Sandy Mölling: DIE RAUPE
©ProSieben/Willi Weber
in

LoveLove LOLLOL WTFWTF

„The Masked Singer“ 2021: Diese Sängerin ist DIE RAUPE

Die fünfte Staffel von „The Masked Singer”: DIE RAUPE ist eine der Top-Secret Masken.

Seit dem 16. Oktober steht der Samstagabend nun ganz im Zeichen des größten TV-Rätsels Deutschlands! „The Masked Singer“ geht in die fünfte Runde und die zwei Top-Secret Kostüme wurden enthüllt. Gestern, am Samstag, 20. November, läuft Folge 6 und somit das Finale der Erfolgsshow.

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ läuft seit dem 16. Oktober 2021 immer samstags live um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Die Mehrheit der App-User glaubt, dass Sandy Mölling unter der Maske steckt.
  • DIE RAUPE wurde als eine von zwei Top-Secret Masken vorgestellt.

Am 16. Oktober um 20:15 Uhr startete die Erfolgsshow „The Masked Singer“ 2021 auf ProSieben. Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ sorgte auch am letzten Samstag für Überraschungen.

Die Raupe The Masked Singer
Die Raupe ©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“ 2021: Sandy Mölling ist DIE RAUPE

Im Finale von „The Masked Singer“ 2021 performte DIE RAUPE drei Songs. Einmal sang die Raupe „Heavy Cross“ von Gossip, „Bird Set Free“ von Sia und als letzten Song „Proud Mary“ von Ike und Tina Turner.

Im finalen Duell gegen den Sieger MÜLLI MÜLLER verlor DIE RAUPE. Somit demaskierte sich DIE RAUPE und die Vermutungen bewahrheiteten sich. DIE RAUPE ist No Angels Sängerin Sandy Mölling (40).

„The Masked Singer
©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“: Alle Indizien und Hinweise zur Raupe

Bei „The Masked Singer“ 2021 hat sich die Raupe endlich getraut. Jetzt steht sie endlich vor, statt immer nur hinter der Bühne. Doch selbst mit dem Rampenlicht, das auf sie gerichtet ist, wird weitergerätselt: Wer könnte die Raupe sein?

Hier alle Indizien im Überblick:

  • Putzt seit vier Staffel das „The Masked Singer“-Studio.
  • Studio ist ihr zweites Zuhause.
  • Schild mit „‚The Masked Singer‘ Nr. 36“.
  • Hat schon immer davon geträumt auf der „The Masked Singer“-Bühne zu stehen.
  • Würfel, der die Zahl sechs zeigt. 
  • Hat letzte Staffel fleißig mitgerätselt, wer unter den Masken steckt. 
  • Räumt einen Pizzakarton weg, der vom Hammerhai angebissen wurde. 
  • Bekommt eine eigene Garderobe und freut sich sehr darüber.
  • In ihrer Garderobe sind Obst, Blumen und ein Schminktisch, auf dem ein Handtuch liegt, zu sehen.
  • Verwandlung von der Raupe in einen Schmetterling wird gezeigt.
  • Hat kleine Füße und zarte Hände.
  • Ihr Motto: Die Welt braucht mehr Liebe.
  • Saugroboter macht ihr ihren Rang als beste Putzkraft streitig.
  • Hat eine Metamorphose durchgemacht.
  • Ihr Leben hat viele Sonnentage.
  • Sie hat es nicht immer leicht gehabt und ist schon als kleine Raupe losgeflogen, um ihre Erfahrungen zu machen.
  • Ist eine Optimistin.

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist DIE RAUPE? Das vermuten die Fans

Mit knapp 80 Prozent (Stand: 15. November) glauben die Fans, „No Angels“-Sängerin Sandy Mölling (40) erkannt zu haben. Von den Zuschauern wurden außerdem Anke Engelke (55) mit 6,39 Prozent und Vanessa Mai (29) mit 3,94 Prozent verdächtigt. Weiter hinten im Online-Ratetool landet Jeanette Biedermann (41) mit 3,47 Prozent. Doch wer wirklich unter der RAUPE steckt, wird erst im großen „The Masked Singer“-Finale enthüllt. Auch wenn sie auf die Gewissheit noch warten müssen, sind die Zuschauer:innen begeistert von der gesanglichen Performance.

Wirklich ein geiles Kostüm und für mich die beste Sängerin der Staffel!!! 😍❤️🔥

Ein User auf Instagram über DIE RAUPE

Gemeinsam mit Mülli Müller bezeichnen viele DIE RAUPE als ihren Liebling der diesjährigen Staffel.

Die Raupe; The Masked Singer
Die Raupe ©ProSieben/Benjamin Kis

So denkt das Rateteam über DIE RAUPE

In Folge fünf der fünften Staffel von „The Masked Singer“ performte DIE RAUPE „Drivers License“ von Olivia Rodrigo. Rategast Joko Winterscheidt (42) muss da direkt an Comedy-Star Anke Engelke (55) denken:

Ich habe sie noch nie singen hören, aber die ganze Art, wie sie sich bewegt, wie sie spricht, wie sie so kleine Pointen setzt. […] Es klingt sehr nach Anke.

Joko Winterscheidt in der fünften Folge von „The Masked Singer“

Ratestar Ruth Moschner (45) hingegen vermutet, im Kostüm der RAUPE einen entscheidenden Hinweis entdeckt zu haben. Stehen blaue Haare, rote Flecken und weiße Details etwa für die britische Flagge – und damit für Cascada-Sängerin Natalie Horler (40), die als deutsch-britische-Sängerin bereits für Deutschland beim Eurovision Song Contest angetreten ist?

Rea Garvey (48) vermutet hinter dem Gefühl in RAUPE RESIS Stimme eine professionelle Sängerin – entweder Schlagerstar Vanessa Mai oder No Angels-Urgestein Sandy Möller.

„The Masked Singer“ 2021: DIE RAUPE trat erst in den Liveshows ins Rampenlicht

In der ersten Show wurde DIE RAUPE als eine von zehn Masken von „The Masked Singer“ 2021 auf ProSieben gezeigt. DIE RAUPE gehört zusammen mit MÜLLI MÜLLER zu den zwei Top-Secret Masken der Show. In der ersten Folge sang sie den Song „Proud Mary“ von Tina Turner und sicherte sich somit einen Folgeauftritt in Folge 2. Auch in Folge 3 durfte sich DIE RAUPE über einen Auftritt freuen. In Folge 4 performte DIE RAUPE erneut live.

Die Raupe The Masked Singer
Die Raupe ©ProSieben/Willi Weber

DIE RAUPE: So aufwendig ist die Maske

Dass DIE RAUPE auf Rollschuhen performte, macht die Maske noch spektakulärer, als sie sowieso schon ist. Die Konzeption der Maske als auch die Herstellung war kein Kinderspiel.

Die Raupe hat uns viel Denkarbeit gekostet. Alle mussten mithelfen bei der Überlegung, wie man das Kostüm am besten konzipiert. Es ist sehr lang und fährt auf Rollschuhen, deshalb erforderte es Einiges an Planung.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner zu ProSieben

„The Masked Singer“ 2021: So kannst du die fünfte Staffel sehen

„The Masked Singer“ 2021 wird samstagabends um 20:15 live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf prosieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel außerdem bei Joyn.

Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf prosieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. 

Hier die Sendetermine von „The Masked Singer“ 2021 im Überblick:

Folge 116. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 223. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 330. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 46. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 513. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 620. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben