in

LOLLOL OMGOMG HeulHeul LoveLove WütendWütend WTFWTF

Polizeieinsatz! Einbrecher bei Schlager-Star Stefan Mross

Polizeieinsatz bei Schlager-Star Stefan Mross: Ein Mann brach auf sein Grundstück in Passau ein. Doch hinterher hat der 46-Jährige sogar Mitleid mit dem Übeltäter.

IMAGO / STAR-MEDIA

Bei Stefan Mross wurde eingebrochen. Durch seine Überwachungskameras wurde dem Musiker und Moderator ein Eindringling gemeldet. Die Polizei rückte an.

  • Moderator Stefan Mross ist Opfer eines Verbrechens geworden.
  • Bei ihm wurde eingebrochen – die Polizei musste anrücken.
  • Doch hinterher hatte der 46-Jährige Mitleid mit dem Täter.

Schock für Schlager-Star Stefan Mross (46): Bei dem beliebten Moderator wurde eingebrochen.

Der Vorfall ereignete sich bei seinem Privatgrundstück in Passau. Der Mann hatte sich offenbar in einem im Rohbau befindlichen Nebengebäude seines Hauses einquartiert.

„Meine Überwachungskameras meldeten mir auf meinem Handy, dass ein Fremder durch unseren Garten schlich. Ich war total erschrocken und habe sofort die Polizei alarmiert“, erzählt er der „Bild am Sonntag“.

Zu dem Zeitpunkt waren Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack (29) nicht zu Hause. Als die Polizei anrückte, war von dem ungebetenen Besucher aber keine Spur mehr.

Stefan Mross hat Mitleid mit dem Täter

Doch „anhand der Aufnahmen konnte der Mann identifiziert werden. Er war polizeibekannt und hatte auch schon auf anderen Grundstücken in der Umgebung übernachtet“, verrät Mross.

Der 46-Jährige erstattete Anzeige. Doch er zeigt auch Mitgefühl für den Eindringling:

„Eigentlich tut mir der Mann leid, denn er hat ja nur einen warmen Platz zum Schlafen gesucht. Und in unserem Rohbau war es schön kuschelig, weil dort zum Austrocknen der Wände eine Heizung aufgestellt war. Ich hoffe, dass er mittlerweile eine Bleibe gefunden hat.“

Mross zur „BamS“

Auch Verona Pooth Opfer eines Einbruchs

Zuletzt häuften sich die Vorfälle, das Promis Opfer von Einbrechern wurden. So entstand beispielsweise beim Einbruch in der Villa von TV-Moderatorin Verona Pooth (53) ein Schaden von etwa einer Million Euro. Oder bei während Oliver (44) und Amira Pocher (29). Dort stiegen die Diebe ins Haus ein, als das Influencer-Pärchen gerade die Kinder ins Bett brachte.

Mross kann sich quasi glücklich schätzen, dass nichts Schlimmeres passiert ist und sein Rohbau nur kurzfristig als Notunterkunft missbraucht wurde.