in

„The Masked Dancer“ 2022: Glühwürmchen enthüllt – Es ist ein Weltstar

Die erste Maske von “The Masked Dancer” 2022 ist ausgeschieden. Das Glühwürmchen hat die wenigsten Stimmen von den Zuschauern erhalten und musste sich demaskieren.

©ProSieben/Willi Weber

Kaum hat seine Reise bei „The Masked Dancer“ begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Das Glühwürmchen musste sich in der ersten Folge verabschieden und sein wahres Gesicht zeigen. Und mit dieser prominenten Dame hatte keiner gerechnet. Ute Lemper ist das Glühwürmchen! Hier findest Du alle Informationen zu der Schauspielerin und der ersten Demaskierung bei „The Masked Dancer“ 2022.

  • Am Donnerstag, den 6. Januar 2022, startete „The Masked Dancer“ auf ProSieben.
  • Insgesamt sieben Masken wollen die Bühne von „The Masked Dancer“ erobern und die Zuschauer mit ihrer Performance mitreißen.
  • In der ersten Show musste das Glühwürmchen seine wahre Identität enthüllen.

Was für eine Auftaktshow! Die erste Show von „The Masked Dancer“ hatte so einige Überraschungen im Petto. Neben den beiden Masken, die ProSieben bis zum Schluss geheim hielt, das Zottel und das Schaf, lieferten die maskierten Stars tolle Performances ab und zeigten, was sie drauf haben. Doch wer verbirgt sich unter den Masken?

Ein Rätsel wurde in Episode eins gelöst. Das Glühwürmchen konnte sich nicht gegen die Konkurrenz aus Maximum Power, der Maus und dem Schaf durchsetzen. Damit ist das Glühwürmchen aus dem Rennen.

The Masked Dancer; Das Glühwürmchen
©ProSieben/Willi Weber

Ute Lemper ist das Glühwürmchen bei „The Masked Dancer“

Ute Lemper (58) ist das Glühwürmchen! Die Schauspielerin und Sängerin wurde live in der Show enthüllt. Weder die Zuschauerinnen und Zuschauer noch das Rateteam hatten Ute Lemper auf dem Radar.

Als das Glühwürmchen eröffnete sie die Show. Mit einer Performane zu Beyoncés Song „XO“ brachte Ute Lemper die Bühne von „The Masked Dancer“ zum Leuchten.

Ute Lemper wurde in Münster geboren, lebt heute jedoch in den USA. Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Hauptrollen in französischen Filmen wie L’Autrichienne und Moscou Parade. Mittlerweile ist sie so bekannt, dass sogar zwei Filme über ihre Person gedreht wurden.

Steckbrief – Ute Lemper

Name:Ute Lemper
Bekannt als:Musicaldarstellerin und Schauspielerin
Geboren am:4. Juli 1963 (Alter 58 Jahre), Münster
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,75 m
Ehepartner:Turkisher Todd (verh. 2011), David Tabatsky (verh. 1994–2001)
Ute Lemper ist das Glühwürmchen; The Masked Dancer
©ProSieben/Willi Weber

So hättest Du Ute Lemper erkannt: Alle Indizien und Hinweise zum Glühwürmchen

Ein Glühwürmchen in freier Wildbahn bringt Licht ins Dunkel. Bei „The Masked Dancer“ war die Situation eher undurchsichtig. Weder das Rateteam noch die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten Ute Lemper auf dem Schirm. Diese Indizien und Hinweise hätten sie verraten können.

Alle Indizien zum Glühwürmchen

  • Es liebt lange Nächte.
  • Es leuchtet Fuchs und Hase den Weg ins Bett.
  • Wenn die Straßenlaterne ausfällt, ist es zur Stelle.
  • Es liebt den Mond.
  • Das Glühwürmchen ist eine Frau.

Das Glühwürmchen bei „The Masked Dancer“: Das waren die Tipps der Zuschauer

In der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer, wie aus der Vergangenheit bei „The Masked Singer“ gewohnt, ihre Vermutungen und Tipps abgeben. Die meisten Nutzer gingen von einer moderierenden Schauspielerin aus: Palina Rojinski (36). Palina spielte in dem Film „Nightlife“ mit, während leuchtende Wesen ein echter Nachtschwärmer ist. Einige Fans sahen hier einen Zusammenhang.

Das waren die Vermutungen der Fans in der ProSieben-App (Stand 5. Januar 2022):

  1. Palina Rojinski: 47,63 %
  2. Fernanda Brandao: 10,41 %
  3. Nikeata Thompson: 8,83 %
  4. Angela Merkel: 8,2 %
  5. Helene Fischer: 6,94 %
The Masked Dancer
©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Dancer“: Ruth Moschner war in der ersten Folge zu Gast

Weibliche Unterstützung hat das Rateteam um Moderator Steven Gätjen (49) und „The Masked Singer“-Gewinner Alexander Klaws (38) in Folge eins von Ruth Moschner (45) bekommen. 

Sendetermine und Wiederholungen von „The Masked Dancer“ 2022

„The Masked Dancer“ wird ab dem 6. Januar 2022, immer donnerstags um 20:15 Uhr in vier Liveshows auf ProSieben ausgestrahlt. Wann die Wiederholungen im TV laufen, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden die Folgen beim Streamingdienst JOYN abrufbar sein.

Die Maus; The Masked Dancer
Die Maus ©ProSieben/Willi Weber