in

LoveLove LOLLOL

„The Masked Singer” 2021: Dieser DSDS-Star ist der Gewinner der Show

©ProSieben/Willi Weber

Das größte Rätsel Deutschlands ging gestern Abend in die letzte Runde. Die fünfte Staffel von „The Masked Singer” 2021 endete gestern mit einem spektakulären Finale. 

In der letzten Folge der Staffel 5 von „The Masked Singer” 2021 werden die letzten vier Masken enthüllt und der Sieger der aktuellen Staffel gekürt. Doch wer steckte nun unter RAUPE, MOPS, MÜLLI MÜLLER und der Heldin? Haben sich bereits bestehende Indizien bewahrheitet? Alle spannenden Informationen über das gestrige Finale.

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startete am 16. Oktober um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Gestern, am 20. November, lief Folge 6 und somit das Finale der aktuellen Staffel.
  • Im Rateteam nahmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • Die finalen Masken wurden demaskiert und ein Sieger gekürt. 

Auf diesen Abend haben die „The Masked Singer” gespannt gewartet. Im gestrigen Finale der Show wurden die finalen Masken demaskiert und ein Sieger gekürt. 

Im großen Finale von „The Masked Singer” 2021 bekamen DER MOPS, DIE RAUPE, DIE HELDIN und MÜLLI MÜLLER erneut die Möglichkeit, sowohl das Publikum als auch das Rate-Team mit tollen Performances in ihren Bann zu ziehen.

MÜLLI-MÜLLER gewinnt „The Masked Singer” 2021 und dieser DSDS-Sieger steckt unter der Maske

Wie bereits gemunkelt wurde, steckte unter der Maske von MÜLLI MÜLLER niemand anderes als der DSDS-Gewinner Alexander Klaws (38). Voller Freude und Stolz demaskierte sich der Sieger gestrigen Show der „The Masked Singer” 2021. MÜLLI MÜLLER setzte sich im letzten Duell der fünften Staffel gegen DIE RAUPE durch und wurde somit nicht nur als letztes Kostüm demaskiert, sondern ebenfalls als Sieger gefeiert.

Alexander Klaws ist der Sieger der Show
©ProSieben/Willi Weber

Für seine spektakuläre Maske des MÜLLI MÜLLER findet Klaws folgende Worte:

„Ich kann nicht mehr reden. Irgendwas passiert mit mir, wenn ich diesen Kopf aufsetze.”

Alexander Klaws, ProSieben

RAUPE, MOPS & HELDIN wurden enttarnt: Diese Prominenten steckten unter den Masken

Auf Grund von technischen Schwierigkeiten mussten die Zuschauer gestern per Telefonanruf ihre Stimme abgeben, da die Abstimmungs-App nicht funktionierte. Dies sorgte bei einigen Fans für schlechte Stimmung, da das Abstimmen via Telefon kostenpflichtig ist, nicht aber das Abstimmen per App. Nichtsdestotrotz beteiligten sich zahlreiche Fans an der Abstimmung. 

Als erstes musste im gestrigen Finale von „The Masked Singer” 2021 DER MOPS die Hüllen fallen. Er entpuppte sich als Sängerin Carolin Niemczyk (31), die Sängerin der deutschen Band Glasperlenspiel. Die Sängerin liebte ihre Maske und würde DEN MOPS am liebsten mitnehmen.

Carolin Niemczyk ist DER MOPS
©ProSieben/Willi Weber

Ich würde das auch gerne mitnehmen, weil ich auf der Couch immer so friere abends.

Carolin Niemczyk, ProSieben

Nachdem DER MOPS demaskiert wurde, bekamen DIE HELDIN, DIE RAUPE als auch MÜLLI MÜLLER die erneut die Chance, dem Sieg ein Stück näher zu kommen. Schließlich reichten die Stimmen für DIE HELDIN, welche „Castle on the hill° von Ed Sheeran performte, und sie musste sich demaskieren. Die vorherigen Vermutungen bewahrheiteten sich: DIE HELDIN ist Sängerin Christina Stürmer (39)! 

Christina Stürmer: DIE HELDIN
©ProSieben/Willi Weber

Nun startete das letzte Duell der aktuellen Staffel „The Masked Singer” 2021 zwischen der PUPPE und MÜLLI MÜLLER. DIE RAUPE performte Tina Turners Song „Proud Mary”. MÜLLI MÜLLER sang „Bombtrack” von Rage Against und überzeugte ein letztes Mal die Zuschauer von sich. MÜLLI MÜLLER gewann das Duell gegen DIE RAUPE. DIE RAUPE demaskierte sich und wie vermutet, steckt unter der Maske No Angels Sängerin Sandy Mölling (40).

Sandy Mölling: DIE RAUPE
©ProSieben/Willi Weber

Der „The Masked Singer” EHRMANN-TIGER – Die Online-Demaskierung

Nach all dem Spektakel auf der großen „The Masked Singer”-Bühne darf der EHRMANN-TIGER natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Der EHRMANN-TIGER wurde online enttarnt, doch kaum jemand tippte auf dieses Model. Niemand Geringeres als Model Barbara Meier (35) steckte unter der Maske des EHRMANN-TIGERS.

„Mir hat es mega, mega, mega viel Spaß gemacht, in die Rolle meines absoluten Lieblingstigers zu schlüpfen.“

Barbara Meier, ProSieben

Nach einer erfolgreichen Staffel „The Masked Singer” 2021 hoffen die Fans auf eine sechste Staffel der Erfolgsshow im kommenden Jahr. Mit neuen spannenden Kostümen und Prominenten, die maskiert auf der Bühne performen.

„The Masked Singer“ 2021: Wiederholung des Finales

Gestern, am 20. November, um 20:15 Uhr lief Folge 6 und somit das Finale der Show auf ProSieben und auf Joyn. Die Wiederholung kann auf Joyn gesehen werden.