in

OMGOMG LoveLove HeulHeul LOLLOL WTFWTF

„Temptation Island VIP“ 2021: Diese Promipaare sind dabei – Alles zur zweiten Staffel

“Temptation Island VIP” 2021: Alle Infos zur zweiten Staffel gibt es hier.

RTL/ TVNOW

Wenn die TV-Show zum Beziehungskiller wird: Auch 2021 führt die RTL-Reality-Sendung „Temptation Island VIP“ auf einer Insel prominente Paare in Versuchung. Unter der heißen Sonne und umgeben von leicht bekleideten Vertretern des anderen Geschlechts kann das Konzept „Treue“ auch mal großzügig ausgelegt werden.

  • RTL testet bei „Temptation Island VIP“ 2021 wieder die Liebe von Promipaaren.
  • Ab dem 11. November 2021 zeigt RTL+ die zweite Staffel.
  • Hier alle Infos zu den Sendeterminen, Sendezeiten und Kandidaten der Show.

Vier Promipaare stellen sich dem ultimativen Beziehungstest und packen ihre Koffer für „Temptation Island VIP“. Auf der Insel werden sie getrennt voneinander in Luxusvillen untergebracht, allerdings umgeben von flirtwilligen Singles. Die Verführer haben nur eine Aufgabe: Baggern was das Zeug hält. Bleiben die Paare sich treu oder ist die Versuchung zu groß?

„Temptation Island VIP“ ist ein Ableger der Dating-Reality-Show „Temptation Island“, die ebenfalls bei RTL läuft. Allerdings ist hier die Fallhöhe etwas größer, denn bei „Temptation Island VIP“ stellen sich prominente Paare, deren Privatleben sowieso schon unter Beobachtung der Öffentlichkeit steht, dem ultimativen Beziehungstest.

Das Besondere der 2. Staffel des Treuetests: Man kennt sich und teilt bereits das eine oder andere TV- und Beziehungsexperiment miteinander. 

Wann wird die zweite Staffel „Temptation Island VIP“ ausgestrahlt? Wer sind die Kandidaten? Wo läuft die ganze Folge „Temptation Island VIP“? Auf dieser Seite gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Temptation Island VIP
V.l.: Paulina und Henrik, Emmy und Udo, Moderatorin Lola Weippert, Sandra und Juliano, Kate und Jakub
©RTL / Frank J. Fastner

Start, Sendetermine und Sendezeiten von „Temptation Island VIP“ 2021 bei RTL und TVNOW

Ab 11. November 2021 zeigt RTL+ neue Folgen von „Temptation Island VIP“, produziert von Banijay. Das Besondere der 2. Staffel des Treuetests: Man kennt sich und teilt bereits das eine oder andere TV- und Beziehungsexperiment miteinander. Jetzt steht die nächste Erfahrung an – und manche Woge muss erst einmal geglättet werden, während die Gruppe ins Abenteuer „Temptation Island VIP“ aufbricht.

Die erste Staffel „Temptation Island VIP“ lief 2020 von Mitte Oktober bis Mitte Dezember und bestand aus 10 Folgen. Die Folgen der ersten Staffel sendete RTL immer samstags oder sonntags ab 22:50 Uhr in einem wöchentlichen Rhythmus. Die Folgen starteten zwischen 22:50 Uhr und 01:00 Uhr. Die zweite Staffel „Temptation Island VIP“ wird vorerst nicht im Fernsehen übertragen. Die Reality-Show ist bisher nur im Stream bei RTL+ zu sehen.

Das sind die „Temptation Island VIP“-Teilnehmer 2021

Diese vier prominente Paare stellen sich dem Treuetest, indem sie getrennt voneinander für zwei Wochen in eine Villa einziehen, in der jeweils eine Gruppe flirtwilliger Verführer mit ihnen lebt, feiert, datet und die Treue der Paare testet. 

