in

WTFWTF LoveLove LOLLOL OMGOMG HeulHeul WütendWütend

„The Masked Singer“ 2021 – Dieses Model ist DER TIGER

©ProSieben/Guido Engels

Mehr Masken. Mehr Stars. Mehr Auftritte. Mehr Rätsel. Mehr Enthüllungen. Mehr Spaß. In der fünften Staffel von „The Masked Singer“ gibt es zum ersten Mal eine elfte Maske: DER TIGER tritt exklusiv und ausschließlich in der Online-Show „The Masked Singer Ehrmann Tiger“ an – mit allem was dazugehört: Gesangsauftritt, Indizien, wilde Spekulationen und dem größtmöglichen Rateteam – allen Fans. Der Titelsponsor der Online-Show Ehrmann und ProSieben geben den Zuschauer so erstmals die Möglichkeit, ein zusätzliches Rätsel über die Sendung hinaus zu lösen: Wer singt unter der Tiger-Maske?

  • „The Masked Singer“ 2021 war am Samstagabend um 20:15 Uhr live auf ProSieben zu sehen. Das Finale der Show lief gestern Abend
  • Im Rateteam nehmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • Fans vermuten, dass Ruth Moschner unter der elften Maske stecken könnte.

„The Masked Singer“ 2021: Barbara Meier ist DER TIGER

Am finalen Abend von „The Masked Singer“ 2021 wurde auch DER TIGER demaskiert. Ein bekanntes Model steckte unter der Maske des TIGERS: Barbara Meier. Sie hatte sichtlich Spaß in ihrer Rolle als DER TIGER.

Mir hat es mega, mega, mega viel Spaß gemacht, in die Rolle meines absoluten Lieblingstigers zu schlüpfen.

Barbara Meier, ProSieben

„The Masked Singer“ 2021: DER TIGER

Ein echter Disco-Tiger! DER TIGER strotz nur so vor Energie. In seinem glänzend weißen Fell macht er die Nacht zum Tag. Seine Partys sind legendär. Am liebsten feiert die immer top gestylte Raubkatze in ihrem „Bunte Laune“-Club. Der größte Traum des Tigers: Eine eigene Show als Sänger in Las Vegas!

Der Tiger; The Masked Singer
Der Tiger ©ProSieben/Guido Engels

Und so kommen die Zuschauer dem Tiger auf die Spur

Stimme erkannt? Seit letztem Samstag, 16. Oktober 2021, gibt es parallel zur TV-Ausstrahlung von „The Masked Singer“ 2021 einen neuen, exkusiven Gesangsauftritt vom Tiger in der #MaskedSinger-Onlinewelt. Immer dienstags (seit 19. Oktober) folgt ein Indizien-Clip, der versteckte Hinweise auf die Identität des Tigers gibt. Alle Zuschauer und Fans können über die ProSieben-App miträtseln, kommentieren und ihre Tipps abgeben. Eine Übersicht zu den aktuellen Spekulationen wird jeden Donnerstag (ab 21. Oktober) in einem Beitrag zusammengefasst.

Die Auflösung und Enthüllung des Tigers gibt es am Samstag, 20. November – natürlich exklusiv im Netz. Produziert wird „The Masked Singer Ehrmann Tiger“ von Endemol Shine Germany.

Noch mehr digital miträtseln, mitreden und mitentscheiden

Bei „The Masked Singer“ 2021 geben die Fans über die ProSieben-App den Ton an. Dort können sie jederzeit fleißig miträtseln, wen sie hinter den jeweiligen Kostümen vermuten und während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben. In der App finden Zuschauer außerdem exklusive Hinweise auf die Identitäten der Stars und alle Highlights aus den Shows. Über die Kommentarfunktion können sie mit den anderen Usern der #MaskedSinger-Community ihre heißesten Tipps austauschen.

„The Masked Singer Ehrmann Tiger“, parallel zur TV-Ausstrahlung von „The Masked Singer“ in der ProSieben-App und in der #MaskedSinger-Online-Welt

„The Masked Singer“: Alle Indizien und Hinweise zum TIGER

Bislang hält sich der Tiger noch ziemlich bedeckt – ein paar Hinweise gibt es aber doch schon. Diese Indizien sind bereits bekannt:

  • Ein echter Disco-Tiger.
  • Er strotz nur so vor Energie.
  • In seinem glänzend weißen Fell macht er die Nacht zum Tag.
  • Seine Partys sind legendär. Am liebsten feiert die immer top gestylte Raubkatze in ihrem „Bunte Laune“-Club.
  • Der größte Traum des Tigers: Eine eigene Show als Sänger in Las Vegas!

Das spekulieren die Fans über den TIGER bei „The Masked Singer“ 2021 im ProSieben-App-Ratetool

Ein Großteil der Zuschauer:innen im Voting der ProSieben-App ist sich mit diesen Indizien sicher: Ruth Moschner (45) muss im Gewand der Raubkatze stecken. Das glauben zumindest 39,67% (Stand: 26.10.2021). Ein paar andere Fans (25,3%) könnten sich gut vorstellen, dass Annemarie Carpendale (43) hinter der Maske steckt. Sophia Thomalla (32) landet auf Platz 3 mit 7,59% der Spekulationen.

Auf Instagram sind sich die Fans etwas uneiniger. „Das Wäre zu einfach wenn es Ruth wäre“ oder „Das ist doch nicht die Stimme von Ruth Moschner“ meinen ein paar Fans. Auch Namen wie Cathy Hummels oder Palina Rojinski schmeißen sie ins Rennen.

„The Masked Singer“ 2021: Das ist das Rateteam

In Staffel fünf von „The Masked Singer“ versucht erneut Moderatorin Ruth Moschner (45) den zehn Prominenten unter den Masken auf die Schliche zu kommen und ihre Identität zu enthüllen. Unterstützung bekommt das TMS-Urgestein dabei von Sänger Rea Garvey (48), einem wöchentlich wechselndem Rategast und natürlich den Zuschauer.

Präsentiert wird die verrückteste Show Deutschlands erneut von Moderator Matthias Opdenhövel (51), der den Stars unter den Masken vom ersten Auftritt bis zur nervenaufreibenden Enthüllung zur Seite steht.

Ruth Moschner und Rea Garvey ©ProSieben/Willi Weber

Die fünfte Staffel „The Masked Singer“, ab dem 16. Oktober 2021 immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn. Gestern Abend lief Folge 6 der Show. Neue Indizien werden gesammelt und Masken werden enthüllt. Doch wer steckt unter welcher Maske?