in

LoveLove WTFWTF OMGOMG WütendWütend HeulHeul LOLLOL

Der Buntstift bei „The Masked Dancer“ 2022 ist im Finale: Fans sind sich bereits sicher!

©ProSieben/Willi Weber

Der Buntstift feiert auf der Bühne von „The Masked Dancer“ 2022 eine wilde Tanzparty. Bei seinem ersten Auftritt performte er zu einem Medley von „Sing Sing Sing“ und brachte das Studio zum beben. Doch wer verbirgt sich hinter seiner Miene? Hier findest Du alle Indizien im Überblick und die aktuellen Vermutungen zur Identität.

  • Am Donnerstag, den 27. Januar 2022, läuft das Finale von „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Die Maus, das Zottel, der Buntstift und der Affe stehen im Finale von „The Masked Dancer“ und wollen die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • Fans in der ProSieben-App sind sich sicher: Prince Damien tanzt unter der Maske.

Eintönig und langweilig? Das gibt es bei „The Masked Dancer“ 2022 mit dem Buntstift nicht, denn er bringt ordentlich Farbe auf die Bühne! Raus aus dem Federmäppchen, rein in die wilde Tanzparty. Der Buntstift mag es gerne bunt und legt einen heißen Gummi aufs Paket. Seine Radiergummisounds sind legendär und wenn er einmal loslegt, bringt er ordentlich Farbe auf die Bühne. Für ihn ist die Tanzfläche eine Leinwand, auf der er mit seiner Finesse ein tänzerisches Kunstwerk entstehen lässt.

Im Online-Rateteool in der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tipps abgeben. Um wen es sich beim Buntstift wirklich handelt, stellt sich bei einer der vier Liveshows von „The Masked Dancer“ heraus.

The Masked Dancer; Der Buntstift
©ProSieben/Willi Weber

Wer ist der Buntstift? Zuschauer vermuten Prince Damien!

Wer ist der Buntstift? Das sind die Top 5 aus der App (Stand 14. Januar 2022):

  1. Prince Damien: 55,69 %
  2. Thomas Hermanns: 7,72 %
  3. Ross Antony: 7,31 %
  4. Luca Hänni: 5,28 %
  5. Riccardo Simonetti: 3,65 %

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Indizien und Hinweise zum Buntstift

Die Indizien geben Hinweise auf die wahre Identität des Stars unter dem Buntstift. Kommst du der Maske von „The Masked Dancer“ 2022 auf die Schliche? Nach jeder Show werden hier die neuen Hinweise gesammelt.

Alle Indizien zum Buntstift

  1. Im Indizienclip ist ein Klassenzimmer zu sehen.
  2. Für den Buntstift ist Pünktlichkeit eine Tugend.
  3. Auf einer Tafel auf der Bühne sind eine Schlange, ein Löwe und ein Nilpferd zu sehen.
  4. Der Voicedecoder enthüllt eine männliche Stimme.
  5. Er war vor langer Zeit schon einmal auf der Bühne.
  6. Hinter dem Buntstift sind eine Staffelei und eine Farbpalette sowie eine Tafel und ein Rechenschieber zu sehen.
  7. Bei seinem Signature-Move schiebt er etwas auf – oder öffnet sich ein Vorhang für ihn? Zudem verbeugt er sich.
  8. Bei der Performance des Buntstifts tragen die Tänzer Absolventenhüte und Federfächer.

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Informationen zur ersten Staffel

Zeig mir, wie du tanzt und ich sag dir, wer du bist! Am 6. Januar 2022 startete die erste Staffel von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne erobern und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen. Vier Folgen strahlt der Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr live aus. Am Ende jeder Episode scheidet zumindest ein Star aus und wird demaskiert. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.

The Masked Dancer
©ProSieben/Willi Weber