Emmy Russ und Udo Bönstrup

Temptation Island VIP
Emmy und Udo ©RTL / Frank J. Fastner

Emmy (22) aus Madrid und Udo (26) aus Osnabrück – lernten sich bei Promi Big Brother 2020 kennen. Zunächst entwickelte sich daraus nur eine „Freundschaft Plus“, da Emmy noch weitere Liebschaften hatte. Da sie keine offizielle Beziehung führten, hat Udo das nicht gestört. Dies änderte sich im März 2021, als Emmy sich ohne Udos Einverständnis an die Bild-Zeitung wandte und ihre Beziehung öffentlich machte. Nun führen die beiden als Paar eine Fernbeziehung. „Ich liebe dich“ haben sie aber beide noch nicht zueinander sagen können.

Die aufmerksamkeitsliebende Blondine ist sich nicht sicher, ob ihre Liebe ausreicht, um den nächsten Schritt zu gehen und möchte beim Beziehungstest „Temptation Island VIP“ herausfinden, ob sie mit Udo zusammenziehen will. Der Comedian sieht dem Experiment entspannt entgegen, kritisiert aber immer wieder Emmys Eifersucht und teils vulgäre Art. Für ihn steht jedoch fest: Wenn Emmy Intimitäten zulässt oder Details über die Beziehung ausplaudert, wäre sofort Schluss – wie er im Gespräch mit dem Sender erklärt.

Emmy: „Bevor ich lange Zeit mit Udo verbringe und meine Zeit verschwende, möchte ich wissen, ob er wirklich zu mir hält. So eine wie mich kriegt er nie wieder. Nach dem Projekt kann ich mir vorstellen, zusammenzuziehen und zu heiraten.“

Emmy provoziert gern, aber ich mache mir auch Gedanken, ob sie ihre Hände bei sich behalten kann. Sie ist der Mann in unserer Beziehung. Dass ich noch nicht auf die Fresse bekommen habe, ist wirklich alles. Eine Hochzeit kann ich mir nicht vorstellen, das ist moderne Sklaverei.

Udo, RTL

Kate Merlan und Jakub Jarecki

Temptation Island VIP
Kate und Jakub ©RTL / Frank J. Fastner

Kate (34) und Jakub (25 und spielt Fußball in Luxemburg) kennen sich seit März 2020 und sind seit dem 18. November 2020 ein Paar. Die beiden waren Nachbarn in Köln – Jakub hat Kate einfach mal bei Instagram angeschrieben, um sie näher kennenzulernen. Nun wohnen die beiden zusammen, wie sie im Interview mit RTL erzählen. Sie haben sich für eine Teilnahme an „Temptation Island VIP“ entschieden, weil vor allem Kate Merlan die Bestätigung braucht, dass Jakub ihr treu bleiben kann. Sie weiß, dass er gern feiert, konnte es aber auf Grund von Corona noch nie persönlich miterleben. Sollte Jakub sie auf Temptation Island nicht komplett vergessen, wäre das für sie der ultimative Beweis. Danach gibt es für sie entweder eine Hochzeit oder eine Trennung.

Jakub hingegen weiß genau, dass er nicht der Einzige war und ist, der Kate via Instagram anschreibt. Er kommt nicht damit klar, dass so viele Männer ein Auge auf sie werfen. Sie ist seine erste feste Beziehungspartnerin, er ist extrem eifersüchtig und vertraut keinem Mann in ihrer Nähe.

Der Altersunterschied von neun Jahren ist kein Thema bei den beiden. Jakub liest Kate jeden Wunsch von den Lippen ab. Seit sie sich kennen, hat er sich für sie verändert, sein „Fuckboy Image“ abgelegt.

