in ,

Semino Rossi – der in Österreich lebende Sänger hat mehr als 3 Millionen Tonträger verkauft

IMAGO / STAR-MEDIA

Semino Rossi im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Omar Ernesto
Name:Semino
Künstlername:Semino Rossi
Herkunft:Rosario, Argentinien
Geburtstag:29. Mai 1962, 59 Jahre
Größe:1,82 m
Wohnort:Tirol
Social Media:https://www.instagram.com/seminorossioffiziell/?hl=de
Eigene Homepage:

https://www.seminorossi.com/

So wurde der Schlagersänger Semino Rossi bekannt

Semino Rossi (59) stammt aus Argentinien und heißt mit bürgerlichem Namen Omar Ernesto Semino. Er wurde als Sohn eines Tangosängers und einer Pianistin in Rosario, der drittgrößten Stadt Argentiniens, geboren. Sein Talent und die Liebe zur Musik wurden Semino quasi in die Wiege gelegt. In seinem Elternhaus wurde sehr viel musiziert. Schon früh lernte er, Klavier und Gitarre zu spielen. Am 19. März 1985 reiste der damals 22-jährige Semino Rossi ohne Rückflugticket nach Europa. Er versuchte sich zuerst als Straßenmusiker in Spanien. Es folgten Engagements in Hotels. Diese führten ihn unter anderem nach Frankreich und Italien bis nach Österreich.

In Deutschland wurde er 2004 durch zwei TV-Sendungen der Volksmusik-Szene bei einem breiteren Publikum bekannt, als er beim Chemnitzer „Winterfest der Volksmusik“ und in Karl Moiks (76) „Musikantenstadl“ in Bremen auftrat. Im selben Jahr veröffentlichte er auch sein erstes Album mit dem Titel „Alles aus Liebe“.  Er erhielt dafür sowohl in Österreich als auch in Deutschland jeweils zweimal Doppelplatin. Im Frühjahr 2007 tourte der Schlagersänger erstmals als Solokünstler mit eigener Band durch Deutschland und Österreich. Im Juli 2008 erschien die Single „Rot sind die Rosen“, die in Österreich Platz 53 und in Deutschland Platz 52 erreichte. Im März 2013 kam sein 8. Studioalbum raus. „Symphonie des Lebens“ wurde von Dieter Bohlen (68) produziert und erreichte in Österreich Doppelplatin.

Sein 9. Album folgte im Jahr 2017. Und auch dieses war ein voller Erfolg. „Ein Teil von mir“ belegte in Österreich Platz eins und erhielt Platin und in Deutschland schaffte die Platte es auf Platz vier mit Goldstatus.  Im Juli 2019 erschien sein zehntes Studioalbum „So ist das Leben“, das in Österreich und der Schweiz Platz eins und in Deutschland Platz zwei erreichte.

Das sind die Alben und Songs von Semino Rossi

  • 2004: Alles aus Liebe
  • 2005: Tausend Rosen für dich
  • 2005: Du mein Gefühl
  • 2006: Ich denk an dich
  • 2007: Einmal Ja – Immer Ja
  • 2009: Die Liebe bleibt
  • 2011: Augenblicke
  • 2013: Symphonie des Lebens
  • 2017: Ein Teil von mir
  • 2019: So ist das Leben
  • 1996: Borriquito (Como Tu)
  • Komm‘ und küss mich Corazon
  • 2008: Rot sind die Rosen
  • 2011: Jij was het mooiste meisje
  • 2013: Für immer und einen Tag
  • 2014: Bella Romantica
  • 2014: Du bist meine Symphonie

Semino Rossi und die Liebe:  So verlief die Ehe und Trennung mit Frau Gabi

Semino Rossi und seine Frau Gabi lernten sich 1986 im österreichischen Innsbruck kennen. Semino verliebte sich Hals über Kopf in sie und sie wurden ein Paar. Die beiden heirateten im Jahr 1991. Nach über 28 Jahren Ehe trennten sich Semino und seine Gabi im März 2020. Doch von einer Scheidung ist nicht die Rede, es soll nur eine Trennung auf Zeit sein. Die beiden wünschten sich mehr Freiraum und möchten ihr Leben eigenständiger leben, wie Semino der BILD erzählte. Der Schlagersänger sei aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Und so friedlich diese Trennung klingt, soll sie auch tatsächlich gewesen sein. Beide gehen respektvoll miteinander um und sehen sich auch weiterhin.

Semino Rossi mit Ehefrau Gabi
IMAGO / VISTAPRESS

Semino Rossi hat zwei Töchter und ist mittlerweile Großvater

Der Schlagersänger Semino Rossi ist ein echter Familienmensch. Zusammen mit seiner Frau Gabi hat er zwei Töchter, Laura und Vanessa. Beide sind mittlerweile erwachsen. Am 18. April 2019 brachte Laura einen gesunden Jungen zur Welt, seitdem ist Semino Rossi Opa des kleinen Leonhard. Für die neue Lebensphase als Großvater habe sich der Schlagerstar schon etwas vorgenommen. „Ein Enkelkind zu bekommen, ist wie eine zweite Chance, nochmal ein Papa oder eine Mama zu sein. Und ich gebe zu: Ich war sehr oft nicht daheim“, zitierte ihn die österreichische Stadlpost. Als Opa wolle er alles geben.

Ist Rosanna Rocci die neue Freundin von Semino Rossi?

Schlagerfans haben schon länger den Verdacht, dass die Sängerin Rosanna Rocci (53) und der Schlagerstar Semino Rossi das nächste Schlager-Traumpaar sein könnten. Die beiden nahmen das Duett „Unbeschreiblich weiblich – umständlich männlich“ auf. Bei gemeinsamen Auftritten wirkten die zwei zwar immer sehr vertraut – doch von Liebe ist offiziell nicht die Rede. Rosanna schwärmte laut der österreichischen Heute trotzdem über den Argentinier: „Semino ist absolut ein Gentleman. Wir haben den gleichen Humor, die gleiche Mentalität – also das ist ein Traum“. Der Sänger ist scheinbar genauso begeistert: „Wir haben uns immer perfekt verstanden.“

So präsentiert sich Semino Rossi auf Instagram

Trotz seines immensen Erfolgs ist der charismatische Sänger bescheiden und bodenständig geblieben. Und das zeigt sich auch auf seinem Instagram-Profil. Gerne grüßt der Schlagerstar seine Fans und zeigt sich mit seiner Kollegin Rosanna Rocci oder mit Schlagersängerin Beatrice Egli. Er präsentiert sich auch von seiner stylischen Seite.

Semino Rossi wurde am 29. Mai 1962 als Omar Ernesto Semino in Rosario geboren. Rosario ist die drittgrößte Stadt Argentiniens. Der Schlagersänger ist der Sohn eines Tangosängers und einer Pianistin. Sein Talent und die Liebe zur Musik wurden Semino quasi in die Wiege gelegt.

Semino Rossi stammt aus Argentinien. Sein richtiger Name ist Omar Ernesto. Semino ist der Nachname seiner Familie. Am 19. März 1985 reiste der damals 22-jährige Semino Rossi ohne Rückflugticket nach Europa. So gelang ihm sein musikalischer Durchbruch als Sänger in der Schlagerwelt.

Semino Rossi wurde am 29. Mai 1962 in Rosario in Argentinien geboren. Er ist somit 59 Jahre alt. Der Schlagersänger hat zwei Töchter namens Vanessa und Laura. Am 18. April 2019 brachte Laura einen gesunden Jungen zur Welt, seitdem ist Semino Rossi Opa des kleinen Leonhard.