in

LoveLove LOLLOL WTFWTF

Finale bei „The Masked Dancer“ 2022! Fans sind sich sicher: SIE ist das Zottel

©ProSieben/Willi Weber

Es wird zottelig bei „The Masked Dancer“ 2022! Das Zottel lässt zu Taylor Swifts Song „Shake it off“ in der ersten Show seine bunten Zotteln schwingen. Mit seiner Performance sorgte es nicht nur für jede Menge gute Laune, sondern auch für Rätselraten. Aber welcher Star tanzt unter dem Zottel? Hier findest Du alle Indizien im Überblick und die aktuellen Vermutungen zur Identität.

  • Am Donnerstag, den 27. Januar 2022, läuft das Finale von „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Die Maus, das Zottel, der Buntstift und der Affe stehen im Finale von „The Masked Dancer“ und wollen die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • Fans in der ProSieben-App sind sich sicher: Rebecca Mir ist das Zottel.

Aufgepasst, denn hier kommt das Zottel! Die Maske wurde bisher geheim gehalten und ist eine der großen Überraschungen in der ersten Live-Show von #MaskedDancer. Das Zottel will die Bühne mit seinen Moves aufmischen und die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann ziehen. Gelingt ihm das? Und wird der Star unter der Maske anhand seiner Bewegungen enttarnt?

The Masked Dancer; Das Zottel
©ProSieben/Willi Weber

Das Zottel bei „The Masked Dancer“: Ist es ein Mann oder eine Frau?

Wer ist das Zottel? Über das Geschlecht des Zottels sind sich die Zuschauerinnen und Zuschauer noch nicht einig. Das sind die Top 5 aus der App (Stand 14. Januar 2022):

  1. Rebecca Mir: 42,35 %
  2. Marlene Lufen: 38,82 %
  3. Lucy Diakovska: 5,09 %
  4. Riccardo Simonetti: 3,13 %
  5. Vanessa Mai: 2,35 %

Alle Indizien und Hinweise zum Zottel

Die Indizien geben Hinweise auf die wahre Identität des Stars unter dem Zottel. Kommst du der Maske von „The Masked Dancer“ 2022 auf die Schliche? Nach jeder Show werden hier die neuen Hinweise gesammelt.

Die Indizien zu dem Zottel

  • Wirklich jeder bleibt an ihm hängen.
  • Der Zottel-Trend erfasst sowohl die sozialen Netzwerke als auch die Printmedien.
  • Als das Zottel von seinem Auftritt erzählt, sind viele bunte Bänder im Hintergrund zu sehen.
  • Ankündigungen sind sein Spezialgebiet.
  • Es fühlt sich beobachtet.
  • Das Zottel übertreibt gern.
  • Bei seinem Signature-Move schläft es und wacht dann plötzlich auf.
  • Es arbeitet mit Farben und malt ein Bild auf einer Leinwand.
  • Es nutzt nur ein Auge.
  • Besonderes Augenmerk liegt auf einem Satz, den das Zottel im Indizien-Clip sagt: „Hallo und herzlich willkommen!“ Das Zottel erklärt dazu: Es liebt einen knackigen Einstieg.
The Masked Dancer; Das Zottel
©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Informationen zur ersten Staffel

Zeig mir, wie du tanzt und ich sag dir, wer du bist! Am 6. Januar 2022 startete die erste Staffel von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne erobern und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen. Vier Folgen strahlt der Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr live aus. Am Ende jeder Episode scheidet zumindest ein Star aus und wird demaskiert. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.

Ute Lemper ist das Glühwürmchen; The Masked Dancer
Ute Lemper ist das Glühwürmchen ©ProSieben/Willi Weber