in

Streit eskaliert: Dieter Bohlen schießt gegen Shirin David wegen DSDS-Absage

Dieter Bohlen und Shirin David hätten einmal mehr Jury-Kollegen bei DSDS sein können. Die Rapperin weigert sich jedoch und der Pop-Titan hat eine Meinung dazu.

© IMAGO / Kirchner-Media / Marco Steinbrenner

Sie erteilte „Deutschland sucht den Superstar“ eine Absage, er will nichts von einem „Korb“ wissen: Shirin David und Dieter Bohlen liegen sich in den Haaren. Jetzt war wieder der Pop-Titan am Zug und konterte der Rapperin in einem Video.

  • Dieter Bohlen kehrt für die letzte DSDS-Staffel ans Jury-Pult zurück.
  • Shirin David, die neben ihm Platz nehmen sollte, tut das aber nicht.
  • Jetzt ist ein Streit zwischen ihr und Dieter ausgebrochen.

Der Zoff zwischen Musikproduzent Dieter Bohlen (68) und Rapperin Shirin David (27) ist in vollem Gange. Erst dementierte er einen Medienbericht, dass er sie gerne in der DSDS-Jury gehabt hätte, sie ihm aber „einen Korb“ gegeben habe. Dann veröffentlichte Shirin einen Privatchat mit Dieter, der seine Aussage widerlegt. Und jetzt? Dieter meldet sich einmal mehr auf Instagram zu Wort.

Nummer 1: Ja, ich wollte Shirin in der Jury haben. Nummer 2: Als ich die Vertragsverhandlungen so am Rande mitgekriegt habe, habe ich gesagt: Also das macht einfach keinen Sinn. RTL hat dann wirklich alles versucht, um das noch hinzukriegen – und es hat nicht geklappt.

Dieter Bohlen, Instagram

Die beiden Parteien – Shirin und RTL – seien sich „nicht einig geworden“.

Shirin David: In Dieters Augen eine „Eisprinzessin“

Trotzdem, dass Shirin private Messages veröffentlicht – auch als Eisprinzessin darf man so was nicht! Ich würde sowas nicht machen.

Dieter Bohlen, Instagram

Aus dem privaten Nachrichtenverlauf war unter anderem hervorgegangen, warum Shirin, die bereits einmal in der DSDS-Jury saß, der Casting-Show keine zweite Chance gibt: RTL habe ihrer Forderung, „dass diese Jury diverser wird“, nicht zugestimmt.

Vier weiße Menschen an einem Jury-Pult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen DSDS.

Shirin David, Instagram / Screenshot
2022 08 29 08 58 59
Nachrichtenverlauf zwischen Shirin und Dieter. © Instagram / Shirin David

DSDS: Dieter Bohlen schürt Vorfreude

Was Dieter zu Shirins Vorwurf zu sagen hat?

Ich habe vielleicht nichts Diverses für euch, aber was Kontroverses.

Dieter Bohlen, Instagram

Der 68-Jährige spricht von dem vierten Juror, den er nach eigener Aussage bald bekanntgeben will. Dabei sind sich Dieters Follower größtenteils einig. „Du bist wieder zurück und das ist das Wichtigste“, „Solange Dieter da ist, ist alles gut“ und „Dieter bleibt die 1 und Pietro bleibt an deiner Seite. Der Rest ist egal“, heißt es in der Kommentarspalte unter Dieters Video.