in

LOLLOL WTFWTF LoveLove

„The Masked Singer“ 2021 – Dieser DSDS-Sänger ist MÜLLI MÜLLER

Die fünfte Staffel von „The Masked Singer”: MÜLLI MÜLLER ist eine der Top-Secret Masken.

©ProSieben/Willi Weber

Der Samstagabend stand in den vergangenen Wochen ganz im Zeichen des größten TV-Rätsels Deutschlands! „The Masked Singer“ ging in die fünfte Runde und zwei Top-Secret Kostüme wurden enthüllt. Eine davon: MÜLLI MÜLLER. Am Samstagabend, 20. November, lief Folge 6 und somit das Finale der Erfolgsshow.

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ lief seit dem 16. Oktober 2021 immer samstags live um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • MÜLLI MÜLLER wurde als Top-Secret Maske vorgestellt.
  • Die Fans vermuteten Alexander Klaws unter der Maske.

Am 16. Oktober um 20:15 Uhr startete die Erfolgsshow „The Masked Singer“ 2021 auf ProSieben. Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ sorgt für spannende Samstagabend-Unterhaltung.

Mülli Müller ©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“ 2021: Alexander Klaws ist MÜLLI MÜLLER & der Sieger der Show

Im gestrigen Finale von „The Masked Singer“ 2021 performte MÜLLI MÜLLER als der Sieger der fünften Staffel drei Songs. Als erstes Sang er „Dangerous“ von David Guetta, danach „Man in the Mirror“ von Michael Jackson und als allerletzten Song der Staffel „Bombtrack“ von Rage Against.

MÜLLI MÜLLER setzte sich erfolgreich gegen die anderen Finalisten DIE RAUPE, DIE HELDIN und den MOPS durch.

Als MÜLLI MÜLLER als Sieger geehrt wurde, demaskierte er sich und unter dem Kostüm steckte der DSDS-Sänger Alexander Klaws (38). Er genoss seine Auftritte als MÜLLI MÜLLER.

MÜLLI MÜLLER ist Alexander Klaws
©ProSieben/Willi Weber

Ich kann nicht mehr reden. Irgendwas passiert mit mir, wenn ich diesen Kopf aufsetze.

Alexander Klaws, ProSieben

„The Masked Singer“ 2021: Alle Indizien und Hinweise zu MÜLLI MÜLLER

MÜLLI MÜLLER gehört bei „The Masked Singer“ zu den Top-Secret-Masken, die erst live in der ersten Show gezeigt wurden. Doch welcher Star verbirgt sich hinter der umweltbewussten Maske?

Hier die Indizien:

  • Geht auf Recycling-Partys.
  • Liebt es zu singen.
  • Hat ein Mülli-Mobil.
  • Will die Welt verbessern. 
  • Plastik findet er doof. 
  • Ist ein „Mülltitalent“.
  • Mülltrennung ist für ihn wichtig.
  • Sein Motto: „Umweltschutz, Erde retten“.
  • Plädiert für Mehrweg anstatt Einweg.
  • Ist Selbstversorger und hat Gemüse aus eigenem Anbau.
  • Pflanzt Bäume, damit die Erde wieder atmen kann.
  • Er ist ein echtes Unikat.
  • An guten Tagen bleibt bei seinem Humor kein Auge trocken.

MÜLLI MÜLLER singt „Man In The Mirror“

Im Finale von „The Masked Singer“ performte MÜLLI MÜLLER den Song „Man In The Mirror“ von Michael Jackson. Mit seiner ganz besonderen, „recycelten“ Version begeisterte er nicht nur das Publikum, sondern auch das Rateteam. Sie sind fasziniert und meinen, der Mensch, der bei dieser Performance unter der Maske steckte, muss eigentlich jemand ganz anderes gewesen sein, als vorher.

