Profile image - Tom Gregory

Tom Gregory

Sänger, Songwriter

Foto: © picture alliance / Geisler-Fotopress / Barbara Insinger/Geisler-Fotopress

Tom Gregory kommt aus Blackpool im Nordwesten Englands, lebt mittlerweile aber auch in Hamburg. Mit seinem Hit "Run To You" feierte er im August 2017 seinen musikalischen Durchbruch. Zu seinen bekanntesten Songs zählt "Never Let Me Down", der zusammen mit dem DJ-Projekt VIZE entstanden ist. 

NameTom
NachnameGregory
LandGroßbritannien
GeburtsortBlackpool / Großbritannien
Alter28
Geburtstag10.11.1995
SternzeichenSkorpion
Geschlechtm
Haarfarbebraun
Familienstandvergeben

Biographie zu Tom Gregory

Thomas Gregory wird am 10. November 1995 in Blackpool im Nordwesten Englands geboren. Schon während seiner Kindheit entdeckt er die Liebe zur Musik. Im Alter von 17 Jahren versucht er sein Glück bei The Voice UK, scheidet jedoch in der Vorrunde aus. Im Jahr 2016 wird er durch seine Rolle des Luke Taylor in der BBC-Serie The A Word einem großen Publikum bekannt.

Musikalischer Durchbruch

Nachdem er in sechs Folgen der Serie mitspielt, legt Tom Gregory seinen Fokus wieder mehr auf seine Musikkarriere - mit Erfolg. In Großbritannien eröffnet er Konzerte von Jessie J, will.i.am und Tom Jones und unterschreibt kurz darauf seinen ersten Plattenvertrag mit dem Hamburger Label Kontor Records.

Im August 2017 veröffentlicht Tom Gregory seine Debüt-Single "Run To You", in der er eine gescheiterte Beziehung thematisiert, und sichert sich damit einen Platz in den Top 30 der deutschen Radiocharts. Im April 2020 bringt er zusammen mit dem DJ-Projekt VIZE den Hit "Never Let Me Down" raus. Der Song erreicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platinstatus und wird für die 1Live-Krone in der Kategorie "Beste Single" nominiert.

Im September 2020 erscheint sein Debütalbum "Heaven In A World So Cold", das über 320 Millionen Mal gestreamt wird. Im September 2021 kündigt er seine erste Tour Tom Gregory - The Debut Tour an, die am 9. Mai 2022 in Brüssel startet. 

Tom Gregory ist mit GNTM-Kandidatin Ana zusammen

Tom Gregory ist glücklich vergeben. Er ist mit der GNTM-Kandidatin Ana zusammen, die er bei ihrem Traum, Model zu werden, begleitet. Die beiden lernen sich vor einigen Jahren bei der Arbeit für Toms Musiklabel kennen. Tom unterstützt Ana bei ihrer GNTM-Reise und ist ihr größter Fan.

Tom Gregory ist mit dieser GNTM-Kandidatin zusammen

Tom Gregory ist mit dieser GNTM-Kandidatin zusammen

Am 16. Februar startet die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel". Mit dabei ist eine Kandidatin, die mit Tom Gregory zusammen ist.

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 0
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group