Sie gibt ihm zum ersten Mal das Gefühl, aufrichtig geliebt zu werden: „Sie hat mich entjungfert beim Verliebt sein“, sagt Jakub. Sie motiviert ihn – mit ihr an seiner Seite fühlt er sich besser, sie gibt ihm viel Kraft und er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Jakub hat sein Revier markiert und ist sich sicher, dass niemand auf Temptation Island darin erfolgreich wildert. Beide glauben fest, dass sie den Treuetest bestehen werden und aus dieser Zeit gestärkter herausgehen werden.

Paulina Ljubas und Henrik Stoltenberg

Temptation Island VIP
Paulina und Henrik ©RTL / Frank J. Fastner

Paulina und Henrik (beide 24 und aus Köln) sind seit November 2020 zusammen und leben seit März 2021 mit ihrem Hund „Ghost“ in einer gemeinsamen Wohnung. Kennengelernt haben sie sich auf eher ungewöhnliche Weise: Paulinas Mutter hat „Love Island“ geschaut und wusste da schon, dass Henrik genau Paulinas Typ ist. Sie hat sie angerufen und ihr gesagt, dass sie unbedingt „Love Island“ schauen soll… Durch einen gemeinsamen Freund haben die beiden sich dann tatsächlich kennengelernt und Paulina war sofort hin und weg, wie die beiden gegenüber dem Sender ausplaudern. Henrik wusste beim ersten Treffen, dass Paulina „etwas Gefährliches an sich hat“.

„Temptation Island VIP“ ist die erste große Herausforderung ihrer noch jungen Liebe. Henrik will Paulina beim Treue-Experiment beweisen, dass er treu sein kann und seine wilden Jahre vorbei sind, Paulina möchte sich und der Öffentlichkeit beweisen, dass die Beziehung standhaft ist und Henrik ihr treu bleibt. Beide bezeichnen sich als relativ eifersüchtig.

Bei „Temptation Island VIP“ hat Paulina Angst, Sachen zu sehen, die unverzeihbar sind. Auf der anderen Seite sagt sie sich, auch wenn es wehtut, wird es gut sein, zu sehen, was passiert, wenn sie nicht bei Henrik ist. Noch kann sie nicht einschätzen, wie sie am Lagerfeuer reagieren wird, wenn sie etwas Schlimmes sehen sollte: „Ich habe Angst vor meiner eigenen Reaktion“. Henrik möchte nicht, dass ihre intakte Beziehung zerstört wird. Daher möchte er alles vermeiden, was sie beim Lagerfeuer verletzten könnte und hat sich vorgenommen, von den Verführerinnen fernzubleiben.

Sandra Janina van der Heide und Juliano Fernandez

Temptation Island VIP
Juliano und Sandra ©RTL / Frank J. Fastner

Sandra (21) und Juliano (22) aus Erfurt und Erlangen lernten sich kurz vor dem zweiten Lockdown über Mila von Love Island kennen und sind seit November 2020 ein Paar. Sie nehmen an dem Beziehungsexperiment „Temptation Island“ teil, weil Sandra Juliano noch mehr vertrauen möchte. Schon einige Male hat er ihr Kleinigkeiten verheimlicht. Juliano sagt dazu, er habe noch sein eigenes Leben und erzählt ihr daher nicht immer alles. Juliano möchte gerne bald eine Familie gründen und wünscht sich auch Kinder. Er will herausfinden, ob Sandra trotz ihres jungen Alters „die Richtige“ ist. Noch wohnen sie nicht zusammen, sehen dies aber als nächsten großen Schritt. Ob Juliano nach Temptation Island bereit ist, so ein Commitment mit ihr einzugehen?

Sandra liebt an Juliano, dass er nicht zu nett ist und ihr auch mal Kontra gibt, weil sie dadurch selbst lernt, tougher und schlagfertiger zu werden. In Julianos Augen ist Sandra zu eifersüchtig. Sie dagegen behauptet, sie sei „nur“ neugierig, wie er bei anderen Frauen ist, bezeichnet dies aber nicht als Eifersucht. Sandra flirtet nämlich auch selbst viel und gerne, hat Juliano aber noch nie körperlich betrogen. Auch haben beide noch nicht gesagt, dass sie sich lieben.

