Sonja Zietlow
IMAGO / Spöttel Picture
in

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow gehört zu RTL wie die Kakerlaken zum Dschungelcamp. Apropos, das moderiert die 54-Jährige bereits seit 2004. Und, wie ein Blick auf ihre Karriere zeigt: Sie ist immer für eine Überraschung gut!

Sonja Zielow im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Sonja
Name:Zietlow
Geboren in:Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Geburtstag:13.05.1968
Sternzeichen:Stier
Größe:1,78 m
Beruf:TV-Moderatorin, Fernsehproduzentin, Pilotin
Partner:Jens Oliver Haas (verheiratet seit 2003), André Hegger (verheiratet von

1999–2000)
Kinder:keine
Social Media:https://www.instagram.com/sonjazietlow_official/

Als Pilotin im Dschungelcamp: Das ist die vielseitige Karriere von Sonja Zietlow

Sonja Zietlow wurde 1968 in Bonn geboren und hat eine Schwester sowie zwei Halbbrüder. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst als Animateurin in einem „Club Med“-Hotel und sammelte als Model erste Erfahrungen vor der Kamera. Dann erhob sich die blonde Schönheit, die einen überdurchschnittlichen IQ haben soll, in ganz andere Höhen: Sonja Zietlow ging an die Lufthansa Verkehrsfliegerschule in Bremen und erwarb dort die Verkehrspilotenlizenz (ATPL). Anschließend arbeitet Sonja Zietlow von 1991 bis 1993 als Pilotin. Sonja Zietlows Karriere im TV-Himmel begann Anfang der 1990er Jahre. Damals moderierte sie das Kinderprogramm „Bim Bam Bino“ im Kabelkanal, die Gameshow „Hugo“ (Kabel eins) und die Sendung „Hotzpotz“ bei RTL II, in der sie skurrile Werbespots aus aller Welt vorstellte. Dann kam der Durchbruch: von 1997 bis 2001 moderierte sie im Nachmittagsprogramm von SAT.1 ihre eigene Talkshow „Sonja“. Der Wechsel zu RTL erfolgte ebenfalls 2001. Dort moderierte sie über die Jahre verschiedene Sendungen, unter anderem die Quizshow „Deutschlands klügste…“ und „Der Schwächste fliegt“. Seit 2004 moderiert sie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“

Das RTL-Erfolgsformat „Dschungelcamp“ macht Sonja Zietlow deutschlandweit bekannt

Das Realityformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ aus dem australischen Dschungel ist ein Dauerbrenner: Bereits seit 2004 kommentiert Sonja Zietlow das Treiben der B- und C-Prominenz mit viel Charme und Witz. Bis zu seinem Tod im Jahre 2012 hat sie bei der Dschungel-Moderation stets den Komiker Dirk Bach an ihrer Seite. In den Jahren 2013 bis 2022 ist Daniel Hartwich ihr verbaler Gegenpart. Der Moderator gab jedoch 2022 seinen Rücktritt aus der Dschungelshow bekannt, während Sonja Zietlow auch 2023 noch dabei sein wird. An ihrer Seite wird dann Jan Köppen stehen, wie RTL kürzlich verkündete. Was denkt Sonja Zietlow über ihren neuen Moderatorenpartner?

„Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ‚Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‚dschungeltauglich‘. Aber ganz ehrlich? Er hat auch Frank Buschmann überlebt und Dschungelchef Küttner weiß schon, was er tut. Ein super Kollege, das wird toll!“

Sonja Zietlow, RTL

Ehemann und Tierliebe: Das ist über Sonja Zietlows Privatleben bekannt

Die 54 Jahre alte Sonja Zietlow hält ihr Privatleben eher bedeckt. Die Moderatorin ist seit November 2002 in zweiter Ehe verheiratet und lebt aktuell unweit von München. Ihr Zweitwohnsitz ist auf Mallorca. Ihr Ehemann ist der bekannte Fernsehautor Jens Oliver Haas. Das Paar hat keine Kinder. Von 1999 bis 2000 war Zietlow mit André Hegger verheiratet.

Offener geht Sonja Zietlow mit ihrem Tierschutz-Engagement, ihrer zweiten Leidenschaft neben dem Moderieren, um. Sie ist Schirmherrin des Vereins „Beschützerinstinkte“ und hat außerdem schon mehrere Straßenhunde bei sich aufgenommen.

So sah Sonja Zietlows früher aus

Die Karriere von Sonja Zietlow ist sehr vielseitig. Vom Cockpit vor die TV-Kamera, Moderationsjobs kamen und gingen. Doch eines scheint sich in all der Zeit kaum geändert zu haben: die Frisur. Schon in jungen Jahren trug die Moderatorin ihre Haare recht kurz. Nur die Farbe hat sich verändert. Früher zierten rot-braune Haare den Kopf der Moderatorin, heute ist Zietlow deutlich blonder unterwegs.
Sonja Zietlow Moderatorin Sonja Zietlow bei einer Abendveranstaltung, Deutschland um 1995., Deutschland *** Sonja Zietlo
IMAGO / United Archives
Sonja Zietlow ist 54 Jahre alt.

In der Vergangenheit wurde gemunkelt, dass die Moderatorin Sonja Zietlow eine Gage von 40.000 Euro pro Dschungelcamp-Sendung erhalten haben soll. Offizielle Zahlen gibt es dazu nicht.

Sonja Zietlow ist 1,78 m groß.
Eine „richtige“ Beauty-OP hatte die Moderatorin Sonja Zietlow offenbar noch nicht, doch gegenüber BILD gab sie zu: „Ein bis zwei Mal im Jahr lasse ich mir Botox spritzen. Zusätzlich habe ich diesen und letzten Winter eine Meso- und Carboxy-Therapie machen lassen.“ Auch Hyaluron hat sich Zietlow bereits spritzen lassen.

Eine „richtige“ Beauty-OP hatte die Moderatorin Sonja Zietlow offenbar noch nicht, doch gegenüber BILD gab sie zu: „Ein bis zwei Mal im Jahr lasse ich mir Botox spritzen. Zusätzlich habe ich diesen und letzten Winter eine Meso- und Carboxy-Therapie machen lassen.“ Auch Hyaluron hat sich Zietlow bereits spritzen lassen.

Das neueste von Sonja Zielow

  • Yeliz Koc, Andrej Mangold und Djamila Rowe

    Trending HeulHeul LoveLove OMGOMG WTFWTF LOLLOL WütendWütend

    in

    Dschungelcamp 2023: Diese Teilnehmer sind dabei – und DIESER Kandidat zieht sicher NICHT ein!

Mehr von Sonja Zielow