Thomas Gottschalk
IMAGO / Future Image
in

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk gilt hierzulande als echte TV-Legende. Der Moderator der Kult-Sendung „Wetten Dass…?“ ist für seinen Beruf bekannt, lebt aber auch außerhalb der Öffentlichkeit ein spannendes Leben. Hier liest du alles, was du über Thomas Gottschalk wissen solltest.

Thomas Gottschalk im Promiboom-Steckbrief

Vorname:Thomas Johannes
Name:Gottschalk
Geboren in:Bamberg, Bayern, Deutschland
Geburtstag:18.05.1950
Sternzeichen:Stier
Größe:1,92 m
Beruf:Moderator, Schauspieler
Partnerin:Karina Mross (seit 2019), Thea Gottschalk (getrennt, verheiratet seit 1976)
Kinder:Roman (*1982), Tristan (*1982)
Wohnort:Malibou Lake in Kalifornien und Baden-Baden
Social Media:https://www.instagram.com/thomasgottschalk.bestof/?hl=de

Thomas Gottschalks Privatleben

Über den Privatmann Thomas Gottschalk sind einige Details bekannt: Auch Neuigkeiten aus seinem Liebesleben geraten immer wieder an die Öffentlichkeit.

2019 wurde bekannt, dass Gottschalk sich von seiner Frau Thea getrennt hatte, mit der er seit 1976 verheiratet war. Mit Thea hat Gottschalk einen leiblichen und einen adoptierten Sohn.

Kurz nach Bekanntwerden der Trennung von Thea stellte der Entertainer seine neue Freundin Karina Mross vor. Die 60-Jährige hat anscheinend so großen Einfluss auf Gottschalk, dass er sich für sie seine berühmte Lockenmähne kürzen ließ. „Sie sagt, ich sehe damit jünger aus, und alle geben ihr recht“, so Gottschalk zur „Bild“.

Zudem hat Gottschalk seinen Wohnort zu seiner Liebsten nach Baden-Baden verlegt, wie er 2019 der „Bild“ verriet. Sein einstiger Wohnsitz in Kalifornien ist damit passé. Seine Villa in Malibu fiel 2019 Flammen zum Opfer und wurde vollständig zerstört. Ein interessanter Fakt zu Gottschalks früherer Wahlheimat Kalifornien: Sein dortiges Gästehaus hat Gottschalk laut „Bild“ vor Jahren an Sängerin Miley Cyrus verkauft.

Der Entertainer residierte zeitweise vor längerer Zeit auch in einer Villa am idyllischen Ammersee. Obwohl Gottschalk dort seit Jahren nicht mehr lebt, sorgt die dennoch für Ärger. Denn: Die neuen Besitzer bewerben das Anwesen zeitweise mit Gottschalks Namen. Im Gespräch mit der „Bild“ bezeichnete Thomas Gottschalk die ungefragte Werbeaktion als „Sauerei“.

Thomas Gottschalk: Seine größten Selling-Points

Eine Sendung schießt wohl jedem in Verbindung mit Thomas Gottschalk in den Kopf: „Wetten, dass…?“. 1987 übernahm Gottschalk die TV-Show von Frank Elstner und war fortan mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung DAS „Wetten, dass …?“-Gesicht. Das Show-Aus erfolgte 2011, Gottschalk kehrte aber noch als Moderator einer Special-Ausgabe zurück.

Auch nach dem Ende seines Kult-Formats blieb Gottschalk im Geschäft. Vor Allem mit seinem langjährigen Wegbegleiter Günther Jauch hat er immer wieder gemeinsame TV-Auftritte.

Der 72-Jährige ist neben seinen beruflichen Projekten auch für sein Äußeres bekannt: Seine lockige, blonde Haarpracht, sowie sein mitunter ausgefallener Modestil sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Thomas Gottschalk lebt derzeit mit Freundin Karina in Baden-Baden.

Sein voller Name lautet Thomas Johannes Gottschalk.

Neben seinen gut bezahlten TV-Jobs besitzt Thomas Gottschalk Immobilien und hat einige Werbeverträge.

Thomas Gottschalk hat zwei erwachsene Söhne, Roman und Tristan.

Mehr von Thomas Gottschalk