in

„Temptation Island VIP“ 2021: Der ultimative Pärchen-Check

Treuetest-Show „Temptation Island VIP“ geht in die zweite Runde. Vier Promi-Paare wollen ihre Beziehung auf die harte Probe stellen.

©RTL / Frank J. Fastner

 „Temptation Island VIP“ geht in die zweite Runde. Und wieder stellen vier Promi-Paare ihre Beziehung auf die harte Probe. Reicht die Liebe aus oder zerbricht sie bei der ersten Hürde? Es geht sofort auf Tuchfühlung, denn bereits in der ersten Folge erwarten die Paare viele Herausforderungen. Hier kommt der Fakten-Check:

  • Die zweite Staffel von „Temptation Island VIP“ startet in die nächste Runde.
  • Die vier Promi-Paare wollen ihre frischen Beziehungen auf die harte Probe stellen.
  • Werden alle Beziehungen den ultimativen Härte-Test bestehen?

In der zweiten Staffel von „Temptation Island VIP“ wollen vier bekannte Promi-Paare erneut ihre Beziehung auf eine harte Bewährungsprobe stellen. Diesmal gibt es sogar eine Besonderheit, denn ein paar der Promis kennen sich schon untereinander. Es verspricht eine spannende Staffel zu werden und schon in Folge eins herrscht zwischen dem ein oder anderem dicke Luft. Diese Pärchen wollen wissen, wie es um ihre Treue steht:

Paar Nummer 1: Jakub und Kate

Jakub Jarecki (25) war zuvor noch nie in einer festen Beziehung und hat in Kate Merlan (34) seine erste große Liebe gefunden. Doch das einstige „Party-Boy“-Image ihres Jakubs besorgt die 34-Jährige. Schon bei der Vorstellungsrunde der Verführerinnen wird Kate nervös:

Das macht mich wirklich grad fertig.

Kate in „Temptation Island“

Eigentlich stehen die Chancen für Kate und Jakub beim „Temptation Island VIP“-Treuetest aber gar nicht mal so schlecht. Immerhin planen die beiden Turteltäubchen ihre gemeinsame Zukunft; Eheversprechen und Kinderwunsch inklusive. Außerdem ließen die zwei sich bereits ein Partner-Tattoo stechen. Ihre Liebe geht also wortwörtlich unter die Haut.

Paar Nummer 2: Hendrik und Paulina

Ex-„Love Island“-Kandidat Henrik Stoltenberg (24) ist nun in der ultimativen Partnertest-Show mit an Bord und will seiner aktuellen Partnerin Paulina Ljubas (24) unbedingt beweisen, dass er treu sein kann. Aber schon bei der Vorstellung, er könnte den Treuetest vergeigen, bricht Henrik in Tränen aus:

Ich kenn mich auch selber, dass ich manchmal einfach so dumme Sachen mache.

Hendrik zu RTL News

Ob die ein Jahr alte Beziehung der beiden standhalten wird? Denn auch Paulina zeigt sich besorgt, denn in der Frauen-Villa wartet niemand anderes als Hendriks Ex Sandra Janina auf sie. Ob diese ihr Dinge über ihren Hendrik erzählt, die sie lieber nicht hören will?  

Paar Nummer 3: Sandra Janina und Juliano

Sandra Janina (21), ebenfalls Ex-„Love Island“-Kandidatin, weiß schon am Anfang der TV-Show, dass ihre Beziehung nicht ganz auf Augenhöhe ist. „Gefühlsmäßig bin ich ein Stück weiter als er“, erzählt die Blondine. Die beiden stellen sich dem Treuetest, um sich endlich richtig vertrauen zu können. Denn Juliano Fernandez (22) hat seiner Partnerin schon einige Male Kleinigkeiten verheimlicht. Doch in seinen Augen ist die 21-Jährige einfach nur viel zu eifersüchtig.

Den Schwur, in der ersten Nacht nicht bei einer anderen Frau zu schlafen „muss“ Juliano seiner Meinung nach brechen. Denn er ist sich sicher, „wenn Scheiße gebaut wird, dann von meiner Seite aus, also alles gut.“ Da hilft es nicht besonders, dass die zwei sich bisher noch nicht ihre Liebe gestanden haben …

Paar Nummer 4: Emmy und Udo

Emmy Russ (22) lernte ihren Udo bei „Promi Big Brother“ 2020 kennen. In der Show ist sie, um herauszufinden, ob ihre Liebe ausreicht, um den nächsten Schritt zu wagen.

Bevor ich lange Zeit mit Udo verbringe und meine Zeit verschwende, möchte ich wissen, ob er wirklich zu mir hält. So eine wie mich kriegt er nie wieder.

Emmy Russ zu RTL News

Doch schon zu Beginn zeigt sie gleich, dass sie nicht abgeneigt ist, ihre Liebe zu Comedian Udo Bönstrup (26) zu riskieren. Weinend erklärt sie „das was ich getan hab, ist nicht zu verzeihen, ich hoffe er sieht das einfach nicht.“ Aber auch Udo hält sich nur bedingt zurück.

Zahlreiche Hinweise deuten darauf hin, dass die noch recht frische Beziehung das Liebes-Experiment nicht überstehen wird… Denn weder bei Emmy noch bei Udo findet man die zuvor geposteten gemeinsamen Bilder noch auf Instagram. Alle gelöscht.

Es bleibt also spannend. Wer den Treuetest besteht und wer sich womöglich trennt, erfahren die Zuschauer bei RTL Plus