in

WütendWütend LoveLove HeulHeul LOLLOL WTFWTF OMGOMG

Stephen Dürr & Katharina im „Sommerhaus der Stars“: Ihre dreiste Lüge kommt ans Licht

Katharina und Stephen Dürr sind seit 20 Jahren ein Paar und Vollzeit-Eltern. Jetzt kämpfen sie in „Das Sommerhaus der Stars“ um den Titel „Das Promipaar 2022“.

RTL / Stefan Gregorowius

Stephen Dürr wurde durch seine Rollen „Unter uns“, „In aller Freundschaft“ und „Alles was zählt“ bekannt. Nach der Hochzeit mit seiner Frau Katharina 2009, zog er sich aber von der Schauspielerei zurück, um mehr Zeit für sein Privatleben zu haben. Seit der Geburt ihrer Kinder sehen sich die beiden als Vollzeit-Eltern. Nun ziehen sie ins „Sommerhaus der Stars“.

  • Stephen Dürr ist seit seinem 20. Lebensjahr als Schauspieler tätig. Er war in Serien wie „Unter uns“, „In aller Freundschaft“ und „Alles was zählt“ zu sehen.
  • „Das Sommerhaus der Stars“ ist nicht die erste Reality-TV-Sendung, bei der er mitmacht. 2016 war er bei „Promi Big Brother“ dabei. Seine Frau war bereits Kandidatin bei „Der Bachelor“.
  • Seit 2009 ist er mit seiner Frau Katharina verheiratet. Die beiden sind bereits seit 20 Jahren ein Paar.
  • Wie sie jetzt zugeben, haben sie RTL bei einer anderen Show ziemlich dreist angelogen.

Das sind Schauspieler Stephen Dürr und seine Frau Katharina

Seit 20 Jahren sind Stephen Dürr (47) und seine Katharina (39) bereits ein Paar – 2009 folgte die Hochzeit, 2010 wurden sie Eltern von Zwillingstöchtern. Jetzt kämpfen sie im „Sommerhaus der Stars“ um den Titel „Das Promipaar 2022“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

So haben Katharina und Stephen Dürr RTL angelogen

Stephen ist seit langem im TV zu Hause. So spielte er in der RTL-Soap „Unter uns“ jahrelang die Rolle des Till Weigel.

Das „Sommerhaus der Stars“ ist auch nicht die erst große RTL-Show bei der Katharina Dürr zu sehen ist. Sie war 2003 einen Kandidatin in der ersten „Bachelor“-Staffel und buhlte um die Rosen von Marcel Maderitsch (im Gegensatz zu anderen Bachelor-Kandidaten verschwand er nach der Show in der Versenkung). Aber damals war Katharina eigentlich schon mit Stephen Dürr zusammen.

Im offiziellen „ Sommerhaus der Stars“-Podcast erzählen haben die beiden nun gestanden, dass sie RTL 2003 beim Bachelor-Casting eiskalt anlogen! Katharina erzählt: „Ich wusste nach dem Abi nicht, was ich machen sollte, dann kam da das Casting und die haben mich dann direkt genommen. Dann hab ich mir gedacht, ‘ach komm diese Erfahrung nehme ich mit.’“

Besonders dreist: Ihr Freund Stephen zog bei dem Deal mit RTL sogar die Strippen und handelte für sie sogar den Vertrag aus. „Ich habe mich als Manager aufgespielt“, so Stephen.

Und warum das Ganze? „Für den Fame“, erklärt Katharina ganz offen im „Sommerhaus“-Podcast.

„Ich wollte die Kohle abgreifen und ins Fernsehen, ganz ehrlich.“

Katharina Dürr zu RTL über ihre Bachelor-Teilnahme

RTL und die Produktionsfirma hat Katharina damals eiskalt angelogen und gesagt, sie „habe keinen Freund“! Beim „Bachelor“ hat sie sich dann auch überzeugend als Single ausgegeben und sogar mit Bachelor Marcel Maderitsch geknutscht. Der Bachelor nahm Katharina sogar unter die Top-4.

Ihrer Beziehung hat die Bachelor-Schwindelei nicht geschadet. Stephen und Katharina Dürr sind ein skandalfreies Ehepaar mit zwei Kindern.

Katharina und Stephen Dürr im Porträt

Steckbrief: Das ist Stephen Dürr

Geburtstag: 27. Juli 1974

Sternzeichen: Löwe

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schauspieler

Bekannt durch: „Unter uns“, „In aller Freundschaft“, „Alles was zählt“

Steckbrief: Das ist Katharina Dürr

Alter: 39 Jahre

Sternzeichen: unbekannt

Wohnort: Hamburg

Beruf: Besitzerin eines Mode-Labels

Bekannt durch: „Der Bachelor“

Stephen Dürr: Vom Soap-Star zum Vollzeit-Papa

Stephen Dürr begann Mitte der 90er Jahre in der Serie „Unter uns“ seine Schauspielkarriere. Im Anschluss spielte er sieben Jahre die Rolle des Vladi Nemetz in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Es folgten einige kleinere Auftritte in verschiedenen Sendungen. Schließlich war er von 2006 bis 2009 bei „Alles was zählt“. Nach seiner Hochzeit und der Geburt seiner beiden Töchter Lilly-Marleen und Amelie-Sophie (12) hat er sich aus der TV-Landschaft ein wenig zurückgezogen.

Seitdem unsere Kinder auf der Welt sind, sind wir beide so ziemlich raus aus allem und sind überwiegend Mama und Papa.

Stephen Dürr, RTL

Katharina Dürr ist Fan von „Das Sommerhaus der Stars“

Stephen Dürr hat 2016 bereits Reality-TV-Luft schnuppern können. Da hatte der heute 47-Jährige bei dem SAT.1-Format „Promi Big Brother“ teilgenommen. Auch Katharina hat schon Erfahrungen von der Kamera gesammelt. Sie war Teilnehmerin in der ersten Staffel von „Der Bachelor“. Jetzt wurde es Zeit, dass die beiden als Paar wieder die Fernsehlandschaft betreten. Katharina ist ein großer Fan von „Das Sommerhaus der Stars“. Laut RTL habe sie ihren Gatten quasi zu der Teilnahme überredet.

Von Stephen Dürr könnte übrigens nach dem „Sommerhaus der Stars“ 2022 ein ziemlich peinlicher Moment in Erinnerung bleiben.

Sie sind auch Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

uploadedFile LOWRES
Die Kandidaten-Paare bei „Das Sommerhaus der Stasr“ 2022. Credit: RTL / Stefan Gregorowius

Die Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

 „Das Sommerhaus der Stars“ startete am Mittwoch, den 7. September 2022, um 20:15 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem im Stream bei RTL+ verfügbar – im Premium-Abonnement sogar jeweils sieben Tage im Voraus.