Rae will alle Tipps, die sie abgegeben haben noch einmal über Board werfen. Die Performance, so meint er, spricht ganz klar dafür, dass es ein Schauspieler sein muss: „So jemand wie Florian David Fitz zum Beispiel“. Ruth Moschner meint, Alexander Klaws könnte auch weiterhin unter der Maske stecken. Die Filmkameras auf der Bühne, der Kaffee – all das seien Hinweise auf seine Rolle eines Kaffeebesitzers bei „Anna und die Liebe“. Rategast Sasha, der Gewinner von „The Masked Singer“ 2020, meint, es könnte Teddy sein.

MÜLLI MÜLLER als Whitney Houston: Die Tipps vom Rateteam aus Folge 5

In Folge fünf von „The Masked Singer“ 2021 performte MÜLLI MÜLLER Whitney Houstons (48†) Welthit „I Will Always Love You“ und lockte das Rateteam rund um Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) damit auf die ein oder andere Fährte.

Mit der typischen Rocker-Handgeste (auch liebevoll „die Pommesgabel“ genannt) brachte MÜLLI MÜLLER Rea auf eine Idee:

Ein Sänger, der früher Metaller war, aber jetzt eher so Popsänger ist, ist Vincent Weiss (28), der auch extrem sportlich ist und auch in den Mülleimer springen könnte, wie er will. Er ist sehr energetisch und leicht wahnsinnig.

Rea Garvey in Folge fünf von „The Masked Singer“

Ganz so sicher ist Rea sich nach der aktuellen Performance dann aber doch nicht… Und auch Ruth ist in Folge fünf komplett verwirrt – und gibt mit Schlagerlegende Wolfgang Petry (70) einen durchaus ungewöhnlichen Tipp ab: „Wolfgang Petry isst kaum noch Fleisch, engagiert sich für die Umwelt.“

Rategast Joko Winterscheidt (42) tippt auf Thomas D (52) von den Fantastischen Vier. Dieser sammle auch leidenschaftlich gerne Müll ein, sei Selbstversorger und engagiere sich für die Umwelt.

Mülli Müller
Mülli Müller ©ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“: Wer ist MÜLLI MÜLLER? Fans glauben, Alexander Klaws erkannt zu haben

Mit 54,43 Prozent (Stand: 15. November) scheinen sich die Fans in der ProSieben-App einig zu sein: Der „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner der ersten Staffel, Alexander Klaws (38), steckt unter der Maske von MÜLLI MÜLLER. 11,65 Prozent wiederum sagen, es ist Tedros „Teddy“ Teclebrhan (38) und 7,29 Prozent vermuten Wincent Weiss. 4,57 Prozent vermuten Johannes Oerding (39).

„The Masked Singer“ 2021: MÜLLI MÜLLER feierte seinen ersten Auftritt

In der ersten Folge von „The Masked Singer“ 2021 wurden die zwei Top-Secret Masken der Show enthüllt. Neben der RAUPE feierte auch MÜLLI MÜLLER sein Debüt auf der großen Bühne. Er performte „Hot in here/ Tiny Riot“ von Nelly/Sam Rhyder.

MÜLLI MÜLLER: Das steckt hinter der Maske

Die Mission der umweltbewussten Maske MÜLLI MÜLLER ist es, die Welt von Müll zu befreien. Gewandmeisterin Alexandra Brander erzählt von den Schwierigkeiten der Maske. 

Bei Mülli Müller war die Größe unsere größte Herausforderung. Seine Tonne mit 1.100 Litern Fassungsvermögen ist so riesig, dass sie nicht mal mehr durch die Tür unserer Werkstatt passt.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner zu ProSieben

„The Masked Singer“ 2021: So kannst du die fünfte Staffel sehen

„The Masked Singer“ 2021 wird samstagabends um 20:15 Uhr live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf prosieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel außerdem bei Joyn.

Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf prosieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. 

Hier die Sendetermine von „The Masked Singer“ 2021 im Überblick:

Folge 116. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 223. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 330. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 46. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 513. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Folge 620. November 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben