde am 25. Juli 1986 in Unna in Nordrhein-Westfalen geboren. Er wuchs mit einer zwei Jahre älteren Schwester in Bönen und auf und schloss dort seinen Realschulabschluss ab. Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Kaufmann bei der „Deutschen Krankenversicherung AG“. Anschließend arbeitete er im Vertrieb von „Red Bull“ und als Gebietsverkaufsleiter bei „Warsteiner“. Nach seinem Sportstudium (2011) machte er sich 2021 selbstständig. Sebastian Pannek betreibt gemeinsam mit seinem Onkel, dem früheren Profi-Fußballspieler Peter Peschel, eine Design- und Marketingagentur mit den Schwerpunkten Web- und Grafik-Design sowie Online-Marketing in Bochum.

Kennst du schon diese Bilder von Sebastian Pannek?

Sebastian Pannek: „Der Bachelor“

Sebastian Pannek wurde 2017 in der siebten Staffel von der RTL-Show „Der Bachelor“ bekannt. Die letzten zwei Rosen bekamen Clea-Lacy Juhn und Erika Dorodnova. Im „Bachelor“-Finale entschied sich Sebastian für Clea-Lacy. Nach der Show waren die beiden eineinhalb Jahre ein absolutes Traumpaar. Es war die längste Beziehung aller „Bachelor“-Paare. Doch im Juni 2018 verkündeten Sebastian und Clea-Lacy auf Instagram ihre Trennung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 𝒞𝓁𝑒𝒶-𝐿𝒶𝒸𝓎 (@clea_lacy)

Sebastian Pannek und Angelina Heger

Nachdem es nach der Trennung von Clea-Lacy monatelang Gerüchte um eine Freundin des ehemaligen „Bachelors“ gab, zeigten sich Sebastian Pannek und Angelina Heger das erste Mal zusammen bei der Berliner Fashionweek im Juli 2019 und machten ihre Beziehung offiziell. Angelina Heger war 2014 selbst Teilnehmerin beim „Bachelor“ Christian Tews. Sie schaffte es bis ins Finale und verließ die Show als Zweitplatzierte.

Im Dezember 2019 gaben Sebastian und Angelina bekannt, dass sie ein Baby erwarten.

Mitte März verkündeten die beiden ihre Verlobung. Nur einen Monat später läuteten die Hochzeitsglocken für das glückliche Paar und sie gaben sich das Jawort. Das Glück perfekt machte dann die Geburt ihres Sohnes am 16. Juni 2020. Überglücklich schrieb Angelina auf Instagram: 

„Unser Herz ist geboren. Mami und Papi sind die glücklichsten Menschen der Welt! Wir können unser Glück kaum fassen, denn es ist magisch, was unser kleiner Schatz mit uns macht. Wir sind unendlich verliebt, dankbar und unbeschreiblich glücklich!“

Sebastian Pannek: Darum musste er ins Krankenhaus

Im Sommer 2021 gab es einen Schock: Sebastian Pannek musste ins Krankenhaus. In seiner Instagram-Story erklärte der ehemalige „Bachelor“, dass er einen Arbeitsunfall hatte. „Das Ende vom Lied war, ich hatte ’ne Flex im Bein stecken“, erklärte er. Die Flex habe sich „irgendwie verkantet“ oder sei ihm aus der Hand gerutscht. Einigermaßen glimpflich kam er dank Ehefrau Angelina Heger davon, da sie sofort den Stecker gezogen hatte. Sebastian musste sich durch den acht Zentimeter langen Schnitt einer Operation unterziehen. Trotz des Unglücks sagte Sebastian Pannek, dass er noch einmal Glück im Unglück hatte. Venen und Aorta wurden „um Zentimeter verfehlt“, berichtete er.

Sebastian Pannek Instagram

Sebastian Pannek teilt viele Schnappschüsse aus seinem Leben mit seinen Followerinnen und Followern. Oft sieht man romantische Bilder mit seiner Frau Angelina Pannek. Auch seine Verletzung im Krankenhaus teilte er mit seinen Fans. Der Ex-„Bachelor“ zeigt auch gerne seine Muskeln und postet oft Bilder oberkörperfrei.

Sebastian und Angelina Pannek haben zwei Wohnsitze. Das Paar lebt gemeinsam mit ihrem Sohn in Berlin und Dortmund. Zudem haben sich die beiden einen weiteren Traum erfüllt: Das Pärchen hat sich ein Ferienhaus in Spanien gekauft. Das Ferienhaus befindet sich auf Mallorca.

Im Juni 2020 erblickte der Sohn von Sebastian und Angelina Pannek das Licht der Welt. Mehr als das Geschlecht des Babys wollen die beiden aber nicht verraten. „Wir halten den Kleinen komplett aus der Öffentlichkeit raus. Wir wollen ihn schützen. Später kann er das selbst entscheiden“, erklärte Sebastian auf Instagram.

Sebastian Pannek wurde in der siebten Staffel von der RTL-Show „Der Bachelor“ bekannt. Die letzten zwei Rosen bekamen Clea-Lacy Juhn und Erika Dorodnova. Im „Bachelor-Finale entscheidet sich Sebastian für Clea-Lacy. Nach der Show waren die beiden eineinhalb Jahre ein absolutes Traumpaar. Im Juni 2018 verkündeten sie ihre Trennung.