in ,

HeulHeul

Heute läuft die erste Halbfinalshow von „Das Supertalent“ 2021 : Das sind die Moderatoren

Nicht nur die Jury bei “Das Supertalent” ist neu. Jetzt steht auch das Moderations-Duo fest.

©RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem RTL vor einigen Wochen die Jury der Talentshow „Das Supertalent 2021“ bekanntgab und mit damit einige Fans überraschte, legte der Sender nun nach und gab Neuerungen im Moderations-Duo bekannt.

  • „Das Supertalent“ wird bereits seit 2007 ausgestrahlt und startete am 2. Oktober in die 15. Staffel. Heute, am 27. November, läuft die erste Halbfinaleshow.
  • Die Jury ist komplett erneuert und besteht in diesem Jahr aus den Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky.
  • Das Moderations-Team Chris Tall und Lola Weippert lösen ihre langjährigen Vorgänger Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ab.

Bereits die Verkündung der neuen Jury für „Das Supertalent 2021“ hatte für Schlagzeilen gesorgt – zunächst mit der Nachricht, dass unter anderem Lukas Podolski (36) die Auftritte der Talente beurteilen wird. Nachdem der Star-Kicker aufgrund einer Corona-Infektion doch nicht an den Dreharbeiten teilnehmen konnte, besteht die Jury nun aus dem Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers, der niederländischen Moderatorin Chantal Janzen (42) und Designer Michael Michalsky (54).

3 702187
(c) TVNOW / Stefan Gregorowius

Frischer Wind bei „Das Supertalent 2021″ – auch am Moderations-Mikro

In der 15. Staffel moderieren nicht mehr länger Daniel Hartwich (43) und Victoria Swarovski (28) die RTL-Primetime-Show. RTL gab offiziell bekannt, dass Chris Tall (30) und Lola Weippert (25) den Job übernehmen werden.

Lola Weippert und Chris Tall bringen sowohl ein gutes Gespür für Talente wie auch für Comedy mit, sind neugierig auf die neuen Teilnehmer:innen, die vielseitiger nicht sein könnten.

RTL in seiner Pressemitteillung
3 715911
Die neuen Moderatoren von „Das Supertalent 2021“: Lola Weippert und Chris Tall
(c) TVNOW / Stefan Gregorowius

Die beiden freuen sich auf die neue Herausforderung und sind gespannt, was sie ab dem 02. Oktober erwartet. „Die Show ist Kult und es ist eine riesengroße Ehre, Teil dieses Spektakels zu sein“, zitiert RTL die künftige Moderatorin Lola Weippert. Auch Chris Tall freut sich auf die neue Aufgabe und blickt zurück in seine Jugend:

 Übrigens: Ich war 16 Jahre alt, als ‚Das Supertalent‘ zum ersten Mal lief und mich sofort gepackt hat. Ich kann es entsprechend nicht erwarten, lasst uns endlich anfangen!

Chris Tall über seine neue Aufgabe

„Das Supertalent“ 2021: Seitenwechsel für Moderator Chris Tall

Für Chris Tall ist es nicht der erste Auftritt in der RTL-Show. Im letzten Jahr saß er bereits in der Jury an der Seite von Bruce Darnell (64), Evelyn Burdecki (32) und Dieter Bohlen (67). Jetzt soll der Comedian, der aus anderen Formaten und Shows wie „Darf er das?“ oder „Murmel Mania“ bekannt ist, mit dem Gespür für „Witz und emotionale Geschichten“ die Talentshow moderieren.

Lola Weippert: Vom „Let’s Dance“-Parkett auf die „Das Supertalent 2021″-Bühne

Lola Weippert prägte als Moderatorin fünf Jahre die Morning Show des Radiosenders bigFM. Für RTL moderierte die 25-Jährige bisher „Temptation Island“ und die Kuppel-Show „Princess Charming“. Bei „Let’s Dance“ zeigte sie zuletzt, dass sie durchaus das Tanzbein schwingen kann und erreichte am Ende Platz sechs.