in

LOLLOL OMGOMG LoveLove WTFWTF HeulHeul WütendWütend

Das Schaf bei „The Masked Dancer“ enttarnt: Die Fans lagen falsch

Das Schaf von “The Masked Dancer” 2022 ist ausgeschieden.

©ProSieben/Willi Weber

Das Schaf ist am liebsten umgeben von seinen Freunden und seiner Familie. Auf der Bühne von „The Masked Dancer“ will es zwar zeigen, wie gut es tanzen kann, doch zu dem Song „Wonderful Life“ aus dem Angry Birds Movie holte es sich in der ersten Folge tänzerische Verstärkung. Nach der zweiten Folge von „The Masked Dancer“ ist das Schaf enttarnt: Alex Schulz tanzt unter dem wolligen Tier. Hier findest du alle Informationen zur Enthüllung.

  • Am Donnerstag, den 6. Januar 2022, startete „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne von „The Masked Dancer“ erobern und die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • Alex Schulz ist das Schaf

Dabeisein ist alles! Auch wenn das Schaf etwas groß geraten ist und sich mit seinen langen Beinen nicht so elegant bewegen kann wie die anderen Schafe seiner Herde: Das wollige Tier liebt es zu tanzen! Schritte zählen und Takt halten sind zwar bisher nicht so sein Ding, aber egal. Einfach die knallroten Knie- und Ellenbogenschoner umgeschnallt und los geht’s auf die große „The Masked Dancer“-Bühne.

The Masked Dancer; Das Schaf
©ProSieben/Willi Weber

Im Online-Rateteool in der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tipps abgeben. Um wen es sich bei dem Schaf wirklich handelt, stellt sich bei einer der vier Liveshows von „The Masked Dancer“ heraus.

Fans lagen falsch: Jörg Pilawa ist nicht das Schaf bei „The Masked Dancer“

Wer ist das Schaf? Das sind die Top 5 aus der App (Stand 7. Januar 2022):

  1. Jörg Pilawa: 44,57 %
  2. Kai Pflaume: 28,1 %
  3. Thomas Gottschalk: 7,17 %
  4. Otto Walkes: 1,93 %
  5. Joko Winterscheidt: 1,93 %

Mit der Vermutung lagen die Fans falsch. Es ist Alex Schulz, der unter der Maske tanzt.

Alle Indizien und Hinweise zum Schaf

Die Indizien geben Hinweise auf die wahre Identität des Stars unter dem Schaf. Kommst du der Maske von „The Masked Dancer“ 2022 auf die Schliche? Nach jeder Show werden hier die neuen Hinweise gesammelt.

Die Indizien zu dem Schaf

  • „Technik ist nicht mein Spezialgebiet.“
  • Will noch einmal die große Liebe entdecken.

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Informationen zur ersten Staffel

Zeig mir, wie du tanzt und ich sag dir, wer du bist! Am 6. Januar 2022 startete die erste Staffel von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne erobern und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen. Vier Folgen strahlt der Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr live aus. Am Ende jeder Episode scheidet zumindest ein Star aus und wird demaskiert. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.

The Masked Dancer
©ProSieben/Willi Weber