Juliano ist laut Sandra sexsüchtig, weswegen „Temptation Island VIP“ eine Herausforderung werden könnte. In seiner Vergangenheit hatte Juliano schon einige Frauen – unter anderem datete er zwei Monate Jade und hat auch ein Tattoo von ihr auf der Schulter. Sie haben jedoch keinen Kontakt mehr.

„Temptation Island VIP“ 2021: Das sind die Verführer

Auch unter den Verführern sind „alte Bekannte“ dabei, darunter Chey (Paradise Hotel 2020), Lukas (Take me out XXL 2021), Julia (Love Island 2019), Miguel (Paradise Hotel 2019), Mila Jane (Next Please), Dominik (Are You The One? 2020) und als Special Guest Diogo (Temptation Island 2019, Are You The One? – Reality Stars in Love 2021).

Ist Andrej Mangold bei „Temptation Island VIP“ 2021 als Verführer dabei?

Nach einer längeren Social-Media-Pause hat sich Ex-Bachelor Andrej Mangold (34) kürzlich auf Instagram zurückgemeldet. In einer Frage-Runde auf seinem Channel wollte ein Follower wissen, ob man André bald mal wieder im TV bewundern darf. Darauf antwortete dieser sehr geheimnisvoll:

Yes, schon ganz bald verrate ich euch, wo ich wieder zu sehen sein werde. Merkt euch mal den 7.11. vor. Nähere Informationen kommen noch.

Andrej Mangold auf Instagram (@dregold]

Ist Andrej Mangold vielleicht bei „Temptation Island VIP“ dabei? Bekanntlich ist der ehemalige RTL-Rosenkavalier derzeit Single. Zu den Paaren gehört er nicht. Vielleicht ist er einer der Verführer? Als Ex-Bachelor weiß er ja, wie man Frauen um den Finger wickelt. Das wäre natürlich eine Reality-TV-Sensation.

Sein großes Comeback hat er am 7. November angekündigt. Auch wenn „Temptation Island VIP“ erst am 11. November startet, kann es sein, dass er dort einen Auftritt hat. Vielleicht hat er sich im Datum vertan? ODER seine Follower dürfen auf etwas ganze Anderes gespannt sein.

Temptation Island VIP 2021: Ausstrahlung, Livestream bei TVNOW, ganze Folgen und Wiederholung

„Temptation Island VIP“ läuft im TV bei RTL. 10 Folgen der ersten Staffel wurden wöchentlich sonntagnachts ausgestrahlt. Eine Wiederholung der aktuellen ganzen Folge wird es sicherlich auch wieder kostenlos bei RTL.de.

In der ersten Staffel zeigte TVNOW eine exklusive Stream-Preview der Folgen vor Ausstrahlung. Damit man sich die ganze Folge „Temptation Island VIP“ vor der TV-Ausstrahlung online ansehen konnte, war der TVNOW Premium-Account nötig (4,99 € pro Monat). Damit ist auch der Zugriff auf das Videoarchiv mit alles „Temptation Island VIP“-Folgen der letzten Staffel möglich.

Das ist die Moderatorin von „Temptation Island VIP“ 2021

Wie der Sender in einer offiziellen Meldung verkündete begleitet Lola Weippert (25) die Paare beim Beziehungsexperiment.

Die erste Staffel „Temptation Island VIP“ wurde von Angela Finger-Erben (41) moderiert. Die Nürnbergerin ist ein bekanntes Gesicht des Senders RTL und moderiert dort seit vielen Jahren das Frühstücksfernsehen: Früher „Punkt 6“ und „Punkt 9“ genannt, wird heute die Live-Sendung unter dem Titel „Guten Morgen Deutschland“ ausgestrahlt.