in

LoveLove

Emotionale Demaskierung bei „The Masked Singer” 2021: Dieser Schauspieler ist DER PHÖNIX

©ProSieben/Willi Weber

Das größte Rätsel Deutschlands geht weiter: „The Masked Singer“ startete im Herbst 2021 auf ProSieben und die Show begeistert ganz Deutschland.

Mit einem atemberaubenden Federkleid und tollen Auftritten begeistert DER PHÖNIX bei „The Masked Singer” 2021 die Zuschauer und das Rateteam. Das Federkleid des PHÖNIX besteht aus rund 5.000 Federn und 4.000 lodernden Flammen und ist das aufwendigste Kostüm aller bisherigen Staffeln. Auf Grund von zu wenigen Stimmen wurde DER PHÖNIX in der gestrigen Folge demaskiert.

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startete am 16. Oktober um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Gestern, am 06. November, lief Folge 4.
  • Im Rateteam nahmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • DER TEDDY ist genesen und wieder ein Teil der Show.
  • DER PHÖNIX bekam in der gestrigen Folge zu wenige Zuschauerstimmen und eine Demaskierung mit Gänsehaut-Moment folgte.
DER PHÖNIX: Es ist Samuel Koch
©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer” 2021: Dieser Schauspieler steckt unter der PHÖNIX-Maske

Nachdem in den ersten drei Folgen von „The Masked Singer” 2021 bereits prominente Gesichter wie Jens Riewa (58), Pierre Littbarski (61) und Peter Kraus (82) enthüllt wurden, folgte in der gestrigen Folge 4 der Show die Enthüllung des PHÖNIX. Zuvor tippten die Zuschauer mit klarem Abstand auf den Schauspieler und Autor Samuel Koch (34). Mit deutlich weniger Stimmen wurden unter der Maske Schauspieler Jan Josef Liefers (57) oder Moderator Joko Winterscheidt (42) vermutet. DER PHÖNIX performte in der gestrigen Show den Song „I can“ von Rapper Nas. 

Als DER PHÖNIX schließlich demaskiert wurde, bestätigte sich der Verdacht: Samuel Koch ist DER PHÖNIX. Zu seiner Zeit bei „The Masked Singer” 2021 fand er gut gelaunt folgende Worte:

Es ist ein Skandal, dass ich überhaupt die erste Runde überstanden habe. Dass ich bis zur vierten Runde mitmachen musste… ihr seid verrückt.

Samuel Koch, ProSieben

Bereits vor der Demaskierung des PHÖNIX tippte auch das Rateteam auf Schauspieler Samuel Koch. Ruth Moschner sagte schon im Voraus:

Beim Gedanken, dass es wirklich Samuel Koch sein könnte, krieg ich Gänsehaut.

Ruth Moschner, ProSieben

Ihre Aussage bewahrheitete sich, denn die Demaskierung im Viertelfinale der Erfolgsshow war emotional. Denn welche Verkleidung hätte besser zu Samuel Koch gepasst, der sich, wie ein Phönix aus der Asche, nach seinem Unfall zurück ins Leben gekämpft hat. 

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hatte die Enthüllung des PHÖNIX schon, da parallel zu „The Masked Singer” 2021, bei ZDF das 40. Jubliäum der Show „Wetten, dass…” lief, in welcher Samuel Koch vor elf Jahren so schwer verunglückte.

„The Masked Singer” 2021: DER TEDDY ist wieder gesund

DER TEDDY ist wieder gesund
©ProSieben/Willi Weber

Nachdem DER TEDDY in Folge 3 der Show „The Masked Singer” 2021 auf Grund eines positiven Coronatests nicht teilnehmen konnte, ist DER TEDDY diese Woche wieder voller Elan mit dabei. DER TEDDY zeigte sich emotional und sagte zum Publikum, welches den TEDDY in die nächste Folge und somit ins Halbfinale schickte:

Euer Verständnis hat mich sehr berührt.

DER TEDDY, ProSieben

Folgende Masken ziehen ins „The Masked Singer“-Halbfinale:

  • DER TEDDY
  • DIE RAUPE
  • DIE HELDIN
  • MÜLLI MÜLLER
  • DAS AXOLOTL
  • DER MOPS

Am kommenden Samstag, 13. November, um 20:15 Uhr läuft Folge 5 und somit das Halbfinale der Show auf ProSieben und auf Joyn.