in

LOLLOL LoveLove WTFWTF OMGOMG HeulHeul WütendWütend

Die Maus bei „The Masked Dancer“ 2022 ist bereits vor dem Finale heute enttarnt!

©ProSieben/Willi Weber

Die Maus will bei „The Masked Dancer“ 2022 auf keinen Fall nur süß sein. Das Nagetier im schrillen Glitzeroutfit will mit seinen wilden Tanzmoves die Konkurrenz in ihre Schranken verweisen. Doch wer verbirgt sich hinter der Maske? Hier findest Du alle Indizien im Überblick und die aktuellen Vermutungen zur Identität.

  • Am Donnerstag, den 27. Januar 2022, läuft das Finale von „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Die Maus, das Zottel, der Buntstift und der Affe stehen im Finale von „The Masked Dancer“ und wollen die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • Fans in der ProSieben-App sind sich sicher: Wolke Hegenbarth ist die Maus.

Die Maus ist eine echte Powermaus und lässt es bei „The Masked Dancer“ 2022 so richtig krachen. Sie ist süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Die Maus will das Image des scheuen Nagetiers hinter sich lassen und wagt sich auf die große Bühne.

Im Online-Rateteool in der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tipps abgeben. Um wen es sich bei der Maus wirklich handelt, stellt sich bei einer der vier Liveshows von „The Masked Dancer“ heraus.

The Masked Dancer; Die Maus
©ProSieben/Willi Weber

Zuschauer sind sich sicher: Wolke Hegenbarth ist die Maus bei „The Masked Dancer“ 2022

Wer ist die Maus? Das sind die Top 5 aus der App (Stand 14. Januar 2022):

  1. Wolke Hegenbarth: 68,69 %
  2. Lena Meyer-Landrut: 6,07 %
  3. Valentina Pahde: 3,73 %
  4. Daniela Katzenberger: 3,73 %
  5. Vanessa Mai: 3,27 %

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Indizien und Hinweise zu der Maus

Die Indizien geben Hinweise auf die wahre Identität des Stars unter der Maus. Kommst du der Maske von „The Masked Dancer“ 2022 auf die Schliche? Nach jeder Show werden hier die neuen Hinweise gesammelt.

Die Indizien zur Maus

  • Lebt unter einer Tanzschule.
  • Steht auf die Spice Girls und Girl Power.
  • Im Indizienclip ist eine Wäscheleine mit Strümpfen zu sehen.
  • Die Maus hat gerne recht.
  • In Folge 1 ist von „Mausi Busch“ die Rede.
  • Die Maus fühlt sich wohl in ihrer Rolle bei „The Masked Dancer“
  • Ein Buch und mehrere Bilder, auf denen Mäuse zu sehen sind, befinden sich im Hintergrund.
  • Während die Maus trainiert, fährt ein kleiner roter Kleinbus über Zeitschriften, die auf einem Tisch liegen.
  • In ihrem Signature-Move liest die Maus in einem Buch und formt dann mit ihren Händen eine Klappe, wie sie beim Film zum Einsatz kommt.
  • Ein eindeutiger Hinweis ist der Himmel im Indizien-Clip. Dort sind Wolken vor einem blauen Himmel zu sehen. Dazu sagt die Maus, dass sie in diesem Indiz einen Teil von sich selbst wiederentdeckt.

„The Masked Dancer“ 2022: Alle Informationen zur ersten Staffel

Zeig mir, wie du tanzt und ich sag dir, wer du bist! Am 6. Januar 2022 startete die erste Staffel von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne erobern und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen. Vier Folgen strahlt der Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr live aus. Am Ende jeder Episode scheidet zumindest ein Star aus und wird demaskiert. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.

Ute Lemper ist das Glühwürmchen; The Masked Dancer
Ute Lemper ist das Glühwürmchen ©ProSieben/Willi Weber