in

LOLLOL LoveLove OMGOMG WTFWTF

„The Masked Dancer“ 2022: Der Affe ist vor dem Finale enttarnt! ER ist es!

©ProSieben/Willi Weber

Bei „The Masked Dancer“ 2022 wird gerätselt: Welcher Star tanzt unter dem Affen? Eines ist sicher, der Affe hat Rhythmus im Blut und zeigt das auch auf der Bühne. Mit seiner Performance zu einem Medley von Peter Fox sorgte er in der ersten Folge für eine große Überraschung. Doch wer versteckt sich hinter der Maske? Hier findest Du alle Indizien im Überblick und die aktuellen Vermutungen zur Identität.

  • Am Donnerstag, den 27. Januar 2022, läuft das Finale von „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Die Maus, das Zottel, der Buntstift und der Affe stehen im Finale von „The Masked Dancer“ und wollen die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • Fans in der ProSieben-App sind sich sicher: Oli P. ist der Affe.

Mit dem Affen ist ein stimmungsvoller Auftritt bei „The Masked Dancer“ vorprogrammiert. Doch wer könnte sich hinter der tierischen Maske verbergen? Im Online-Rateteool in der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tipps abgeben. Um wen es sich beim Affen wirklich handelt, stellt sich bei einer der vier Liveshows von „The Masked Dancer“ heraus.

The Masked Dancer; Der Affe
©ProSieben/Willi Weber

Alles, was der Affe für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich. Denn er hat den Rhythmus im Blut. Sein Bauch ist eine Bass Drum, seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Brust kreiert er wilde Rhythmen. Wenn der Affe den Beat hört, ist er nicht mehr zu bremsen, stürmt die Bühne und tanzt, was das Zeug hält. Dabei improvisiert er gerne das ein oder andere groovige Drummer-Solo.

Fans sind sich sicher: Oli P. ist der Affe

Wer ist der Affe? Das sind die Top 5 aus der App (Stand 14. Januar 2022):

  1. Oli P.: 61,65 %
  2. Julien Bam: 8,64 %
  3. Michi Beck: 4,51 %
  4. Bürger Lars Dietrich: 4,51 %
  5. Mark Forster: 3,75 %

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Indizien und Hinweise zum Affen

Die Indizien geben Hinweise auf die wahre Identität des Stars unter dem Affen. Kommst du der Maske von „The Masked Dancer“ 2022 auf die Schliche? Nach jeder Show werden hier die neuen Hinweise gesammelt.

Die Indizien zum Affen

  • Geboren im Dschungel
  • Adoptiert und im krass coolen Kinderzimmer mit Bros aufgewachsen
  • Hat Rhythmus im Blut
  • Im Indizien-Clip ist ein Stoff-Bulle zu sehen.
  • Könnte ein Cappy-Liebhaber sein.
  • Während der Affe über seinen ersten Auftritt spricht, sind Graffitis zu sehen und die vier Buchstaben „GZSZ“.
  • Er tickt in einem anderen Takt als seine Tanz-Coachin.
  • In seinem Alltag interagiert er mit Publikum.
  • Er zieht vor etwas den Hut.
The Masked Dancer; Der Affe
©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Informationen zur ersten Staffel

Zeig mir, wie du tanzt und ich sag dir, wer du bist! Am 6. Januar 2022 startete die erste Staffel von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne erobern und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen. Vier Folgen strahlt der Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr live aus. Am Ende jeder Episode scheidet zumindest ein Star aus und wird demaskiert. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.